Der Tauros-Fan-Thread

Eigentlich woll ich Euch was zu meinem ersten Austritt mit dem Tauros erzählen, also ich fasse mich kurz:
    GEIL

Ich hab ein Video gedreht, geschnitten, vertont.
    etwa 4min 50sec.
    Was ist für Euch zumutbar, an Grösse?
    Und wo soll ichs hinstellen?
    Vorschläge?

Ich kann Gig weiste Zeug rumschubsen, an mir solls nicht liegen ich weiss blos keinen Parklplatz-

Achja, Eckdaten
    4-6 Bft in Böen, die allerdings nur oben stattfanden, bis8Bft
    Leine 75m
    und es war nur GEIL.

HAtt sonst noch wer geile Tauros Videos.

LG
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Mir persönlich wär die Größe des Videos egal, bei der Länge sollten um die 50mb aber schon drin sein.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Bis jetzt hab ichs auf 147MB drunten, ohne schmutzige tricks, also divx oder sowas. . .

Mike

Kannst es ja so schnomal irgendwo hochladen. Ich zieh die Größe problemlos.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik

Joo, kein Thema, aber wo?
    Auuserdem, ich rchne es für andere auch noch kleiner, ich machs auch mit DIVX, wenns gewünscht wird, mich tät halt nur interessieren, wo ist die Schmerzgrenze?

LG
    Mike

Wo laden andere hoch? lads-hoch.de oder so ähnlich hatte glaub ich einen ganz passablen Download. Für die Frage bin ich aber leider die falsche Adresse.

Flo

Hey Mike,

ich lade gerne mal bei load.to hoch.
    Hier kannst du bis 300 mb hochladen und alles ist gaaanz einfach. Würde das Video nicht immer noch mehr komprimieren, denn dann leidet ja immer nur die Qualität darunter.
    Ausserdem haben, denke ich, heutzutage viele Leute sehr schnelle Internetverbindungen, mit denen es überhaupt kein Problem ist mal größere Dateien runter zu laden.
    Die anderen warten einfach etwas länger, ist doch auch nicht schlimm. Hauptsache die Qualität leidet nicht zu sehr!

MfG Kai

Freiherr

75m Leinen ? Bist den mit Fernglas geflogen ? :O
    Sicher nicht im Binnenland oder ?
    Für meine Begriffe viiiiiel zu lang, denke 40-50m sind das Maximum.

Bin ja mal auf das Video gespannt ......

Stormhunter ;)
    - Editiert von Stormhunter am 10.03.2008, 12:27 -
    - Editiert von Stormhunter am 10.03.2008, 12:27 -

Also an 150m-Leinen kommt einem ein Tauros vermutlich wie ein 1m-Speedkite vor, nur langsamer.

Zum Video:

Coole Mucke, der Kameramann war aber etwas stoned oder? ;)
    Der Tauros spinnt doch so toll, warum lässt du ihn nie?
    Insgesamt ein nettes Video.

Flo

Freiherr

ganz nettes Video aber :

70m Leinen bei dem Umfeld ? Sage nur Gewächshaus,Wald !?
    Und dann noch Kids im Flugfenster ? Ne oder !?! :-/
    Mann sieht auch schön wie der Speed vom Tauros unter den langen Leine leitet, Der Tauros ist an 35-50m deutlich schneller .......
    Und 150m Leinen ? Ohne Worte ;)
    Aber jeder wie er will .......

suffocater
    Bei der Leinelänge ist vorbei mit "tollen" Spinns ......

Stormhunter ;)

@ Freiherr

Guten Morgen. Ganz nettes Video! Gut abgestimmter Start mit de Musik. Die Musik ist nicht mein Geschmack, aber macht ja nix.
    Man bemerkt, daß die Bissigkeit leidet unter der Länge der Leinen. Der Zug ist natürlich vorhanden, nur so richtig bissig ist er nicht mehr. Am besten sind 30m- Leinen. Dann ist er auch einfach schneller.
    Aber probiers doch aus mit 150m- Leinen und versuchs auch mal mit 30 Metern.

MfG Kai

Zitat

Original von Freiherr
    Nöö, bin zwar Brillenträger, ich denke aber über 150meter Leinen nach.

Finde ich ne ziemlich interessante Idee... so zum Schönfliegen und Chillen.
    Ich habe meinen 4,5'er an 200 m Schnurlänge geflogen.... das war ein
    Erlebnis. Von links nacht rechts gut 600 m Flugstrecke. Vom Zenit bis über
    die Bäume 12-14 Sekunden senkrecht runter... alles bei Schwachwind von
    vielleicht max 2 Windstärken. Das hat echt Spass gemacht.

Allerdings scheint mir der Tauros für 150 m doch etwas zu "leicht" zu sein.
    Ich glaube deshalb, dass die Schnur nicht über 110 daN haben sollte. Sie hängt
    eh durch, insofern "buffert" die Schnur dadurch selber die Zugkräfte und wird
    nicht reissen. Und ich würde ihn dann wohl nicht bei kachelwind von 5-6 Windstärken
    fliegen. Die Lenkimpulse sind durch die Leinenlänge meiner Meinung nach dafür nicht
    präzise genug... *hmmm... aber Chillen bei weniger Wind macht bestimmt Spass mit
    dieser Länge.

Hmmm, also Ihr lieben Flachländer, mal hier ne kleine Erklärung warum lange Leinen.

Hinter mir (auf dem Video), gehts wieder leicht nach oben, D.H. in Boden nähe geht praktisch kaum wind (den der saust über mir dahin), in 5 metern höhe fängts an und in 20 metern machts richtig laune, das ist das eine, ausserdem gibts hier keine gleichbleibende Strömung, denn das kommt so schubweise. Was widerrum bedeutet, das aufeinmal euer kite, einfach so aus den wolken fällt.

Habt ihr nun eine etwas längere leine, könnt ihr mit etwas schwung und pumpen, schauen das ihr höhe kriegt und hoffen, das oben eben die flaute nicht ist. wenn ihr dann einen "sturzflug" aus dem Zenit macht, bis kurz über dem boden, dann könnt ihr spüren, durch wieviel verschieden luftschichten der drache saust. .. .
    Soweit so klar?
    Und ja mit 35 meter machts auch spass, mit 150 metern, habt ihr die change, einieg stunden ohne runterfallen zu fliegen.

@Stormhunter: Also der Wald und die Geländestufe ist weiter als die leine lang ist weg. auf der rechten seite schauts anders aus, das gewächshaus ist ne andere geschichte, aber 500 meter weiter vorne liegt dann die einflugschneise des flughafens und vor der hab ich dann saugrossen respekt.

@ Suffocater: Der Kameramann, war der Vater meines Freundes, der leider die Brille zu hause vergass, was er immer vergisst, er zielte halt, mit der Kamera, als wäre oben Kimme und Korn.

LG
    Mike

Freiherr

Zitat

Und ja mit 35 meter machts auch spass, mit 150 metern, habt ihr die change, einieg stunden ohne runterfallen zu fliegen.

... zumindest bis die Flugaufsicht kommt....

Zitat

das gewächshaus ist ne andere geschichte, aber 500 meter weiter vorne liegt dann die einflugschneise des flughafens und vor der hab ich dann saugrossen respekt.

... da haben die dann auch bestimmt nichts gegen, wenn Du mit 150m Leinen fliegst.....

Habt Ihr in Österreich andere Höhenfreigaben?

Hi, Freiherr...
    schöner Taurosfilm, gefällt mir , so mit den Bergen im Hintergrund...sonst sieht man hier immer
    nur Wiesen und Strand....da sind Berge ne willkommene Abwechslung... :H:

zu der Leinenlänge , jeder so wie er denkt...aber als ich 150 m las, dachte ich schon geschwind

:-o :O :-o ...wenns funzt und Spass macht, warum nicht, gell..?

Grüsse vom Thilo

Tjaa, da habt Ihr meinen schwachpunkt erwischt, ich weiss nicht was die Flugaufsicht sagt, ich weiss gar nicht wie lang ich eigentlich darf. . . .
    Hmm, schau ma mal. . .

Nittapoke Ich träum im moment davon, beim berggehen, auch nen drachen mit zunehmen und dann kurz vor dem Gipfel, auf 2000 oder etwas höher den drachen auszupacken. ich hab im moment noch nicht dir geringste ahnung ob das funzt. . .
    wenn du auf urlaub in der nähe bist, geh mit, denn alleine würde ich mich eher fürchten. .
    ;-))

LG
    Mike

Hi Mike,schönes Video,nue die Musi :( , aber die langen Schnüre sind supi für dein Fall,das auf Berg funzt gut ,bin mal auf der Gerlitzen ind Kärnten ca.2000m mit meim Ex/DW2 geflogen und das war echt klasse für mich nur die Gleitsch/Fuzzis war nicht so happy.Gruß Peter :H: ;)

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

...........................................he ,zur Abwechselung mal wieder ein TAUROS - Video

DANKE Mike ! ! ! :H: :H: :H: :H:

Zitat

Original von Mike

Eigentlich woll ich Euch was zu meinem ersten Austritt mit dem Tauros erzählen, also ich fasse mich kurz: GEIL

Glückwunsch Mike :)

Wie ich sehe ( lese ) Erwartungen weit übertroffen ! ! ! !

Weiterhin viel Spaß mit Deinem TAUROS ! :H: