2. Drachenforums-Workshop

Hallöchen,

könnte mal jemand eine Namensliste unter das Gruppenbild setzen?
    KLapeha, Toboe und Florian kann ich von Gesicht her zuordnen...... aber bei allen Anderen Baumeistern (übrigens: Gratulation zu dem Ergebnis :H: :H: :H: ) währe es schön wenn ich die Gesichter zu den Namen zuordnen könnte. THX

er fliegt...., er fliegt....., er flog....

ok, er kam auch wieder runter. :)
    Aber geplant. Somit kann zumindest ich sagen, Fluggarantie erfüllt.

Was ist mit dem Rest???

Gruß
    Beate

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Ich konnte noch keinen Erstflug durchführen :(
    Als das Wetter halbwegs vernünftig war -zumindest mal kein Nieselregen- war ich verhindert, und als ich Zeit gehabt hätte, war erst wiederNieselregen und dann dunkel. :(

Aber es wird auch nochmal Wetter zum Erstflug sein. Und dann werde ich auch sicher meinen Foto dabeihaben :)

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

Hallo!

Zitat

er fliegt...., er fliegt....., er flog....

Gratuliere! :H:

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hallo!

Hier das beschriftete Bild, soweit ich das zusammen bekomme! Ich hoffe ich habe niemanden verwechselt! Ich war gestern etwas aufgeregt, hoffe ich bin nicht durcheinander gekommen! Ein Name fehlt mir auch noch! :( Asche auf mein Haupt!

Falls wer was gegen dieses Bild hat, und gegen die Ettikettierung, bitte melden, dann änder ich das umgehend!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hi Georg!

Hoffe jetzt stimmt es! Vielen Dank!

Und Katharina ist mir auch wieder eingefallen!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

PS: 42!
    - Editiert von Tiggr am 05.11.2006, 21:08 -

Hallo zusammen,
    wir sind dann auch wieder nach unserem Varandtschaftsbesuch zuhause gelandet.
    Der Jungfernflug muss bei mir noch warten, weil wir morgen zur Renovierungswoche zu unserem Sohn starten.
    Aber die Gäste bei der heutige Geburtstagsfeier haben nicht schlecht gestaunt, was ein Mann an einer Nähmaschine fertig bringen kann ... ;) :-O

Auch von mir jetzt noch ein gaaaaanz herzliches DankeSchön an Marcus, Torsten und Paul für die Orga und die supertolle Vorbereitung und Durchführung. Es war Spitzenklasse von A - Z!!!!!!! :H: :H: :H: :H:
    @Marcus
    Von mir aus darfst Du das Foto gerne mit der Namensliste so lassen, das hilft meinem "tollen" Namensgedächtnis unheimlich .... ;)

Ein weiteres DankeSchön an alle Teilnehmer es war ein toller und erfolgreicher Tag.
    Beim nächsten Mal versuche ich wieder dabei zu sein.

Und jetzt geh ich mir die Fotos angucken .... :)

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

Schmidts-pit

Ja, das ist ein Fadenöler.
    Ist nicht meiner, aber der Rest meines Wissens dazu kommt per PM.

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

Hallo,

auch ich hab's wieder heil nach Hause geschafft - das 20 cm Loch in der A72 verfehlt - vor den auscherenden Kleintransportern das Bremsen geschafft, ... ;)

Noch mal eine schönen Dank an alle die dabei waren und vor allem an Marcus, Torsten und Paul. Es war prima
    mal den richtigen "Kitebauern" zu lernen und eine schöne Zeit zu verbringen !

Mein Sentinel durfte leider noch nicht an die Leine aber zumindest zu Hause wurde er schon mal bewundert :)

Übrigen's der Fadenöler gehört einem "Nicht - Forumsteilnehmer" und um die nächste Frage zu beantworten
    das Gerät ist ein Eigenbau. Also "Vogeltränken - Idee" mit Filz darunter aufgreifen und selbst bauen...

Viele Grüße an Alle

Frank

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

• Offizieller Beitrag

Moin,

mein Sentinel hatte gestern nachmittag auch mal die saarländische Höhenluft schnuppern dürfen und das Ergebnis war suuuuper...

Er fliegt schön ruhig, richtig majestätisch, kein Hin-und Hersegeln bei Böhen, sondern sanfter Kurswechsel, kaum Zugkräfte auf der Leine ne 30 Kg reicht locker aus, leicht zu starten aus der Hand.... und Stauen bei den Vereinskollegen ;)

Hier noch ein paar Bilder, die auch auf meiner Fotoseite zu sehen sind...

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Gruss aus dem Saarland
    Christoph

P.S.: Zum Fadenöler gibts wohl nix mehr zuerzählen, zumal ja auch schon ein Thread dazu eröffnet wurde....
    - Editiert von Saarkite am 06.11.2006, 09:53 -
    - Editiert von Saarkite am 06.11.2006, 09:54 -

Hiho!

Gratuliere dann auch Dir zum gelungenen Jungfernflug! :) Sieht gut aus, schönes Bild mit dem Wasserturm!

Kleine Bitte: Schickt mir doch Bilder von den Sentinels im Flug, ich mach dann noch eine "Flug-Galerie" auf meiner Homepage auf! ;)

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Offizieller Beitrag

Hallo Marcus,
    bekommst in den nächsten Tagen sowieso noch ne CD mit den kompletten Fotos in voller Quali
    und da mache ich noch die Flugbilder mit bei...!!!

Aber jetzt nähe ich erstmal noch den Himbeerroten weiter bzw. schneide den mal fertig aus ;-))))

Gruss aus dem Saarland
    Christoph

Hi,

auf die CD freu ich mich dann schon, vielen Dank! Ich schau mal, was ich noch so an Bildern bekomme! Christian gibt mir seine bestimmt auch! Und Florian doch auch, oder?

Vielleicht gibt es wirklich noch eine CD mit Bildern für jeden! Mal sehen!

Alternativ richte ich einen großen Downloadbereich ein, aber das wäre ja nicht so toll - vor allem für Modemuser!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren aber auch alle Teilnehmer - hat unglaublich viel Spaß gemacht der Tag. Habe wieder was gelernt (passe immer auf einzunähende Verstärkungen auf) aber hoffentich auch anderen einiges zeigen können.

Fest steht: ein toller Tag und ich muss sowas viel öfter machen!

Jungfernflug habe ich leider auch noch nicht machen können, da ich gestern unterwegs war, den Sentinel zwar dabei, aber die Leine vergessen hatte - ich Napf!

Bilder kommen im Laufe des Tages online.

Marcus: meine bekommst Du natürlich auch!

Gratulation aus der Schweiz!

Da habt ihr etwas ganz tolles verwirklicht.
    Ich glaube ich werde meine Tuchvorräte etwas schmelzen lassen und ein oder mehrere Sentinels bauen.

Wäre es nicht möglich einige Detailbilder von eurer Lösung zu veröffentlichen?

Gruss Sonia

Hiho!

Florian:
    Vielen Dank für die (noch kommenden) Bilder! Ich überlege ernsthaft noch eine Bild-CD zu verschicken!

Und auch vielen Dank, das du so rege geholfen hast! Fand ich toll! Überhaupt hat die Zusammmenarbeit und der Erfahrungsaustausch prima geklappt!

@Sonia:
    Frag einfach, ich glaube von uns hilft jeder gern weiter! Vielleicht hat auch der eine oder andere noch Ideen vom Workshop mit Heim genommen, was man noch besser machen könnte!?

Vor allem der Klettbandknoten hat wohl beim Zusammennähen mehr als nur genervt!

Ich selber kann zur Zeit keine Bilder machen, meine Sentinels liegen noch bei Paul, da ich die nicht in meinem Cabrio unterbringen konnte! *lach*

Was ich für Nichtteilnehmer anbieten könnte, wäre ein Baubericht von mir, den ich für das Handout geschrieben hatte. Der ist schwer verständlich, und eigentlich nur als Ergänzung zu den holl. Plänen gedacht. Den könnte ich weiter geben, weil da hat ja außer mir keiner Copyright drauf. Und ich bin ein Fan der Creative Commons, wäre also kein Problem das weiter zu geben!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hi!

An alle Danke für die schönen Bilder und die freundlichen Worte.

Ich habe alle Galerien von euch auch verlinkt!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)