Hallo zusammen,

nachdem ich in letzter Zeit recht wenig Zeit für dieses schöne Hobby investieren konnte,
    soll sich das nun wieder ändern.

Was ich aber unbedingt brauche um endlich an meinen neuen Rig weiter zu bauen,
    ist die URL von IBW, irgendwie hab ich da nur eine nicht mehr aktuelle Adresse.

Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen ?

Ansonsten wünsche ich Euch gut Wind.

bis dann
    Matthias

• Offizieller Beitrag

Hallo Matthias!

Von IBW sind die Sender derzeit nicht zu bekommen. Eine Webseite ist mir nicht bekannt. Der einzige Anbieter war seinerzeit Wuenschirs.de. Dort bekommt man aber nichts mehr von IBW. :(

Eine Adresse würde wohl auch einige andere KAPer interessieren!

Hallo Matthias,

die Antwort kam ja fix, nur war das leider nicht die Antwort die ich erwartet hatte.
    Trotzdem vielen Dank dafür.
    Gibt es irgendwelche Alternativen die ich mir anschauen sollte ?

bis dann
    Matthias

Hallo,
    aus beruflichen Gründen hatte sich Herr Wuenschirs zur Aufgabe seines Nebengewerbes entschieden. So hatte er es mir Mitte des Jahres gesagt.
    Gruß Thoralf

WARNUNG
    Das längere Anstarren dieser Signatur kann zu akutem Zeitverlust führen

das ist ja mal blöd, da hab ich nun endlich wieder ein bisschen mehr Zeit und dann
    bekomme ich kein Material mehr, das darf doch nicht wahr sein !

Das Zeug vom IBW muss doch auch noch über andere Wege zu beziehen sein, oder
    haben die aufgehört zu produzieren ?

Was könnt Ihr mir den als Alternativen empfehlen ?

Wo kann man zum Beispiel die Kern Sender und Empfänger bestellen ?

Gruss
    Matthias

Hallo !

Von Kern Electronic gibt es nur mehr den 16 Kanalsender, ich glaube Ralf B. hat den im Einsatz, die Produkte von Kern sind sehr gut, jedoch auch ziemlich teuer, ich hab damals für das kleine Set (nicht mehr im Programm) schon 300 Euro bezahlt. Aber du kannst ja mal anfragen, vielleicht gibt es das Set noch, ist aber nicht mehr auf der Webseite. Hatte erst gestern Kontakt zu Kern, die Antworten sehr schnell.

Grüße Gerhard :)

Hallo,

da ich mich auch seit geraumer Zeit mit diesem Thema beschäftige bin ich auf dieser Seite fündig geworden ... besonders der Artikel 2056 hat es mir angetan... für den Betrag auch erschwinglich und superleicht :-O

Erforderlich ist allerdings eine geregelte Spannung von +5V

Gruß Adalbert

:)

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für die Links, die beiden vorgeschlagenen Sets würden eventuell schon
    in Frage kommen.

Mit Kern hab ich gestern telefoniert, einen sehr guten Service haben die ja das muss
    man sagen, aber leider würde das Set bei denen wirklich fast 850,- Euro kosten.
    Leider liegt das doch ausserhalb meiner finanziellen Möglichkeiten !

Das vorgeschlagene Set von Gerhard macht eigentlich einen guten Eindruck, den ich
    möchte ja das AV-Signal meiner Digitalkamera senden und bräuchte deshalb keine
    Kamera, wie von Adalbert vorgeschlagen.

Ist den der Anschluss des kleinen Senders an die Digitalkamera irgendwie ein Problem,
    oder ist das einfach zu lösen ? Wo kommt den da der Cinchstecker hin ?
    Kann man den Sender auch direkt mit der Digitalkamera verbinden, also ohne diesen
    Cinchstecker der ja doch recht gross ist ?

Gruss
    Matthias

Hallo
    Ich habe diese Sender und Empfänger verbaut.
    Funktioniert auch soweit.
    Was man erst merkt - wenn man die Lieferung dann auspackt - die PINS haben ein Raster von 1,27 mm also die Hälfte vom
    "normalen" Raster.
    Ich habe dann den Sender/Empfänger auf dem "Rücken" liegend auf der Platine befestigt und über Flachbandkabel angeschlossen.
    Ist eine schöne Fummelei unter der Lupe, vor allem fast alle Pins verlangen nach einem "Signal" (+, Masse ... )
    Gruß Jürgen

Zitat

Was man erst merkt - wenn man die Lieferung dann auspackt - die PINS haben ein Raster von 1,27 mm also die Hälfte vom
    "normalen" Raster.
    Ich habe dann den Sender/Empfänger auf dem "Rücken" liegend auf der Platine befestigt und über Flachbandkabel angeschlossen.
    Ist eine schöne Fummelei unter der Lupe, vor allem fast alle Pins verlangen nach einem "Signal" (+, Masse ... )

... gut zu Wissen...

Danke Jürgen

Gruß Adalbert

Zitat

Original von Weimair
    hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit 1,27 Raster. Mein Tip: SMD-Prototyping-Platinen. Schaut zum Beispiel mal hier: http://www.elv-downloads.de/se…3_SchmartboardLayouts.pdf

????
    muss jetzt aber auch noch was dazu schreiben,
    weiss nicht so richtig was das für eine Hilfe sein soll - wirklich sorry :(
    Spitzer Lötkolben, ruhige Hand, Gleitsichtbrille (für > 40 Jährige) ;)
    und 1,27 er Raster ist doch kein Problem.....

Viele Eifelgrüße, Peter

Ich kann mir schon vorstellen, dass eine solche enges Löten für einen Ungeübten Schweißperlen auf die Stirn treibt ... :D

Aber im Ernst: Wenn man sich die Sache nicht zutraut, sollte ein Fachmann wie Peter sich der Sache annehmen (wenn er´s denn tut)... oder man versucht es selbst und muss eventuell Lehrgeld zahlen.
    Auch hier gilt: Versuche an "tote Platinen" kann helfen.

Gruß Adalbert

Hallo Jürgen,

Zitat

von Mr Mojo:Ich habe dann den Sender/Empfänger auf dem "Rücken" liegend auf der Platine befestigt und über Flachbandkabel angeschlossen.

Diesen Sender will ich auch verbauen...
    Hast du bei der Verarbeitung des Senders eine spezielle Platine benutzt?

Gruß Adalbert