SpeedAntiSleep (SAS) Workshop!
-
-
-
-
-
Zitat
Original von Mark O 2
Nabend zusammen ! - UND gibt es schon erste Bilder vom Workshop? - bin gespannt was da kommt ...Nee, noch nicht... aber wohl bald nen Film... vielleicht mit dem Titel "Spinnaker schneiden mit
Flammenwerfer" oder vielleicht "Hantieren mit Explosivstoffen beim Drachenbau" *lacht*vg, Thomas (... noch ohne Verletzung... weder von der Nähmaschine, noch vom Gaslötkolben)
-
-
-
-
ich fang mal an: klickmich
Die Bilder sind am Samstag vormittag in der Anfangsphase entstanden. Leider konnte ich die Ergebnisse nicht mehr auf Bild festhalten...
Gruß,
Alf -
-
-
-
-
-
-
Hey
Super Wochenende, tolle Truppe :H: :H: :H: :H: :H:
Trotz 0-Ahnung vom nähen, Nähmaschine die ihren Namen leider nicht verdient hatte und einigen Anfängerfehlern, habe ich heute einen SAS fast fertig bekommen.
Vielen Dank auch hier noch eimal an meinen " Personal Coach" :H:
Der gestern wird wohl als Deko enden, wenn ich mir nicht die Arbeit mache, die Nähte alle wieder auf zu machen.
Zeit zum Bilder machen hatte ich bestimmt nicht. Ich war für Schokolade und dumme Sprüche zuständig.
Ich hoffe es nicht übertrieben zu haben und beim nächsten Workshop dieser Art wieder dabei sein zu dürfen.
An alle die es warum auch immer nicht einrichten konnten: Schade, was verpaßt.P.S Kann einer 30 Meter Pflaster gebrauchen :-O. Tausche gegen Pfaff 1222
-
So... ich bin wieder daheim... es war ja auch nur eine kurze Anreise für mich... von Anreise zu reden ist eigentlich schon übertrieben, wenn man die Entfernung anderer Teilnehmer berücksichtigt...
Ich hoffe es hat euch allen gefallen und ich konnte allen von meiner relativ geringen Näherfahrung etwas vermitteln. Dem entsprechend wertvoller war es, dass auch Petra und Bertram an dem Workshop teilgenommen haben und mit ihrer Erfahrungen beiseite gestanden haben und auch tatkräftig die Nähanfänger unterstützt haben. Besonderen Dank euch beiden dafür! Leider ist Mathias alias HeinzKetchup ausgefallen und ohne euch wäre ich mir dann ab und an doch sehr verloren vorgekommen. Mein Wissen zu vermitteln war für mich Neuland und ich hoffe es hat geklappt...
In so weit ich mich um den Drachenbau gekümmert hat, hat Holger das Organisatorische erledigt… das war super und ich denke wir sind ein gutes Team!Auch wenn nicht alle Drachen fertig geworden sind… aber das werdet ihr bestimmt daheim nachholen… denke ich, dass jeder von euch etwas mit nach Hause genommen hat, was einem beim weiteren Drachenbau hilfreich sein wird. Und bei seinem ersten Drachenbau sieht man über ein paar Schönheitsfehler hinweg... lasst euch sagen, dass ich meinen ersten Selbstbau irgendwann wieder entstabt habe und er hier nur noch als Segel herumliegt, was bestimmt nicht heißen soll, dass ihr es mit eurem SAS auch tun sollt!!... Beim nächsten Eigenbau wird es schon besser werden, die Grundlagen dafür müsstet ihr mit nach Hause genommen haben. Sicherlich gibt es auch noch ein paar Härtefälle... z.B. Holger alias Nick hat von mir noch Privatstunden verschrieben bekommen 8-)
Das ganze hat mir sehr viel Spaß gemacht auch wenn es anstrengender war als ich mir gedacht habe... ich hatte am Anfang mal in Erwägung gezogen mir auch selber während des Workshops einen Drachen zu bauen
Danke an euch allen für die wirklich netten zwei Tage! Das hat Lust auf mehr gemacht und ich glaube der nächste Workshop kommt bestimmt. Gut das mir bzw. uns Bertram und Heinz schon die Entscheidung abgenommen haben, was als nächstes kommt. In die Zwickmühle entscheiden zu müssen, welcher Vierleiner jetzt gebaut wird hätte ich bestimmt nicht gerne gesteckt!
Wie dann die Aufgabenverteilung aussieht und wann und wo es stattfindet wird klären wir irgendwann, dafür haben wir ja noch genügend Zeit, auf jeden Fall bin ich bei einer Organisation wieder tatkräftig dabei! Die Vorfreude ist auf jeden Falle riesig und so ein Vierleiner steht schon einige Zeit auf meinem Wunschzettel.So, jetzt noch ein typisches Workshopfoto … ich habe leider kaum welche geschossen und hoffe da mehr auf euch.
... das war die NachbesprechungGruß, Maik
Edit: Weil ich auch zu müde war beim schreiben...
- Editiert von Maich am 05.02.2007, 07:45 -
-
Zitat
Nur: Wer ist wer?
Von links im Uhrzeigersinn:
Achim(Testfahrer),Thomas(ThomasL), Maik(Maich), Axel(bleibt Axel), Ralph(Ralph1980), Axel(Lexat), Betram(Nixbliker), Willi(MaxxErnst), Petra(Sui40).Ich bin auf dem Post von Maich(typisches WSFoto) ganz links.(Der langhaarige).
Und dann nochmal das Axel und Axel Doppelgespann.So, mir hat das ganze sehr viel Spass bereitet und bei einem Vierleiner WS wäre ich auch dabei. Auch wenn ich dann wieder nur einen halben Drachen mit nach Hause nehme.
Es ist aber schön zu hören und zu lesen das das organisatorische gut angekommen ist. (Dann ist aus meiner jugend ja doch was hängen geblieben)Ich würde mich freuen wenn ich euch oder auch den einen oder anderen neuen in Essen begrüssen dürfte.
Nochmals meinen Dank an Petra für perfekte Hilfestellung und an Betram für den einen oder anderen Kniff. Super :H: :H:
Achja und für dumme Sprüche war irgendwie jeder zuständig.
Und das ich jetzt meinen Privatlehrer habe finde ich schon toll, ich will aber kein gejammer hören wenn ich nach meiner Spätschicht bei dir vor der Türe stehe.
Papa.
:L -
Sodele... - nun bin ich auch wieder in Zürich gelandet...
Ich hoffe, als letzter Teilnehmer der Truppe (mit anderen Worten - ich hoffe, München war näher als Zürich... ).Nur ganz kurz, da für mich der Tag eigentlich auch gleich wieder los geht...
Ein dickes Dankeschön an Holger für's Organisatorische - Location war klasse ! :H:
Ein ganz besonderes Dankeschön an Maik, der das mit dem SAS-Bau für das ganze Rudel Teilnehmer perfekt vorbereitet hat !@ Maik - wäre ich nicht zu müde, würde ich auf den einen oder anderen Satz aus Deinem Post oben eingehen...
Das kommt dann später noch. Aber stell' Dein Licht mal nicht ganz so weit unter'n Scheffel - hast das schon echt klasse gemacht ! :H:Maik & Holger - noch mal ein dickes Danke für... - Ihr wisst schon was ! Habt echt was gut bei mir !
Mir hat das Wochenende riesig viel Spass gemacht - besonders auch der Sonntag !
Nächstes mal bin ich gerne wieder dabei - nur lasse ich das mit dem selber nähen dann lieber gleich von Anfang an sein...
Wäre klasse, wenn man sich irgendwann noch mal zum SAS-Massenflug der Eigenbauten treffen würde. 8-)...so - und nun ganz fix ab ins Körbchen ! Gute Nacht, allerseits... :SLEEP:
-
Nu' Hab' ich den Rest der Beiträge auch mal gelesen...
ZitatOriginal von toboe
Wie noch keine Bilder?
Dabei bin ich schon sooo gespanntTorsten - hättest Du Dich an die A5 vor bewegt, hätte ich Dich mit eingesammelt, hättest Du dabei sein können, hättest Du endlich auch mal einen vernünftigen Drachen nähen können - hättest Du selber sehen und erleben können... :L
Immer diese 'Störleiner-Piloten'... *tststs* ...erst kneifen und dann ungeduldig nach Bilder schreien... *Kopf-schüttel*
Nächstes mal bist Du auch mit dabei.So - das Arbeitsleben ruft... - Sch...* ist das noch früh !
Ein herzliches *Hallo-wach* in die Runde, meiner einer geht mal 12 Stunden lang Brötchen verdienen.