Der Tauros-Fan-Thread

Zitat

Ich stelle hier mit Erstaunen fest das wir Kiter wohl mehr Schuhe als unser Frauen haben !?

Nee, das trifft bei mir eigentlich nicht zu. Ich habe aber eindeutig mehr Kites wie meine Freundin Schuhe hat. :-O

Zitat

aber wenns an die 400€+ Klasse rangeht muß dann schon mein Geburtstag herhalten ....... ist ja bald wieder soweit

Na dann lass dich reich beschenken. Der Matador bietet sich da doch regelrecht an. :-O

Gruß
    Mike

... mal eine Frage, die hier sicher schon irgendwo dazwischen beantwortet wurde:

In welchem Windbereich würdet ihr sagen, dass man den Tauros fliegen kann, ohne dass er mich (100+ kg) hinter sich her zieht? Also ich meine, bis wohin kann ich ihn im Stand fliegen, bis wann besser sitzend und wann geht die Fortbewegung los?

Viele Grüße
    Michael

Hi Michael,

den Tauros kannst Du an der Waage sehr gut dosieren. Wenn Du ihn "scharf" stellst geht die Reise früher los (bei 100 kg ca. 4-5 bft) Ansonsten gehtes auch noch bis 6 bft in der richtigen Einstellung. Unten fängt der Tauros so bei 1 bft an.

Der Tauros Ext ist da etwas giftiger und schlägt etwas früher zu... :-O

Ich werde mir heute, sofern ich alle Teile kriege, Extended-Gestänge zulegen. Vergleichsbericht folgt.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Hi Flo !
    Das heißt wohl du verpasst im die Gestängeversion des neuen oder ?
    Wenn ja was braucht man dazu ?

Gruß Uwe

Hmm, bin grade am überlegen, ob ich sauer werden soll.
    hab gerade endeckt, dass einige Tauros auf 175€ runtergesetzt sind. . .
    *grübel*
    Irgendwie versteh ichs grade nicht. .
    OK, also anscheinend gibts da welche auf lager die nicht weggehen. .

Bin derzeit im Rhein-Neckar Dreieck und werde am SA in der Nähe von Stuttgart sein, mich mit jemandem aus dem Forum treffen.
    Noch jemand lust
    LG
    mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Zitat

Original von Freiherr
    Hmm, bin grade am überlegen, ob ich sauer werden soll.
    hab gerade endeckt, dass einige Tauros auf 175€ runtergesetzt sind. . .

... es sind nur die mit den krassen Farben runtergesetzt. Ich weiss aber nicht, wieviele es von jeder Farbvariante gibt.

Viele Grüße
    Michael

Hab ich auch gesehen, und ich hab gerade 170€ bezahlt.
    Aber ich muß sagen das mir die alten Farben besser gefallen als die neuen.
    Und die Farben der 175€ Variante gefällen mir noch weniger.

Gruß Uwe

Zitat

es sind nur die mit den krassen Farben runtergesetzt

...ich weiß nicht, aber mir gefallen die...wenn ich nicht schon einen hätt...hmmm... :(

Grüsse vom Thilo

......................................ja nur die mit den krassen Farben , oder sollte man sagen die Fehlfarben ? ? ? ;)

Gruß Wilfried

Zitat

... mir gefällt einer davon auch - und ich hab noch keinen

......................................he Micha , dann wird es aber Zeit der Tauros ist schon ein

geiles Fluggerät ! ! ;)

Mit freundlichem Gruß

Wilfried

Zitat

Original von Hinkelstone
    dann wird es aber Zeit

... na ja - da steht doch was von 7 Tagen! ;)

Viele Grüße
    Michael

Hi,die neue Farben des Tauros na ja!!!! :R: die alten waren schon schöner :H: :H: Gruß Peter

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

@Bionicon

für den Tauros Ex baruchst du länger OQS+ UQS sowie kürzere StOffs

Peter

das seh ich genau so, ich fand die alten Farben auch besser........

@all

Den Tauros für 175€ ist schon bitter auch wenn es Fehlfarben sind, hätte ich noch keinen würde ich mir so eine holen, aus 50m Entfernung sieht das eh keiner ;)
    Irgendwie schade das es jetzt nicht echt nur 200 Tauröser gibt. :-/

Aber ich finde ihn immer noch genial & das Motiv mit das schönste was ich kenne !
    Also ich lass mir die Freude am Tauros nicht vermiesen !!! ;)
    Sollte ihr auch nicht !

Stormhunter ;)

@ StegMich

Kommt natürlich auch sehr auf den Untergrund an auf dem du stehst. Wiese, Sand, Asphalt oder gar Eis........... :) Ich finde ob Wiese oder Strandsand ist schon ein großer Unterschied.....!

Zitat

da steht doch was von 7 Tagen!

...na das wär doch was...so als etwas verspätetes Osterei... :D

Grüsse vom Thilo

Zitat

Original von Michael
    ....... na ja - da steht doch was von 7 Tagen! ;)

.......................vor Ostern wird dat natürlich nix Micha , aber die Welt

dreht sich nach Ostern weiter ! ! ;):D

Mit freundlichen Grüssen

Wilfried

Kann man die genauen Längen bei Michael erfahren oder kennt die hier jemand ?

Gruß Uwe