SpeedAntiSleep (SAS) Workshop!
-
-
Da habe ich Glück: Ich kann in der Frima einen DinA0 Laser-Drucker für kleines Geld nutzen. Aber wenn Du eine DWG oder DXF-Datei hättest, was würde dass nützen? Ohne Drucker hast Du doch nichts gewonnen?
mfg
Helmut -
Hallo Antisleepgemeinde,
am Wochenende habe ich meinen "Bigboy" mit 1,65er Leitkanten fertiggestellt.
Am Sonntag war es dann soweit. Sonne und Wind zwischen 2-4 Bft.
Die ersten Startversuche waren nicht so berauschend und Zug....naja eher mäßig :-/
Also Waage justieren und nach einer guten Stunde habe ich mir dann einen
Muskelkater erster Klasse zugezogen :-O
Der Start ist wie bei jedem Antisleep etwas schierig. Sobald aber der Wind das Segel
richtig ausgeformt hat, sollte man sich tunlichst auf den Hintern setzten, wenn man nicht auf dem Bauch über die Wiese gezogen werden will.
Für seine Größe ist er wirklich fix unterwegs. Ich habe leider nur den Vergleich zum Mystify (Der kleine Mystic) und der ist eine lahme Schnecke gegenüber dem AS!
Ich habe jedenfalls das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen :-O :-O :-O
Wer sich bei 2-3 Bft über den Acker ziehen lassen will, der soll sich dieses Monster bauen!
Aber Vorsicht, ich will nicht wissen, was bei Windstärke 5 oder mehr abgeht...Ach ja: NICHT FÜR ANFÄNGER!!!!!!!
Greez, Pit
Hier noch ein paar Bilder:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
PS: Danke Ralf, für´s Arschleder :-O
-
Zitat
Original von Hannes Wada
Hallo Antisleepgemeinde,am Wochenende habe ich meinen "Bigboy" mit 1,65er Leitkanten fertiggestellt.
Am Sonntag war es dann soweit. Sonne und Wind zwischen 2-4 Bft.
Die ersten Startversuche waren nicht so berauschend und Zug....naja eher mäßig :-/
Also Waage justieren und nach einer guten Stunde habe ich mir dann einen
Muskelkater erster Klasse zugezogen :-O
Der Start ist wie bei jedem Antisleep etwas schierig. Sobald aber der Wind das Segel
richtig ausgeformt hat, sollte man sich tunlichst auf den Hintern setzten, wenn man nicht auf dem Bauch über die Wiese gezogen werden will.
Für seine Größe ist er wirklich fix unterwegs. Ich habe leider nur den Vergleich zum Mystify (Der kleine Mystic) und der ist eine lahme Schnecke gegenüber dem AS!
Ich habe jedenfalls das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen :-O :-O :-O
Wer sich bei 2-3 Bft über den Acker ziehen lassen will, der soll sich dieses Monster bauen!
Aber Vorsicht, ich will nicht wissen, was bei Windstärke 5 oder mehr abgeht...Ach ja: NICHT FÜR ANFÄNGER!!!!!!!
Greez, Pit
Hier noch ein paar Bilder:
PS: Danke Ralf, für´s Arschleder :-O
Hallo Ihr beiden
Dann muß ich meinen auch mal anfangen zu bauen, mal schauen wie er mit eine Profilierung im Segel und an der Schleppkante fliegt.
mfg Bernd -
-
Hi Bernd,
Klasse geworden! :worship: :H:
Mein Tipp: Nimm lieber Powergrips als Handschlaufen - speziell bei mehr Wind wirst Du mir dankbar dafür sein, denn lange hälst das URVIEH mit zusammengequetschten Händen nicht in der Luft.
-
Ähh, Bernd ? :-o
Egal, trotzdem Danke.
Das mit den Schlaufen habe ich mir auch schon gedacht, aber für die Powergrips muß ich
erst im Studio Muskelaufbau betreiben und ans Trapez hängen traue ich mich nicht wirklich. -
Zitat
Original von Hannes Wada
Ähh, Bernd ? :-o
Egal, trotzdem Danke.
Das mit den Schlaufen habe ich mir auch schon gedacht, aber für die Powergrips muß ich
erst im Studio Muskelaufbau betreiben und ans Trapezhängen traue ich mich nicht wirklich.Ups - sorry -Pit
Dennoch - keine Panik- das täuscht mit den Grips.
Einfach mal versuchen
-
-
Helmut
keine Panik mit DWG oder DXF Dateien kann ich schon drucken. Mein Onkel in der Firma.
cu
Peter -
-
Zitat
Original von Helmut
Duke4you
Also Ich kann nur PS, PDF und HPG exportieren. Eventuell kann Dein Onkel damit was anfangen:
2m: PS, PDF, HPG und
1m LK: PS, PDF, HPGmfg
Helmut
Hallo Helmut
Ich habe mir gerade den 2 m Plan angeschaut und habe festgestellt, das das Maß von der unteren Querspreize nicht sein kann. Weil bei eine Leitkantenlänge von 1940 mm kann die Querspreize nicht nur ca. 720 mm sein sondern ca. 1163 mm sein, eventuell hat sich da bei dir der Fehlerteufel eingeschlichen.
mfg Bernd -
Du hast dich verguckt. Im Plan sind 1194mm LK angegeben. Ergibt nen 2m Spannweite(!) AS. Das Teil das ich (versuche) im Gespann zu fliegen.
Die ersten Versuche im Gespann waren noch nicht so toll. Wenns richtig eingestellt ist scheint es mir genial zu werden. Hab aber null Erfahrung im Gespannfliegen, und dann zwei soclhe AS-Zicken hintereinander....
Am Anfang flog es ziemlich gut, war noch schnell und zog wie Sau bei 2-4bft.
Dann habe ich was verstellt und danach naja....Werds nochmal testen mit mehr Zeit, genau einstellen und ausführlichen Bericht schreiben.
Ralf
-
-
Peter
Ich hatte Dir doch den 2m-Plan als PDF geschickt. :-o
Da sind alle Maße drauf, die Du brauchst.
Die Waagemaße sind Nettomaße, also ab Stab/Anknüpfpunkt, ohne Schlaufen. -
Pit
sorry ich habe einen im Plan in PDF,
aber da sind leider keine Waagemaße drin .
Die Spreizen sind eingezeichnet.
cu
Peter -
-
Heute ist mein SAS mit 1m Leitkannte fertig geworden und ich konnte ihn aufgrund des Windes auch gleich testen. Auf der Wiese habe ich dann überlegt ob man den 1m SAS hinter einen normal Großen hängen kann. Und da ich die Gespanntampen für meine 4-Leiner dabei hatte, konnte ich es auch gleich ausprobieren. :-O
Ich habe fünf Tampen a 2m verwendet. Das starten war auch bei mir ziemlich schwierig, aber beim 5. oder 6. Versuch ging es dann und hat super spaß gemacht.
Die Geschwindigkeit ist nicht mehr so groß, dafür ist der Zug um so größer. :H:
Ich war überrascht wie eng sich auch das Gespann noch wenden läßt.
Da ich nur 80kg Leinen dabei hatte, mußte ich leider aufhören als es etwas aufgefrischt hatte.
SAS im Gespann kann ich jedem nur empfehlen.mfg
Helmut -
-
Hallo,
hier mal ein kleines Video vom Antisleep 2,7m bei 2-4Bft, wobei das Maximum
eher bei oberen 3 bis unteren 4 lag.
Der Gute hängt an 35m-Leinen. Die Wiese gibt leider nicht mehr her...
Das Video ist ca. 6 Mb groß.- Editiert von Hannes Wada am 16.08.2007, 09:59 -