Der Tauros-Fan-Thread
-
-
Hi zusammen,
mein erster Post hier.
Habe mir Sonntag auch meinen Tauros in grün bestellt und warte nun gespant auf sein Eintreffen. Gibts denn da so Erfahrungswerte, wie lange das im Schnitt etwa dauert? Angegeben sind ja 7-10 Tage, aber ich halts vor Spannung einfach nimmer aus! :-O
Grüße
Thomas
- Editiert von Armadillo am 15.10.2008, 09:13 - -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Das mit dem Witz kam schon an, sonst wär ich nimmer so ruhig. ;-):-O
Ich freu mich dann schon aufs erste Mal fliegen, nach der Vorfreude, dass er kommt und danach freu ich mich auf stärkeren Wind, also dauernd Vorfreude, ist das nicht herrlich? :-O
-
Jupp, hab jetzt auch einen...
war gestern bei fast Flaute mal kurz auf der Wiese. Ging garnix. Da bin ich wieder heim. Unterwegs hab ich überlegt: Der soll ja ab 1 bft schon fliegen...macht es Sinn bei der Einstellung sogar noch über den letzten Knoten (vom Pilot aus gesehen) zu gehen? Würde ihn zum Schönfliegen bei wenig Wind um die 2 bft erstmal an 35m 75kg hängen...ein längeres Leinenset besorg ich mir noch...?
Wir ham so schönes Wetter gerade...aber es fehlt einfach der Wind für einen schöööönen Samstag-Testnachmittag auf der Wiese :-/
-
... nur Geduld - du musst dem Tauros schon seinen Windbereich zugestehen. Einen Porsche kannst du auch nicht auf dem Feldweg testen.
-
Zitat
Original von StegMich
... nur Geduld - du musst dem Tauros schon seinen Windbereich zugestehen. Einen Porsche kannst du auch nicht auf dem Feldweg testen.:H: :H: :H:
Bei unter 2 Bft. macht es sicherlich wenig Spaß einen Tauros zu fliegen........
es sei denn man will mit Gewalt den Puls auf 180 zu treiben. (zwecks der aktiven Beinarbeit)
Das mit dem Porsche habe ich allerdings noch nicht ausprobiert...... :-/
Gruß Heiner. -
Der Cheyenne ist doch gut für den Feldweg oder ?
Aber ist schon richtig der Tauros geht zwar schon recht früh aber es sollten schon über 2 BFT sein um Spaß zu haben. -
Gut gut...heut hatte es zwar keine 2 bft, aaaaber hab ihn mal so eingestellt wie im letzten Post beschrieben und er ließ sich bei circa 0,5 bft an nur 30m 110er gut und recht präzise durch die Luft steuern..natürlich mit Eigenbewegung, von hektischem Rückwärtslaufen und Pumpen aber keine Spur. Ebensowenig von Power, Speed und Spaß :-O aber die windigen Tage werden kommen.
Nichtsdestotrotz bin ich jetzt schon stolz auf den Vogel :H: -
Wuhaha, 0,5bft, is ja geil! Dann kann ich ihn hier in München wenigstens auch probefliegen, wenns mal wieder so gut wie keinen wind hat. :-O
-
-
Naja, wenn er dafür bei 2 bft schon sehr gut geht und net erst ab 3 oder 4, dann is das doch geil.