2. Drachenforums-Workshop

Peter: aber nicht dass du das Banner auf die Autobahn pflanzt, wenns Stau gibt und dann den Workshop einfach nach dem Motto: "Der Workshop ist da wos Banner ist" verlegst :)

Bei Stau auf der A3 einfach mal durchklingeln, da gibts den einen oder anderen Schleichweg :)

Eigentlich möchte ich den Aufbau schon am Freitag hintermich bringen, damit am Samstag noch genügend Zeit bleibt den Kaffee zu kochen. Und so ein Aufbau mit Tischen und so kann schon einiges an Zeit in Anspruch nehmen, die wir besser mit Klönen und Nähen verbringen :)

Hey, wenn Ihr um 09:00 Uhr da seid muss ich ja auch so früh da sein.... :O

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

Torsten:
    nix da!
    Mitten auf der AB geht nicht, da iss kein Strom, und per Handrad die Nähmaschine bedienen iss mir zu viel Arbeit.
    Wenn dann höchstens auf der Raststelle Weiskirchen (heißt doch so, oder?)!!!!

Wenn du die Arbeit schon vorher machst, musst du dich auch nicht über mangelnde Hände mokieren ... :L
    15 Tische mit Stühlen aufstellen ist doch soooo viel Arbeit auch nicht ...;-)
    Oder machst du das alleine????
    Wir bauen hier in Kürze rd. 400 Stühle und die zugehörigen Tribünen auf.

Ich kann mich ja mal vom Frankfurter Kreuz aus bei dir melden, dann hast du einen Anhaltspunkt.
    Können die übrigen, weit Anreisenden doch ebenfalls machen.
    Für die Ecke rund um Ffm muss man doch immer mit nem Zeitpuffer zuhaus los fahren.

Wie hab ich vorher schon geschrieben: Immer schön ruhig bleiben.

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

Hallo!

Mist, verdammt! Florian hat mich gerade darauf angesprochen, dass bei ihm das Geld zurück gekommen ist: Ich hab tatsächlich eine falsche Kontonummer in der Mail angegeben! :( Da hat eine Ziffer gefehlt!

Sch... und obwohl ich 3mal kontrolliert hatte!

Die korrekte Bankverbindung ging gerade per mail raus, und ich hoffe es kommt beim einen oder anderen noch rechtzeitig!

Mein Vorschlag: Falls wer sein Geld nicht zurück gebucht bekommt, bitte bei mir melden, ich führ' ihn dann trotzdem als bezahlt, war ja mein Fehler! Ich geh davon aus, dass das keiner ausnutzt!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus - schuldbewußt und zerknirrscht)

Hiho!

So diesesmal keine Katastrophen-Meldung, sondern Updates und gute News.

Erstmal Update, die Teilnehmer am Workshop sind:

- Andreas aka Bimi
    - Christian aka cmeesters
    - Florian aka(?) Florian
    - Silvia
    - Kl.-Peter aka klapeha
    - Jörg aka M@ddy
    - Hans-Joachim
    - Paul
    - Christoph aka Saarkite
    - Beate aka sabbel
    - Thomas aka silversurfer
    - Frank aka Spacer
    - Marcus aka Tiggr
    - Torsten aka Toboe
    - Sebastian aka Torlif

Dann die gute Nachricht: Das Material ist komplett da! :D

Da ich beim Raum in der Kalkulation vom schlimmten Fall ausgegangen bin, bekommt am Ende wohl auch noch jeder 4 Euronen wieder - falls nichts mehr dazwischen kommt!

Ich stell wieder eine Spardose auf, diesesmal für die Kinderhilfe Kolumbien e.V., wer will, kann seine 4 Euronen, oder was auch immer, da rein werfen.

Bringt am besten auch noch eine Leine so um die 25kg Bruchlast mit, falls die Zeit und der Wind reicht, den Drachen auszuprobieren!

Der Workshop läuft von 10:00 bis 18:00, danach ist jeder willkommen beim Aufräumen zu helfen! Und wenn sich genug Leute finden, finden wir sicher auch eine nette Kneipe/Restaurant zum gemütlichen Ausklang!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hallo,

also jetzt muss ich auch mal zur Tastatur greifen. Bei den frühen Anfahrtszeiten muss ich wohl doch mit Bett anreisen??? Sonst komm ich nich rechtzeitig zum Stühle rücken.
    Und spar ich mir den angedrohten Stau am Samstag....

Wie war das mit dem Kuchen? Wenn ich dran denke bring ich was mit?

Geld wird morgen überwiesen. Die Änderung kam an.

Und dann hab ich was von Nachtfliegen gehört. Das bringt mich auf Ideen. Ich hab noch Reflektierstoff, vielleicht kann der irgendwie eingearbeitet werden. (ok, naives Anfängerdenken.. :) )

Gruß
    Beate

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Hiho!

Du mußt ja nicht unbedingt beim Stühlerücken helfen. Vorallem nicht, weil wir schon Freitag Abend so viel wie möglich aufbauen wollen!

Kuchen ist immer Willkommen! Thorsten spendet noch Kaffee und ich normales Wasser (in Flaschen)!

Klar, bring das Reflexband mit, kann man sicher irgendwie verarbeiten.

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hi,
    wenn ich Freitag komme, dann eh mitten in der Nacht. Da habt Ihr bestimmt schon aufgebaut und seid weg. (Puh, wieder Glück gehabt :D )

Also schaun wir mal. Hat ja noch Zeit.
    Bis Samstag

Gruß
    Beate

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Hallo Beate,
    Wieso musst du früh aufstehen?
    Erstmal pflichte ich Marcus bei, ich denke dass wir alles am Freitag aufgebaut bekommen.
    (Dafür dürfen wir dann beim Abbauen zuschauen :-D)
    Wenn ich mich richtig erinnere, müsstest du die strecke doch in schlappen 70 Minuten bewältigt haben :)
    OK, das früh beim Früh aufstehen ist absolut ansichts- Definitionssache :D

Heute ist Dienstag also bis in 4 Tagen :)

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

• Offizieller Beitrag

Hallo

@Marcus:
    Mein Geld müsste mittlerweile auch bei Dir angekommen sein, hoffe ich doch ;)

Zum Thema Kuchen meld ich mich auch nochmal: Ich werde am Samstag mit nem Kirschlikuchen bei Euch eintreffen....!!!

Bis in 3 Tagen :-O

Gruss aus dem Saarland
    Christoph

Auha,

machen wir einen Drachenbauworkshop oder einen Kuchenwettessenworkshop?
    Da bringt ja fast ein jede(r) einen Kuchen oder was ähnliches mit.

Torsten
    Dann mußt Du aber für genügend Kaffee sorgen ... ob Du dann vor lauter kaffeekochen überhaupt noch zu Nähern kommst????

Hiho!

*mampf, schmatz* Also ich find Kuchenessen prima!

Und Mittags wollten wir Pizza bestellen... ob das dann noch wirklich nötig ist? ;)

Ich hoffe wir haben ein besseres Wetter am Samstag, vor allem für die Anreisenden ohne Schnee und Glätte!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Auch Hiho!

Vorschlag: die Kuchenmitbringer tauschen nach dem WS untereinander ihre Kuchen aus und die Konditorinnen (Konditoren) machen demnächst einen "Kuchenbackundrezepteaustauschworkshop" ..... ;)

So gerne wie ich Kuchen esse, so gerne hab ich aber auch ein mal am Tag etwas herzhaftes auf meinem Teller!
    Dann hol ich mir halt alleine was vom Italijäner .... :-/ ;) ....So!!!!

Hiho!

Ich mach mit, und nach der Pizza mit Peperoni dann noch was süßes zum Nachtisch! :-O

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Bleibt überhaupt noch Zeit zum Nähen oder wird nur noch gefuttert????

Gut, dass wir uns beim Drachennähen nicht bücken müssen .... :D :-O ;)

Hallo!

Geht mal davon aus, dass ich auch noch Kuchen
    mitbringen werde ;)
    Meine Schwester hat morgen Geburtstag...

Hoffe mein Geld ist mittlerweile auch angekommen!

freue mich auf Samstag
    VG
    Sebastian

Hallo!

Von den meisten ist inzwischen auch das Geld angekommen, und wenn nicht, liegt es sicher daran, dass die Dresdner Bank erstaunlich lahm ist!

So gesehen also totale Entwarnung!

Was kann denn da so lange dran dauern, wenn sich 3 Computer gegenseitig erzählen, dass von irgendwo irgendwohin Geld fließen soll? Möcht wissen, was die da machen!

Die 6mm-Stäbe hab ich gestern auch abgeholt! Ist ein ganzschönes Bündel, was man damit alles machen könnte... ;)

Ich freu mich schon auf den Samstag, hoffe alles wird gut!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hallo!

Da ich gefragt wurde, und ich denke das interessiert vielleicht auch noch mehr, hier mal ein paar Wort, wie sich die "Gebühr" zusammensetzt:

Material: 69,50
    Raum: 6,70
    Zusammem: 76,20

Die einzigen Nichtmaterialkosten im Preis sind der Raum! Porto und Verpackung gibt es nicht - ich war entweder im Bereich, wo es Versandtkostenfrei war, oder wenn ich was vergessen hatte zu bestellen, hab ich es nicht umgelegt, war ja meine Dummheit!

Das sind dann nach meiner Rechnung ca. 69,00 Euro reines Material!

Beim Tuch könnte man noch mal sparen, ich hab das etwas teurere Chikara genommen, weil es einfach besser ist!

Das Handout hab ich kostenlos drucken können.

Da da eine Differenz von 4 Euronen zwischen Gebühr und Kosten klafft, bekommt jeder auf dem Workshop 4 Euronen in die Hand gedrückt! Lieber so rum, als später nochmal kassieren!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Mit der Pizza habe ich mir auch so gedacht wie Marcus, erst ne Mafiatorte und abschliessend ein stückchen Kuchen.

Zitat

Bleibt überhaupt noch Zeit zum Nähen oder wird nur noch gefuttert????

Nähen? Stimmt da war noch was ausser dem Futtern :-O

Nun ich meine das war doch was mit Segel fixieren mit Zuckerwasser.
    Wir können ja ausprobieren ob Kuchen auch so gut die Segel fixiert :)

klapeha:
    Zum Thema Kaffekochen habe ich gerade 2 Gedanken und weiss noch nicht welchen ich realisieren soll:
    a) Jeder der kommt setzt erstmal zur Begrüssung eine frische Kanne auf
    b) ich koche morgen mehrere Termoskannen auf Vorrat

Leute ich freu mich total 8-)

Viele Grüße
    Torsten

Toboe

Torsten, immer schön ruhig Jungchen und noch zwei mal laaange und feste schlafen!!!
    Nicht das du vor lauter Vorfreude nicht mehr schlafen kannst und uns dann noch vor der Nähmaschine einschläfst und dir deine Stirn dran schlägst ... :-/

Aber Du bist nicht alleine mit Deiner Vorfreude .... verlass Dich drauf!!!!!! ;):D :-O