SpeedAntiSleep (SAS) Workshop!

LK, OQS normales 8er Exel , Kiel und UQS 10er Exel zum Teil ausgefüttert.

Hier mal ein Bild wie er später aussehen soll.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Wenn er fertig ist, gibt´s auch einen Bericht. ;)

Grüße aus dem Bergischen,
    Pit

An den Verbindern, das es dort nicht abschert....

Zum Exel Strong, ich würde es nicht kaufen, lieber normales Exel Pro.... Habe das Strong in 6mm hier, und bin da relativ enttäuscht von, schwerer als Pro, aber kein Tick steifer, hab eher das Gefühl, das sie noch weicher sind

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Was ist denn der Unterschied zwischen Exel Pro und Extreme? Das Pro gibt es beim Ryll z.b. nicht in 8mm.

Mehr aushalten werden sie wahrscheinlich, aber steifer sind sie nicht...

Die Extreme gibt es doch nicht mehr, oder? Gibt doch jetzt nur noch Cruise, Pro und Strong

Greetz

Wissen ist Nacht!

Moin Moin,

die Cruise sind identisch zu den Extreme (nur anderer Name) :)

Wobei eine weichere, aber dafür stabilere Leitkante schon ihre Vorteile hat.
    Der Drachen nimmt früher Strömung an dadurch, weil sich das Profil früher ausbilden kann.

Aber als UQS finde ich die Strong nicht so dolle ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Zitat

Waagemass von der oberen Spreize zur mitte netto 95 cm(von oberer Spreize bei 45 cm einknoten)
    Unterer Waageschenkel 45 cm netto

Durchgehender Schenkel von OQS bis Mittelkreuz, 95cm lang ( ohne Schlaufen, eben netto), markierung auf 45cm von OQS, Waageschenkel von UQS 45cm netto

Greetz

Wissen ist Nacht!

Zitat

Original von HeinzKetchup
    Aber als UQS finde ich die Strong nicht so dolle ;)

Meine Meinung :)

Zitat

Original von Ralph_1980

Hi Ralph,

die Pro sind steifer als die Cruise und auch leichter.

ABER: Ich habe bei meinen Tests einen etwas größeren Hang zum Brechen damit erfahren als mit den Cruise. -Sprich die Steifigkeit wird MEINER Meinung nach mit mehr Sprödheit "erkauft".

Nur, wenn er weiß, wie du die Waage befestigst.... Unter dem Verbinder, oder um den Verbinder drum, oder oder oder...

Mach doch einfach mal ne Schlaufe, und probier aus, wieviel deine Art der Anbindung braucht

Greetz

Wissen ist Nacht!

Zitat

Original von Supermattze

kann mir hier jemand auch einen bruttowert vom unteren waageschenkel liefern?

Hallo Supermattze
    Wenn du sie mit einem Zuziehknoten machst, ist das Bruttomaß bei mir 105 cm bei der langen und 50 cm bei der kurzen. Ich mache immer einen Knoten am Ende und keine Schmelzperle, mir ist die Schmelzperle schon weggeplatzt und ich hatte einen Crash.
    mfg Bernd

Hannes Wada:

Ich steh dann hoffentlich mit Kamera und Verbandskasten beim Jungfernflug daneben.
    Unsere Arschleder sollten vorher fertig sein!

Mal gespannt wie dann mein AS-Gespann mit 125er LK im Vergleich ist......???!!!!!

Ralf

d.h. wenn wir jetzt von mitte stab messen haben wir von der OQS 45cm, von der unteren 50cm und vom Mittelkreuz 60cm schnur bis zum gemeinsamen punkt, hab ich das jetzt richtig verstanden?