Der Tauros-Fan-Thread

Zitat

beim berggehen, auch nen drachen mit zunehmen und dann kurz vor dem Gipfel, auf 2000 oder etwas höher den drachen auszupacken. ich hab im moment noch nicht dir geringste ahnung ob das funzt. . .

...mach das unbedingt...Ich bin auch schon öfters in Südtirol oder auch in Damüls hoch oben auf Almwiesen geflogen, es gibt fast nix schöneres... 8-)
    allerdings hatte ich ne 2,5er Matte mit ( wegen des Packmaßes) und kleinere Stabdrachen wo
    man aussen am Rucksack festzurrt...sie sollten halt nicht so lang sein , sonst kommst du immer wieder mit den Bergschuhen an den kladdaradatsch dran...kleine Speeddrachen eignen sich bestens...

Grüsse vom Thilo

Joo, nen neox für trickes und leichter wind, für leichten und mittleren wind einen tauros und dann noch nen fast forward für die stürme, die ich aber sicher auf keinem gipfel testen werde.

schön dass euch die berge gefallen. .
    ;-))

Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Bitte um Aufklärung!
    Ich habe mich entschlossen einen Tauros zu erstehen.
    Nun meine Fragen:
    Gibt es schon das neue Model oder immer noch das alte?
    Was ist der Unterschied im Bezug auf Windbereich Flugeigenschaft?
    Und gibt es Bilder wegen der Farben, auf der Homepage sind ja wohl noch die alten.

Gruß Uwe

Wenn du Michael mal fragst, vielleicht hat er noch eines der alten Segel im regal liegen, für den Fall dass du einen alten Tauros willst. Der neue Tauros ist im ganzen ein klein wenig zickiger, dafür aber deutlich brachialer und ne Ecke schneller(so die Aussage vom Meister).
    Für den Fall dass du einen neuen Tauros willst, in den alten Farben, bestabt er dir sicher eines der alten Segel, sofern er noch eines hat, mit den längeren Spreizen und den kürzeren Standoffs. Fakt bleibt, dass es den neuen Tauros, so wie den Matador schon gibt, der neue Online-Shop ist einfach noch nicht fertig.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Habe nun den gebrauchten erstanden ( von Gerd)
    ist die No:40 Variante 2.
    Freu mich schon wie Sau.

Gruß Uwe

Die neue Liste:

Variante 1 (rot)

Windrunner Nr. 15
    Mark Nr. 16
    Motohagi Nr. 20
    Heinrich der Graue Nr. 25
    Thomas L. Nr. 27
    Linne Nr. 28
    Strunz-Design Nr. 32
    Randyandy Nr. 34
    Gandalf78 Nr. 35
    Nittapoke Nr. 37
    Neckarflieger Nr. 38
    Hinkelstone Nr. 40
    SpeedyGonzales Nr. 48
    Darklord-666 Nr. 60
    Freiherr auch Nr. 60 ?

Variante 2 (blau)

Easy Nr. 1
    Sliderule Nr. 2
    Peterle Nr. 11
    PaDic Nr. 15
    Emil Nr. 16
    Martin Nr. 17
    Firefox Nr. 18
    dark_Viper Nr. 19
    Movie Nr. 24
    The H Nr. 28
    Lutz Nr. 29
    KiteFly Nr. 30
    XWingPilot Nr. 31
    Ratithes Nr. 33
    Mikelgi Nr. 38
    Bionicon Nr. 40

Variante 3 (weiß)

Raver 99 Nr. 3
    Hunsrücker Nr. 5
    ht36 Nr. 8
    Tatzenbaer70 Nr. 14
    Stritty Nr. 19
    Wurstblinker Nr. 20
    Calimero Nr. 22
    Gandalf78 (Vadder) Nr. 24
    Retardo Nr. 25 (Vers."Kite & Friends")
    Strong Winds Nr. 27 (Vers."Kite & Friends")
    Ikarus Nr. 28
    MatzenOtte Nr. 29
    Flughörnchen Nr.31
    dark_Viper Nr. 32
    suffocater Nr. 44 (Vers."Kite & Friends")

Variante 4 (grün)

Canyon Nr. 7
    TomPé Nr. 10
    HeLLStaR Nr. 11
    Maddin Nr. 17

Variante 5 (gelb)

Tex Nr. 4

HI UWE :)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dem Erwerb Deines TAUROS

ein guter Entschluss und herzlich willkommen im Club der Power - Kiter ! !

Den Jungfernflug würde ich bei einer Windstärke von höchstens 2 - 3 Bft vornehmen. Bei 4 und mehr

entwickelt sich Dein Kite zu einer wahren Höllenmaschine ,die Dir einiges abverlangt . Du wirst einen

Megaspaß an dem Vogel haben,der schon bei einem Bft abgeht .

Ich wünsche Dir viel Freude UWE

Gruß hinkelstone

...................................und eine handbreit Wind unter dem Kite !

Hallo Hinkelstone!
    Da ich die Devil Wings 1.7 2.5 und 3.2 habe weiß ich ungefähr was auf mich zu kommt.
    Ich wollte aber den Tauros auch haben da der doch ein anderes Flugverhalten haben soll.

Gruß Uwe

Zitat

Original von Bionicon
    Hallo Hinkelstone!
    Da ich die Devil Wings 1.7 2.5 und 3.2 habe weiß ich ungefähr was auf mich zu kommt.
    Ich wollte aber den Tauros auch haben da der doch ein anderes Flugverhalten haben soll.

_________________________________________________________________________________________

Hi Uwe.

Glückwunsch zu deinem Kauf.

Der Tauros ist echt noch ein idealer Lückenfüller zu deiner DW Serie.

Er ist zwar von der Spannweite her größer als dein 2.5er - aber von der Power kommt der Tauros trotzdem nicht ran :-O

Jetzt brauchst du eigentlich nur noch einen Lückenfüller zwischen dem Tauros und dem DW 1.7

Mein Tip: S-Quick 180 oder natürlich einen S-Kite 0.9.

Gruß - Heiner :)

Ich will sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf...................und nicht schreiend wie sein Beifahrer ! ! !

Ich habe auch noch den Batkite 2007 und Topas 1.7 und 2.2
    aber du hast schon recht, so ein S-Kite wäre auch noch schön oder einen Tiger II.
    Wie erklär ich das nur meiner Frau ?

Gruß Uwe

Uwe

Ganz einfach .... die einen sammeln Schuhe .... die anderen Drachen ;)
    Also schenk deine Frau nen Kite ...... und stell dann ganz überrascht fest das der ja wohl doch viel zu heftig für sie ist & geb ihr zum Trost nen "Salamander" Gutschein ;)

Stormhunter

PS Hoffentlich liest das meine nicht :L

Zitat

Original von UWE

Wie erklär ich das nur meiner Frau ?

HI UWE , :)

das kann schwierig werden , aber vielleicht
    funktioniert es so,wie der Rat von Stormhunter ! ! ! Nicht unbedingt mit Schuhen vom
    Feuersalamander, aber wie heißen doch gleich die völlig abgefahrenen " Teile " Manolo Blahnik , aus der TV - Serie SEX and the City !
    Eigentlich auch egal welche Marke ,die Hauptsache ein paar Schuhe oder etwas anderes wird die
    Dame des Hauses gnädig stimmen ! ! ! ;)

Mit dem Problem stehst Du aber nicht alleine da UWE. Ich denke mal das wir Kiter mehr oder weniger in dem Dilemma stecken! ;)

MfG Wilfried

Hi Wilfried !

Wenn ich meine Lauf, Fahrrad und Arbeitsschuhe dazu rechne, habe ich mehr Schuhe als meine Frau.
    Aber ich habe eine sehr verständnisvolle Frau die mir nie lange etwas ausschlägt.
    Sonst muß ich halt bis zum Geburtstag warten. Aber so ein S-Kite wäre schon noch was feines.
    Stimmt es eigentlich das die von der Verarbeitung nicht so dolle sind ?

Gruß Uwe

Zitat

Original von Bionicon
    Hi Wilfried !

Wenn ich meine Lauf, Fahrrad und Arbeitsschuhe dazu rechne, habe ich mehr Schuhe als meine Frau.
    Aber ich habe eine sehr verständnisvolle Frau die mir nie lange etwas ausschlägt.
    Sonst muß ich halt bis zum Geburtstag warten. Aber so ein S-Kite wäre schon noch was feines.
    Stimmt es eigentlich das die von der Verarbeitung nicht so dolle sind ?

________________________________________________________________________________________
    Hi Uwe.

Glückwunsch zu deiner Frau.................meine ist aber auch nicht ohne. :D

Mit der Bestabung von den S-Kites hast du nicht ganz unrecht ;) aber in der "kleinen Klasse" bist du m.E. mit der normalen Bestabung ganz gut bedient.

Also mit einen S-Quick 180 oder 0.9 in der Semi oder Strong Variante bist du normalerweise gut bedient.

Wenn du auf absoluten Hardcore stehst kommt "nur" der Strong in Betracht....dann kannste bis satte 9 Bft. fliegen - oder besser gesagt rutschen ;) .

Unter 5 Bft. wirst du sie normalerweise sowieso nicht auspacken :-O

Viele Grüße - Heiner.

Ich will sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf...................und nicht schreiend wie sein Beifahrer ! ! !

Ich hab mehr Schuhe als Meine. . .
    Mist sie liest hier mit. . .
    Sie kann nähen. . .
    Und ja so ein s-kite . . .

*alles abstreit. . *
    ;-)))

Meine süsse steht auf VOLVOS
    . . .
    Ich auch . . .
    Ich hätt gern nen V70. .
    und nen s-kite. . .

*jetzt rausschlurf. . .*
    Mike
    ;_))))))))))))

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

@all

Ich stelle hier mit Erstaunen fest das wir Kiter wohl mehr Schuhe als unser Frauen haben !?
    Ich hab eigentlich auch paar mehr wie meine Frau :-O
    Meine Chefin ist das soweit Wurscht wenn das Stormhunterle sich mal nen Kite gönnt.... aber wenns an die 400€+ Klasse rangeht muß dann schon mein Geburtstag herhalten ....... 8-) ist ja bald wieder soweit :L

Stormhunter ;)