Der Virna ist fertig inkl Plan war: [Virus kombiniert mit Nazko (Virna)]

So nun für alle die Interesse an dem Vogel haben,

hier einige Detailaufnahmen

Nase ;) ich weis eigentlich sollte diese mit der LK eine Line bilden, ich bekomme es aber nicht anders hin.

Standoff Lösung:

Für diese schöne Rundung habe ich im Dacron ein 2 mm GFK Stäbchen eingesetzt, und dies mit einen 3 mm FSD Verbinder mit dem Standoff verbunden.

Bauch:

Verbinder:

Pfeil-Nocke mit einer Endkappe:

Flaps:

Mittelkreuz:

Die gelben Streifen wurden als Zierstreifen auf das Segel genäht.

Der Virna hat zur Zeit noch seine Testwaage deshalb diese etwas nicht so hochqualitative Schnurr.

- Editiert von AH fly am 16.08.2006, 12:05 -

Grüße aus Erfurt
    Arne

Goile Kiste :H:

Mir persönlich würden Koordinaten reichen, aber eben, andere sind hier glaub ich schwieriger zufrieden zu stellen.

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

Hallo

ich war heute in Wittenberg und der Virna wurde von R. Mess ( windfactory) geflogen.

1.) Die Wage passt noch nicht diese werde ich Ändern
    2.) Ein wenig Gewicht in den Po

Da ich dann wieder keinen habe der den Kite Fligt kann mir jemand mal einstaiger Triks erklären?

So das Einwikelen z.B. oder das starte wenn die Nase zum Piloten zeigt, wie lege ich den Drachen auf den Rücken, wie bekomme ich es hin das er sich um die Hochachse Dreht und auf dem Rücken mit der Nase zu Piloten und einfach schwebt??

Bitte nicht diese Links die habe ich mir schon angeschaut, das schanll ich nicht wirklich.

Vieleicht ist es schwirig zu erklären, versucht es bitte.

Habe heute aufgeschnappt: Axel wird so ausgeführt das ich mit einer Leine ziehe wärend auf der andern kein Druck ist.

Ist dies so richtig??

Bitte Bitte Helft mir.

Grüße aus Erfurt
    Arne

hi arne,
    wirklich beeindruckend wie du so zielstrebig und eigenwillig an deine drachenkreationen herangehst :H:

im prinzip funktioniert der axel so, jap, aber schwierig zu erklären ist das wirklich. mir hat am anfang die prism-dvd weitergeholfen. einen teil der dort erklärten tricks gibts auch direkt bei prism designs unter "how to" -> "video clips" zum downloaden. dort wird z.b. auch der axel oder der fade (das mit der nase zum piloten schweben) verständlich erklärt und vorallem gezeigt was sowohl kite als auch (wichtig!) pilot machen.
    (direktlink zum verzeichnis mit den videos: hier )

kennst du die? sollte eigentlich hilfreicher sein als eine versuchte schriftliche beschreibung...

grüße
    andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Dacke diese Movies sind sehr verständlich ich werde mal üben :H:

Nun ich würde gerne in diesem Bereich ein 2. Standbein aufbauen dazu benötigt es jedoch noch etwas an Hintergrundwissen.

Ich Denke an so etwas wie custaom made kite, Klassen statt Masse. individuell zugeschnitte kites auf den jeweiligen Kunden.

Größe, Design, Flugeigeschaft, Material etc.. jeder Kite ein Unikat das ist aber noch ein langer Weg.
    - Editiert von AH fly am 29.08.2006, 15:05 -

Grüße aus Erfurt
    Arne

Zitat

habt Ihr noch Interesse?

Jaaaaa....
    sonst noch Fragen(?) :D

Das sieht immer je interessanter aus.

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

Hey Jungs

immer locker ganz unter auf der Seite steht "weiter ->" bitte mal da rauf klicken es wenden die Designvorshläge angezeigt und dann kommt der Download ;)

Grüße aus Erfurt
    Arne

Einfach unten rechts auf "weiter" gehen (2 mal) oder direkt hier.

Dort gibt es alles als *.cdr-Files. ok, weiss jetzt nicht, ob das der vollständige Plan (shape) ist, da ich kein corel-draw hab.

Gruss
    koebi-lee

Ok ich mache noch ein DFX für Dich ok?

So in der Zip Datei ist cdr und dfx, fehlt noch was?

Grüße aus Erfurt
    Arne

Hi Arne,
    habe wirklich Respekt vor deiner Bauwut.Hut ab dafür!!! :H:
    Ich finde es aber nicht wirklich in Ordnung diese Drachen auf deiner Hp als "Eigenentwiklungen" anzubieten.Die meisten deiner Drachen sind Weiterentwiklungen von Drachen die Du als freie Baupläne (For Speed,Virus,Nazko) im Web oder im Forum erhalten hast.Sie fliegen ,ist auch gut so.Sie gefallen auch anderen Leuten hier im Forum.Ist auch gut.Der einzige Drachen den man deine als Eigenentwiklung sehen kann ist dein "Tragflächen-Tomcat" alle anderen sind,wenn man deine Threads verfolgt "nur" Weiterentwicklungen anderer Baupläne.Alles schön und gut.Ok finde ich es aber nicht wirklich,wenn man dann ne HP aufmacht und diese "Weiterentwiklungen" als Eigenentwiklungen anbietet.
    Zitat auf deiner HP:

Zitat

Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass wir weder Kites von Firmen nachbauen noch frei zugängliche Pläne nutzen, alle Kites sind Eigenentwicklungen und wir werden auch auf Nachfrage keine Replikarte fertigen.

Ich will Dir nicht an den Karren fahren,bin auch nicht neidisch.Finde es aber schon schräg was Du auf deiner HP veröffentlichts.Ich glaube es gehört schon ein bißchen mehr dazu als 2-3 freie Baupläne zu verändern und die dann als "Custom Kites" anzubieten.Lehnst Du dich da nicht ein bißchen weit außm
    Fenster?
    Viele werden mich jetzt dafür steinigen,aber ich mußte das jetzt einfach mal loswerden.

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Hmm ???

Der Virna steht nur als Bauplan zur Verfügung

Und die anderen sind schon Eigenentwiklungen und nicht kopiert, ok optisch mögen sie gleich aussehen aber wie sieht es da mit anderen Drachen aus die man Kaufen kann?

Die Frage ist nun wie Definiert man persönlich eine Eingenentwiklung.

So wie du leider agumentierst, dann giebt es ja nicht neues mehr, es war alles schon da.

Vergleich bitte mal hier aus dem Forum den SpeedAntiSchlep mit dem Hunter aus dem Jahre 1986 ich sehe keinen Unterschied.

Aber Durch neue Materiralien und kleine Schnittäderungen wird ist es ein neuer Drachen, oder?

Und sollte es für Dich nicht so sein dann sehe es als Diesntleistung für Leute die nicht selber nähen wollen oder können, damit wären dann wieder beim custom made oder?

Grüße aus Erfurt
    Arne

Zitat

Und die anderen sind schon Eigenentwiklungen und nicht kopiert, ok optisch mögen sie gleich aussehen aber wie sieht es da mit anderen Drachen aus die man Kaufen kann?

Das Du kopierst will ich Dir ja garnicht unterstellen. :) Ich bewundere ja auch deinen Drang eigene Drachen zu entwickeln. :H: Ich finde nur Du solltest vielleicht erstmal Erfahrungen sammeln und wirklich ausgereifte Kites (vorallem Nähtechnisch ;) ) haben bevor Du so mit so einer HP an die Öffentlichkeit gehst.

Gruß Mischa
    - Editiert von mischa am 29.08.2006, 16:42 -

Zitat

Original von mischa

Das Du kopierst will ich Dir ja garnicht unterstellen. :) Ich bewundere ja auch deinen Drang eigene Drachen zu entwickeln. :H: Ich finde nur Du solltest vielleicht erstmal Erfahrungen sammeln und wirklich ausgereifte Kites (vorallem Nähtechnisch ;) ) haben bevor Du so mit so einer HP an die Öffentlichkeit gehst.

Gruß Mischa

Nähtechnisch Hä?? stimmt was mit teilen nicht?

Ich baue und nähe seit ca 12 Jahren kites habe auch einige die mir nicht mehr zusagen verkauft.

Grüße aus Erfurt
    Arne

Deine Designs gefallen mir sehr gut. :H: :H: :H: Wirklich!!!! :)
    Ich find halt auf den Detailfotos die Nähte alles andere als gerade und sauber.
    Für den Eigenbedarf sind sie ja auch gut.Aber unter Custom-Kites verstehe ich was anderes.Da sollte so ein Drache auch "perfekt" genäht sein.Wie gesagt,ich hab nichts gegen Dich,finde es vielleicht nur ein bißchen übereillt was Du machst.

Nähtechnisch muss natürlich schon super Arbeit abgeliefert werden, das ist so ziemlich das Erste, was Kunden immer begutachten.
    Ansonsten: weiter so Arne :H:
    Und das die Drachen Weiterentwicklungen oder Verschnitte von anderen Drachen sind, naja, wenn du ehrlich bist, fragst du vorgängig die Entwickler der Ausgangsdrachen und gibst es auf der Homepage zu dass es solche Verschnitte sind.
    Und wenn nicht: keine Bange, etliche Drachen auf dem Markt sind sicherlich schon mit gleichen oder ähnlichen Methoden entstanden, nur wird dann nach aussen hin gesagt, es sei ein völlig selber entwickelter neuer Drachen ohne Vorbild.

Gruss
    koebi-lee