Cosmic TC
-
-
Beim Endorphin Drachen Info steht:
ZitatCPF: "Constant Pace Flap" Das sind diese kleinen weißen Segmente an den Endo Flügelspitzen, welche es nur in dieser Farbe gibt.
Die Zahlen sind wohl Gewichtsangaben. Der Ghost ist vermutlich aus dem 22er Tuch. Wahrscheinlich ein spezielles 22g/Quadratmeter schweres
Nylon- oder Polyester Tuch. -
22g pro qm is ja ziemlich wenig. wenn man bedenkt das das "normale" tuch ja schon nur 31g hat..au man. bin gespannt auf die ersten flugberichte 8-)
-
Also 9g weniger pro qm... was wir ein Drachen dieser Größe an qm haben? 1,2?... ist die frage ob man mit dünnem Garn auch noch was eingespart hat
-
-
Nicht nur das Tuch machts - das Teil soll wohl komplett aus 5 mm Stäben aufgebaut sein.
-
Zitat
Original von Bimi
technische daten des sul:wer kann mir sagen was sich hinter dem "spezialmaterial" verbiergt?
cheers
andreas -
-
Der Ghost ist gerade angekommen...dachte es wären mehrere Kites in der Verpackung aber das Pappdreieck war so dick und schwer hihi.
Voller Aufregung alles geöffnet-Tora war Live am Telefon dabei :-)-...und was soll ich sagen. Der Kite ist wunderschön und wirkt irgendwie mystisch in seinem weißem Glanz. Das Tuch fühlt sich super an , die Verarbeitung ist absolut :H: nun hoffe ich auf einen Testflug bei Sonneschein-nicht das er noch schmutzig wird der kleine Racker.- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - -
Buhu hui buh der Ghost ist da :T schaurig schön :T gruselig gut :T erschreckend leicht :T
Also er ist komplett aus diesem spezial Tuch,weißes Garn, wobei die Streifenpaneele aus einer schwereren Sorte sind. Gibt einen schönen optischen Effekt.
Gewicht meiner Waage nach 233g. Gestänge wie angegeben, 4x Tiny Apas. Kieltasche wie gewohnt mit standardmäßigem 14g Gewicht.
Turboschenkel ist nur 3cm lang, innerer Stand off ist wohl ein Stück kürzer. Wunderschöner Drachen sch... Wetter :-/ -
-
-
Carsten. hast du etwa auch schon den ghost?
und ich gab mich der illusion hin das grischa und ich diesmal schneller waren... -
Ich gloob es hackt alter!
Dieser carsten... das Du immer so fett auftragen musst... und mir nischt erzählen wa. Du Schuft.
Wann hatteste denn geordert?Und VTD noch jungfräulich?
Micha
kannste vielleicht ein großes Bild uploaden...
verkürzt evtl geringfügig die schmerzhafte zeit des Wartens. -
:L
Den habe ich gleich am 27. bestellt. Es wurden schon einige auf Vorrat gebaut, darum ging es so schnell.
Also das ich so schnell schon alle vier habe hätte ich jetz auch nicht gedacht.
Der Vented ist ein Weihnachtsgeschenk, da darf ich noch nicht ran sonst gibts Haue!!!
-
-
booahhh vielleicht hat der ja noch welche auf vorrat? :-O :-O
Das mit dem Geschenk weiß ich doch... bin Spion :L
Biste den Ghost geflogen...oder nur vor's Licht gehalten...
Mach mal einer schnell ne große Detail Aufnahme vom Segel / Darchen
-
Geflogen??? :kirre: Alder, der is heute mittach geliefert worden. Draussen is Regen und 4-5 Bft.
Aber vors Licht halten ist auch schon schön 8-)
Ich hatte auch ziemlich Glück. Thomas hat gesagt meiner war der zweitletzte von dem Bündel.
-
-
Zitat
Original von Orpi
so ein mist aber auch...dann müssen wir wohl doch auf die neuen warten :-/:L
Aber das warten wir sich ganz bestimmt lohnen.
Mit dem Bild werde ich mich mal beschäftigen am Sonntag wenn ich frei habe...Könnte mir vorstellen, das eine weiße Einfassung für das Gerippe und schwarze Nähte auch cool aussehen würden...oder alles weiß...auch die Stäbe
Stellt euch das Meer vor, strahlend blauer Himmel, der Duft des Meeres, ein Hauch Wind und Sonnenschein und der weiße Vogel schwebt durch die Luft...ich will raus zum fliegen an adäquate Spots 8-)