Der JumpingJackFlash - Fanthread

an was für leinen führt ihr eure jacks denn aus?
    bis jetzt bin ich bei (fast) jedem wind mit 55dan rausgegangen. wahlweise 30 oder 35 meter plus 4 meter vorfach. ich denke aber das das zu schwer sein könnte....also...
    was nehmt ihr?

hatte generell auch 55er leinen, 20 oder 25 m. wenn extrem wenig wind war hab ich auch auf 38er zurück gegriffen.ging immer problemlos.

je nach Wind fliege ich zwischen 15m/25 daN bis 35m/70 daN; meistens jedoch 30m/50

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

mein SUL wird auch demnächst ankommen. die 2 reichen mir dann auch. UL und VTD werde ich mir nich noch holen...dann lieber noch einen Androgyn :-O :-O

@Pierre

sehr schön, jetzt fehlt nur noch der VTD, ist Matzel schon am Lochen :-O

Gruß
    Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

Mike:

Dauert nicht mehr lange,in Holland war das nummerntuch nicht einfach zu bekommen!Habs bei Ryll bestellt und der sendet es zu Matzel!Sonnst geht es zuerst nach Holland und dan wieder zurück nach Deutschland!Das fand ich nicht nötig!
    Montag gehen die tücher raus!!

Grüsse Pierre

@ Hollandpiet und Erle,

bitte sendet Euer Material so, dass es bitte erst ab dem 26.02.07 bei uns abgeliefert wird.
    Wir werden vom 15.02.07 bis zum 25.02.07 im Ausland sein. :-O

Sobald wir wieder Zuhause sind und das Material eingetroffen ist, wird Matzel sofort mit der Ventilierung beginnen.

Gruß,
    Ilona

Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen, anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

hm...ich muß ja mal ehrlich sagen, das ich - aus sicht eines anfängers - vom jack in the box viel begeisterter bin als vom jjf. er ist anfängertauglicher und läßt sich bereitwilliger tricksen. sicher wird er nicht die tricks der fortgeschrittenen beherrschen aber das stört mich erst mal nicht. der einzige wirkliche nachteil sind die nicht abgedeckten verbinder, fehlende jojo-stopper und standoffhalter am segel, die großzügig raum zum verhaken der leine lassen.....alles nichts, was man nicht ändern könnte.
    das flugbild vom jack in the box ist "weicher" und eleganter.
    ein kauf, der sich für mich total gelohnt hat :H:

der JITB mag gut fliegen....das problem ist nur das er zu konservativ fliegt. er kann einfach nicht radikal getrickst werden. flache 540s, slot-machines und taz-machines sind ja ganz toll...aber auf die dauer macht das nicht soo viel spaß..
    und für einen anfänger kann ich nur sagen

MERLIN

einfach nur toll zu fliegen. super flugbild. schluckt durch das gestänge zu ruppige lenkbefehle. nachteil hier: kein wickeln, zu konservativ. den JITB bin ich selbst noch nicht geflgen, stand aber schon oft neben einem piloten auf der wiese. auch ein wirklich wunderbarer drache.

aber es zählt eh nur eins:

schön wenn er dir gefällt ;)