Der JumpingJackFlash - Fanthread
-
-
an was für leinen führt ihr eure jacks denn aus?
bis jetzt bin ich bei (fast) jedem wind mit 55dan rausgegangen. wahlweise 30 oder 35 meter plus 4 meter vorfach. ich denke aber das das zu schwer sein könnte....also...
was nehmt ihr? -
hatte generell auch 55er leinen, 20 oder 25 m. wenn extrem wenig wind war hab ich auch auf 38er zurück gegriffen.ging immer problemlos.
-
-
-
-
-
hab mir nen anderen jack zugelegt :-O macht nen guten eindruck fürs erste...
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
-
die bilder meines neuen JJF SUL kommen auch noch in den nächsten tagen :-O
-
-
-
-
-
-
-
-
-
hm...ich muß ja mal ehrlich sagen, das ich - aus sicht eines anfängers - vom jack in the box viel begeisterter bin als vom jjf. er ist anfängertauglicher und läßt sich bereitwilliger tricksen. sicher wird er nicht die tricks der fortgeschrittenen beherrschen aber das stört mich erst mal nicht. der einzige wirkliche nachteil sind die nicht abgedeckten verbinder, fehlende jojo-stopper und standoffhalter am segel, die großzügig raum zum verhaken der leine lassen.....alles nichts, was man nicht ändern könnte.
das flugbild vom jack in the box ist "weicher" und eleganter.
ein kauf, der sich für mich total gelohnt hat :H: -
der JITB mag gut fliegen....das problem ist nur das er zu konservativ fliegt. er kann einfach nicht radikal getrickst werden. flache 540s, slot-machines und taz-machines sind ja ganz toll...aber auf die dauer macht das nicht soo viel spaß..
und für einen anfänger kann ich nur sagenMERLIN
einfach nur toll zu fliegen. super flugbild. schluckt durch das gestänge zu ruppige lenkbefehle. nachteil hier: kein wickeln, zu konservativ. den JITB bin ich selbst noch nicht geflgen, stand aber schon oft neben einem piloten auf der wiese. auch ein wirklich wunderbarer drache.
aber es zählt eh nur eins:
schön wenn er dir gefällt
-