Flugzeugdrachen als Leinenschmuck???

Hallo,

hat schonmal jemand ein Flugzeugdrachen(Bauart wie z.B der Rote Baron von GoFlyAKite) als Leinenschmuck "umgebaut"???
    Ich stelle mir den "Umbau" so vor, das man vorn den Propeller abnimmt & 4 Schnüre befestigt wie bei einem Windsack. Die Frage die sich nun stellt ist, ob das Flugzeug als Leinenschmuck auch wirklich stabil bleibt oder sich ständig um die eigene Achse dreht!

Gruß
    Mirco

hi mirco...

ich habs mit aldibombern als kette versucht

das hatte allerdings nur mäßigen erfolg, da es zum einen den flieger mit dem meisten druck ewig zerbröselt hatte, zum anderen das ganze sauviel wind brauchte und auch noch tierisch instabil war... :-/
    als leinenschmuck könnte das ganze allerdings schon wieder positiver verlaufen, da der hauptdruck ja auf dem zugdrachen ist... wenn du dem flieger zwei waagepunkte (an der spitze und am bauch) gibst, dann könnte das vielleicht so klappen, wie du es dir vorstellst - soviel zu meiner (bescheidenen) theorie... bin halt bei den einleinern nicht so firm :D
    wie heißt es so schön? versuch macht kluch oder so ;)

Moin,
    eine Anfrage sollte reichen, deswegen habe ich jetzt schon zwei Threads mit der selben Frage gelöscht, obwohl ich im zuletzt verbliebenen schon etwas dazu geschrieben hatte.
    mann muß nicht in verschiedenen Boards die selbe Anfrage stellen. Die erscheinen dann als Doppelpost und verwirren nur.
    Der "NEU"-Button zeigt eine Übersicht aller neuen Post und auf dieser Seite stehen dann eben drei neueu Threads mit der selben Anfrage.

Ich möcht nicht noch einen Thread löschen, werde es aber machen.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Original von Sugarmice
    hi mirco...

ich habs mit aldibombern als kette versucht
    ...das hatte allerdings nur mäßigen erfolg, da es zum einen den flieger mit dem meisten druck ewig zerbröselt hatte, zum anderen das ganze sauviel wind brauchte und auch noch tierisch instabil war... :-/

Wir haben es mit 52 Aldi-Fliegern zumindest zu nem inoffiziellen Weltrekord gebracht! (Guiness sagte es gäb e bisher noch keine längere Flugzeugdrachenkette und wir sollten einen Meldebogen mit Bildern einsenden. Die Bilder müssen wir nur noch einmal machen. Wir haben sie nämlich nur in digitaler Form und das wollen die nicht!)
    Man muss nur den Trick kennen wie die Schnur "durchläuft"!

Gruß
    Pit

Hallo, ich habe auch noch so einen Go fly a kite Doppeldecker (gelb schwarz) im Keller und stelle mir schon länger die gleiche Frage. Mein Idee war vor dem Propeller eine Aufhängung an die Stange und die Flügelaussenkanten nach oben und unten an die Zugleine des Schleppdrachens zu verbinden, um die Flügel so in der Waage zu halten. Habe das Ding allein nie in der Luft halten können, absolut instabil.