KAP-Treffen 2007 ?

Hallo Leute!

wünsche euch erstmal nachträglich ein frohes Neues!
    Also in Punkto KAP-Treffen bin ich natürlich auch interessiert,
    mal sehen wie schnell ich dieses Ziel realisiert kann! Falls ich es dieses
    Jahr noch nicht schaffen sollte würde ich mich trotzdem über jeglichen
    Kapper besuch freuen! Dies ist ein Aufruf an alle Kapper auf der Durchreise nach
    Fanö! Macht einen Zwischenstop bei mir und seid meine Gäste. Würde mich sehr freuen..
    Christi Himmelfahrt das ist dann der 17.05.07 auch knapp!
    Aber FLIBB 2010 bin ich dann sicher auch dabei!!

LG
    Marcpi

Moin zusammen.
    Ich wärm die Frage noch einmal auf.
    Habt ihr schon etwas konkretere Planungen für Eure Drachenfeste die ihr so besuchen wollt?

Für mich stehen zumindest schon mal fest:
    Rendsburg (17.Mai Himmelfahrt)
    Fanö (10 bis 17.Juni)
    Aalen (1. bis 2.Sep)
    Römö (7. bis 9.Sep)
    Hochwacht (Sep)
    Marseille (Okt ?)

Welzheim klappt bei mir diesmal nicht, da ich an dem WE da mit den Nord-Dänen "Miss Eddy's" baue.

Ein tolles Wochenende wäre ja 28.April (Sa) bis 1.Mai (Di).
    Mit einem Brückentag 4 Tage frei!
    Aber da ist ja Cervia! Wer von uns ist in Cervia?

Gruß
    Pit

Hallo Gerhard
    Donaueschingen ist natürlich vom Norden aus gesehen ja schon fast am anderen Ende der Welt. ;)
    Denn ich ich wohn ja in Bistensee ebenfalls an selbigem! ;)

Eigentlich brauchst Du ja nur nach Fanö kommen und Thoralf auf dem Weg dorthin aufsammeln! :-O

Gruß
    Pit

Moin zusammen,
    ich will die Suppe mal am Köcheln halten:

-beim Vatertags-KAPing mit Ralf und Wolfgang werde ich mich dieses Jahr wieder mit einklinken :)
    -das Römö-WE ist mir zu eng
    -Drachenbernhards Vorschlag im Hessischen?? käme mir sehr entgegen.

Konkretes außer meiner Zusage für ein WE kann ich aber auch nicht beitragen.

gruß ulli

Hiho!

Gäbe es da was, wo man als noch-nicht-aber-möchte-gern-KAPer vorbei schauen könnte? Mal Lösungen ansehen und vergleichen, lernen bevor man Fehler macht? Am besten in Hessen?

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Zitat

Original von Tiggr
    Hiho!

Gäbe es da was, wo man als noch-nicht-aber-möchte-gern-KAPer vorbei schauen könnte? Mal Lösungen ansehen und vergleichen, lernen bevor man Fehler macht? Am besten in Hessen?

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Am Einfachsten: auf Fanö am Strand irgendwann bei uns vorbeikommen. Denn da haben wir Zeit. ;)
    Oder die Leute ansprechen wenn man uns auf den Drachenfesten trifft. Die Rig ist immer mit bei! Auch wenn wir nicht Bilder machen.
    Wir sind ja eine überschaubare Truppe die man kennt. ;)

Wenn es sich in Kassel ergeben würde, denke ich, hat keiner von uns ein Problem wenn "Aussenstehende" vorbeischauen. Aber ob die dann das ganze Wochenende dabei sein wollen, glaube ich auch nicht. Und dann ist fast jede Anfahrt zu lang. Da würde ich doch eher Fanö und die Drachenfeste empfehlen.

Gruß
    Pit

Zitat

Wenn es sich in Kassel ergeben würde,

...hallo Jungs, wenn es sich in Kassel ergeben sollte, dann müsst ihr euch bald mal entscheiden ! ;) Denn so'n klein bisschen Vorbereitung, Terminabstimmung und Drumherum sollte ja schon auch eingeplant werden !? :-O

Hallo!

Auf Fanö geh' ech eh öfters am Strand lang, wenn es irgendwie möglich ist. Wir sind diesesmal auch ne ganze Wochen oben, da seh ich hoffentlich viele KAP-Ideen! :)

Wäre halt toll, mal so verschiedene Lösungen nebeneinander vergleichen zu können. Irgendwann im nächsten Jahr steht bei mir vielleicht auch mal KAP an.

Bye
    Tiggr (aka Marcus)

Hallo Marcus
    Da seh ich auch kein Problem drin auf Fanö mal die 50m zu Manfred und Andreas mit rüber zu kommen. Dann siehst Du schon unsere.
    Und evtl. packe ich dann meine alten Rigs einfach so mit ein und bringe sie mit.

Gruß
    Pit

Hallo Matthias,
    wie ich das mitbekommen habe, haben sich auf Fanö sehr viele Kontakte ergeben. Ich selber konnte nicht dort hin, uns auch Vatertag war nicht mein KAPday. Mal sehen, wann sich weder was ergibt!? Im Moment ist nichst konkretes geplant.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Werder
    Hallo Matthias,
    wie ich das mitbekommen habe, haben sich auf Fanö sehr viele Kontakte ergeben. Ich selber konnte nicht dort hin, uns auch Vatertag war nicht mein KAPday. Mal sehen, wann sich weder was ergibt!? Im Moment ist nichst konkretes geplant.

Hallo Ulli!

Das habe ich mir schon beinahe gedacht! Gegen ein weiteres Treffen hätte ich allerdings nichts einzuwenden.

Fanö war wirklich schön! :H:
    Als "Neu-KAPer" hatte ich Schwierigkeiten die ganzen Eindrücke zu verarbeiten! ;)
    Durch die Kontakte hatte ich auch schon wieder die Möglichkeit einige Fragen klären zu können.
    So langsam finde ich meine Lösung für die Bildübertragung.

Hallo Ulli,

schön wenn es bei Dir nächstes Jahr klappen würde mit Fanö!!
    :) Aber vielleicht sehen wir uns ja in Bebra. Ralf und Andreas sind bestimmt auch da dort könnte es ja das nächste Treffen geben :)

Manfred

Zitat

dort könnte es ja das nächste Treffen geben

:H: :H: :H: ...das halte ich aber für eine tolle Idee !! :D 8-) ;) Solltet ihr euch da zu einem 'offiziellem KAP-Treffen' verabreden, sagt bitte Bescheid. Dann nehmen wir euch auch noch offiziell mit ins Programm auf ! Der Drachenclub Waldhessen würde sich freuen ! Alles Weitere hier :
    Bebra-Iba 2007

Bebra ist dieses Jahr für mich mal wieder fest eingeplant. Das wäre dann ja auch für die "Süddeutschen" gut erreichbar. Und die Ibaer sind sowieso ein nettes Volk :) mit tollen Gästen :):) !!!
    Mal sehen, mit wie vielen KAPern wir aufwarten können. Ob das nun ein offizielles Treffen ist oder wie auf Fanö, hängt wohl davon ab, ob jemand vor Ort ein Programm durchplant. Ich denke, es kann ein informelles Treffen für einen Gedankenaustausch werden und so auch als KAP-Treffen ins Programm aufgenommen werden!?

Zitat

Und die Ibaer sind sowieso ein nettes Volk [Smile] mit tollen Gästen [Smile] [Smile] !!!

:peinlich: :worship: Vielen Dank für dieses nette Lob ! :H: Ich werde es an die Vereinskollegen weitergeben !

Zitat

Ob das nun ein offizielles Treffen ist oder wie auf Fanö, hängt wohl davon ab, ob jemand vor Ort ein Programm durchplant.

Also, ich habe heute abend noch mit unserem Häuptling gesprochen ! Wenn ihr es wünscht, könnte Platz in einem Zelt zur Verfügung gestellt werden, für Ausstellung und oder Treffmöglichkeit !(Ähnlich dem der historischen Drachen) Karl-Ulrich sprach sogar auch von einem Raum im Dorfgemeinschaftshaus, allerdings wäret ihr dann nicht mehr am Fluggelände !

Zitat

Ich denke, es kann ein informelles Treffen für einen Gedankenaustausch werden und so auch als KAP-Treffen ins Programm aufgenommen werden!?

Sicher auch das, sollte ja nur ein Angebot sein ! Sagt Bescheid, wenn ihr was geplant habt und Zelt o.ä. braucht !

Ein KAP-Zelt für eine Foto-und Geräte-Ausstellung sowie als das Infopunkt für die Zuschauer wäre natürlich ideal. Ralf und ich haben es u.a. in Berck, Burhave und Lemwerder immer als sehr vorteilhaft erlebt. Eine

Zitat

Treffmöglichkeit

ist bei der Größe des Platzes gegenüber Fanö wohl eher nicht notwendig!?

Also ich kann nicht gleichzeitig in Wolfenbüttel Bonbons abwerfen, in Bebra KAPen und in Leipzig InDoor-Fliegen, no chance, sorry.
    Flattersaus

Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"