The Sin von Kitehouse

Hallo,

mit wieviel Heckgewicht fliegt ihr den STD? Ich habe bis jetzt nur mit 12 g geflogen.

Schöne Grüße

Farid

Ich fliege in Serienmäßig :) und bin voll zufrieden mit dem Flugverhalten.
    Aber ich denke es wird einige geben die noch zusätzliche Gramm einfügen,dadurch wird er etwas wickelfreudiger.
    Letztlich entscheidet aber der individuelle Geschmack des Piloten.
    Also probieren geht über studieren ;)

Gruss Michl

Gruß Michl

Habe bei meinem Sin spring edition nachgewogen 13gr. :H: Orginal Kitehouse!!!!!!

Pottige Grüße Rüdiger

Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!

Hallo, ein gutes Jahr euch allen
    und danke für die Antworten.
    Ich habe jetzt etwas rumprobiert. Ab 3 bft kann der STD die 20 gramm gut vertragen.
    Schöne Grüße
    Farid

Hey, ich habe es auch schon in "meinem" Frenezy-Thread gefragt, eigentlich gehört es aber wohl eher hier hinein:

Wie gestaltet sich die Zugkraft des Sin? Macht er einem schonmal die Arme lang oder ist er eher ein sanfter Kite? Das Video von kitehouse.de lässt ja eher auf Zug schließen, so wie sich der Pilot da manchmal reinhängt (Wieviel bft??).
    Außerdem würden mich die nötigen Lenkimpulse interessieren. Ich fliege bisher einen Merlin von Level One, der schon bei geringen Impulsen reagiert. Das gefällt mir wohl ganz gut!
    Was mich dann noch interessieren würde, ich habe hier irgendwo gelesen, dass der Standard-Sin beinahe als Std/UL-Mix bezeichnet werden könnte und schon recht früh in die Luft steigt, ist das zuweit zutreffend? Ich fliege vor allem im Binnenland zwischen 4 und 15 km/h mit Böen.. Für die ganz leichten Winde kann ich aber dann eben auch den Merlin benutzten, der macht mir eigentlich viel Spaß!

Außerdem würde mich noch interessieren, ob der Sin eher ein "Lernkite" ist, oder ob man ihn schon als echte Trickschleuder, auch für Profis, bezeichen kann. Ich fliege erst seit November, beherrsche die Basics wie Fade, Axel, Backflip & Lazy, Flatspin soweit und möchte nun in einen Kite investieren, der mich voran bringt, mir Spaß bereitet und von dem ich lange etwas habe!

Hi Kalloe,
    klingt, als wäre der Sin genau richtig. :)
    Er steigt recht früh. Aber natürlich ist er kein echter UL - es gibt noch den Sin UL und auch SUL.
    Beim Sin-Video waren's geschätzte 5 oder 6 Bft? Ich war nicht dabei. Und ich würde den bei diesem Kachelwind anders fliegen. Aber Johannes Schinowski ist nicht unbedingt bekannt für seine materialschonende Art. ;)
    Der Sin reagiert sehr präzise (in der competition-Version noch mal mehr) und wird deine Lernkurve sicher nach oben drehen. Bei mir war es jedenfalls so.
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass er nichts wirklich gut kann, aber dafür alles. Klingt nicht euphorisch, aber es trifft sehr genau: ein klasse Kite, der die Fähigkeiten des Piloten ausreizt und stärkt.
    Ok, genug geschwärmt für heute.
    :) Dirk

[URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=49.299676,8.6574166&ie=UTF8&ll=49.303692,8.6586&spn=0.015447,0.029311&t=h&z=15&iwloc=addr]Meine Wiese[/URL] - Drachengelände Walldorf
    Meine Sammlung: HQ-Yukon, Kitehouse-Sin Std und SUL
    Fragt eine Kerze die andere: "Ist Wind eigentlich gefährlich?" - Antwort: "Da kannste von ausgehen!"

So erstmal ganz schick, wie es am Himmel bei Durchlicht aussieht wäre mir sehr wichtig. Es könnte sein, dass Lila dort dann sehr hell wirkt. Frag ma Ponti :=(

Anordnung find ich super :H: , die Farben sind nicht meins.

Gruß
    Grischa

Hey, danke für das Feedback, ich habe ihn nun nochmal einen Lilaton dunkler gemacht und er gefällt mir so noch besser. Danke für das Durchschein-Argument, ich möchte ihn auf jedenfall in dunklem Lila!

Er soll letztlich so in diese Lilafarbrichtung gehen, gerne aber auch noch einen Ton dunkler:

Hallo David recht interessant die Farbwahl. Habe es hier mal in den Kite-Colorizer gegeben und meine die Farben kommen wenn du den Hintergrund Blau machst recht dunkel durch. Über Geschmack läßt sich streiten!

Aber das du dich doch für den Sin entschieden hast finde ich gut. :H:

Sieh dir auf Seite 4 meinen "bunten"an , so ein Schock 8-) - aber am Himmel :O

Bin ja mal gespannt wie deiner in natura aussieht! :(

Pottige Grüße Rüdiger

Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!

Hehe, ja, dass lässt mich noch etwas zögern. Ich kann mir meine ganzen Designs schwer in der Realität vorstellen und finde den "Fog"-StandardSin auch ziemlich lässig. Etwas kühl vielleicht, Nebel eben.
    Ansonsten hoffe ich, dass ich den Kauf ohne Probeflug nicht bereuen werde. Die Stimmen in diesem Thread waren ja durchweg positiv und ich glaube, dass es ein toller Kite ist. Und ob er mir tatsächlich 100%ig gefällt werde ich nach zwei oder drei Flugstunden eh noch nicht genau sagen können..

Nun bin ich nur noch zweierlei Dinge am überlegen. Einmal die Leinenlänge. Thomas Schick hat mir 35m Laser Pro Gold empfohlen, bisher bin ich meinen Merlin immer an 20-25m geflogen. Werden die 10m mehr eine große Umstellung? Und sollte ich es vielleicht sogar erstmal mit 30m versuchen? Oder sind 35m das ultimative Optimum um den Kite gleich lieben zu lernen? :(
    Zweitens tatsächlich oder doch UL. Bei uns gibt es meist so etwa 4-20 km/h Wind mit Binnenlandtypischen Böen. Wohl eher dann Std. oder?

Und noch etwas, höhö: Gestern ist mir meine erste Jacob`s Ladder mit dem Merlin gelungen, ich freue mich schon, sie etwas flotter mit dem Sin durch die Luft klappen zu können! :-o :-o :-o
    - Editiert von Kalloe am 25.02.2009, 17:48 -

Hi David 35m ist schon eine gute länge für den Sin. :H: Die einzige umstellung ist das du nicht mehr so schnell reagieren mußt. :-O Wenn der wind ganz runter geht kannst du Ihn mit der kürzeren Schnur fliegen.

Es ist egal welchen du zuerst kaufst, es werden nach einer gewissen Zeit sowie so 2 oder 3 Sin!!! :H: :D

Pottige Grüße Rüdiger

Jungs.. Sagt mir doch, dass es hier nen zehnmal besseren Colorizer gibt.. Ich painte den ganzen Tag und könnte hier 10x einfacher herumexperimentieren. Nun, vor blauem Himmel habe ich mal diese cremefarbenen Paneele weggelassen und bin so nun zufrieden:

So sieht er in meinen Augen absolut edel aus! :H: :H:

Ich wurde gerufen..... halli hallo..... ich hab den glockenklaren Klang von GiMiCX Stimme vernommen......worung geht es.... ahhhh ja...... ich sehe schon...... alles klar...... sehr sehr Schick !!!!
    Jetzt weiß ich auch erst den Titel des Thread zu deuten.
    ==> Da steht ==> Der Sinn von Kitehaus
    Stimmt...... der Sinne von Kitehouse ist es schicke Drachen in meinen Farben zu bauen...... Hey.... das haben die Leute ja mal richtig gut hinbekommen.
    Die Kombination meiner Lieblingsfarbe mit mit Weiß UND Hellgrau :H: :H: :H: ...... absolut Topp !!!!
    Auch die Anordnung der Farben ... @ Kalloe ....... das letzte Design ist besser. :H: :H:
    Mein Favorit währe aber farbtechnisch die Version vom 25.02. 13:40 Uhr !!!!
    Da könnte sogar ich schwach werden. :H: :H: :H:

Zitat

Original von Kalloe
    Jungs.. Sagt mir doch, dass es hier nen zehnmal besseren Colorizer gibt.. Ich painte den ganzen Tag und könnte hier 10x einfacher herumexperimentieren. Nun, vor blauem Himmel habe ich mal diese cremefarbenen Paneele weggelassen und bin so nun zufrieden:

So sieht er in meinen Augen absolut edel aus! :H: :H:

Moin David ich sehe schon du bist der Sünde verfallen! :H: :=( Mir gefällt das letzte Design auch besser :H:

Bestellen und dann wenn er da ist in Postergröße hier zeigen. :worship:

Pottige Grüße Rüdiger

So, die E-Mail ist abgesetzt. Mal abwarten wann die Kontoverbindung kommt, dann wird angezahlt und ab gehts. Noch drei bis vier Wochen warten :SLEEP: :SLEEP: :-/ :SLEEP: :SLEEP:

Nochwas, wieviel wiegt der Sin eigentlich? Ich finde nur Gewichtsangaben zum UL!?
    - Editiert von Kalloe am 26.02.2009, 19:53 -

So, grüßt euch!

Beinahe auf den Tag genau fünf Wochen Lieferzeit, heute hat endlich der DPD-Mann wieder vor meiner Tür gehalten. Ich habe schon ungefähr eine Stunde aus dem Fenster geschaut und gewartet :D:D

Also ausgepackt und erstmal dick gestaunt. Eine richtige Maschine! Ich habe den Kite gesehen und wusste sofort: DAS IST ER! Genauso habe ich ihn mir vorgestellt. Die Verarbeitung ist top und ich hatte Glück, es gab zwar extrem böigen aber trotzdem tauglichen Wind! Die 30m Leinen habe ich allerdings erstmal wieder eingerollt und mich an gewohnte 25m gehalten.

Nun, was soll ich sagen!? Die Lazy Susan, die mir mit meinem Merlin so schwer fiel, bekomme ich mal flink gerissen in Nullkommanichts, mal langsam rotierend. Mit ein bisschen Konzentration funktioniert sie fast immer ohne eine Leine einzufangen! Der Fade fiel mir etwas schwer, da lässt sich der Merlin leichter fangen und nen 540er wollte mir partout nicht gelingen, auch der geht mir mit dem Merlin locker von der Hand. Wahrscheinlich eine Frage der Zeit und des Trainings, der Kite ist einfach viel flinker als mein behäbiger Freund aus den Wäldern Cornwall`s! Ich habe jedenfalls fünf herrliche Stunden in der Sonne verbracht und ganz dem Namen entsprechend entweder mit dem SIN eine lazy`en geschoben oder auf der Decke gechilled. Am Wochenende geht es dann weiter, 540er und Fade fangen üben!

Das einzige, was ich mal gerne von den erfahrenen SIN-Piloten wissen würde, wäre, auf welcher Knötchen-Einstellung ihr meist so fliegt!? Diese zahlreichen Positionen verwirren mich. Den Merlin fliege ich meist sehr flach, damit er auch bei wenig Wind noch Auftrieb bekommt. Also lasst mal hören!

Bis dann,

David

Hallo David gut sieht er aus. :H: Also ich fliege meinen Sin an der Leitkante 3ter Knoten und am Kreuz mittleren Knoten. Fliege den Sin mal mehr aus dem Handgelenk, dadurch gelingen dir die Tricks leichter. ZB. der Fade: 1/2 Axel - dann einen kurzen Impuls aus dem Handgelenk und er springt in den Fade oder aus dem Handgelenk: Pancace-Fade. :H:

Pottige Grüße Rüdiger

Ja, das hatte ich heute auch schon im Kopf. Der Merlin braucht lange Wege, dadurch bin ich es gewohnt, viel mehr Leine zu geben. Der sind ist da wesentlich kipp&klapp-freudiger. Leitkante 3ter und Kreuz mittlerer ist notiert. Die obere Knötchenleiter nimmst du dann wahrscheinlich je nach Windverhältnissen?