2. Drachenforums-Workshop

Hallo Frank,
    Die Sorgen um die Veritas kann ich beim Zugfahren durchaus verstehen.
    Ich glaub das mit dem Hotelzimmer wäre keibn Problem, solange in Frankfurt keine grosse Messe ist :)

Aber nur so am Rande: Hier in Rodgau gibt es genau 3 Hotels, die ich in die Kategorie Hotel einstufen würde. Das Best Western in Nieder-Roden, das Atlantis/Best Western in Rollwald (zu weit vom WS weg) und eins dessen Namen ich nicht kenne :)

Ich vermute aber mal, dass du dich in einem Hotel einnisten wirst, das ich eher als Gasthof oder Pension titulieren würde. Nur so damit keine falschen Erwartungen geweckt werden.

Schreib mir doch mal ne PM, wann du ankommst und wo du dich eingebucht hast.

Vielleicht kannst du uns ja beim Tischerücken helfen, wenn du schon Freitag ankommst :D

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

Hallo da drausen,

ich hab allen angemeldeten Teilnehmern eine Mail geschickt, mit dem zu zahlenden Betrag, Bankverbindung, Mitbringliste und Wegbeschreibung.

Sollte Sie jemand nicht bekommen haben, sprecht mich bitte schnellstens an, dann reiche ich das nach!

Der "Veranstaltungsort" hat mich gebeten, keine Werbung für ihn zu machen, deswegen poste ich hier keine Wegbeschreibung oder Adresse!

Der Workshop kostet jetzt - einige Cent aufgerundet - 80,00 €, ich stiffte aber noch Wasser und Kaffee!

Für den Workshop ist mitzubringen:

* Nähmaschine mit allem was dazugehört
    * Faden in Schwarz und der Wunschfarbe, passend zur Drachenfarbe
    * Vielfachstecker und Verlängerungskabel
    * Lineal, scharfe Schere, Stift
    * Feinsäge, feines Sandpapier
    * Eventuell Nahttrenner
    * Gute Laune :)

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hiho!

Bis jetzt ist es ganz normale Orga! :) Ich seh da nichts besonderes dran!

Material ist da, ich hab auch schon die 42m weiß, die ich bestellt hatte in 3,5m-Stücke zerlegt. Heute Abend treffe ich mich mit Torsten (Toboe) zum aufzeichnen der Bananen!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Auch von mir ein erstes Danke Schön für die Orga.

Auch wenn du schreibst:

Zitat

Bis jetzt ist es ganz normale Orga! Ich seh da nichts besonderes dran!

Orga ist Arbeit und die ist nicht jeder bereit zu tun ... darum das Danke Schön!!!!
    Und das bisserl Arbeit mit dem Zerschneiden der Stoffbahnen und dem Aufzeichen der Bananen und .. und ..

Kanns'de machen und sagen was de willst, wir sagen Danke Schön!!!!! Hats'de jetz davon .... ;) :-O
    Ok, dem Torsten kannst du ja gerne einen Teil davon abgeben ... :-O

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

Dann geb ich mal einen ganz großen Teil des "Danke Schön" an Torsten weiter!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

hi,
    mein geld ist unterwegs. auch von mir und meiner freundin - die wird nämlich mitkommen - ein "danke schön" für die orga.

wenn's schon wasser und kaffee gibt - wie siehts denn mit kuchen aus?
    also wir bringen schonmal einen mit 8-)

grüße
    andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Hallo!

Drückt mal die Daumen, ich hab gerade einen Anruf vom Drachenparadies bekommen, er gekommt die 3mm-Stäbe nur in 1m Länge, das hilft garnix, weil wir Stücke von 60cm brauchen.

Ich hab gerade Metropolis angemailt, und hoffe da noch kurzfristig was zu bekommen! Falls die was haben, ist es schon bestellt! ;)

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Offizieller Beitrag

Hallo,
    auch von Mir noch ein ganz dickes Dankeschön für die Organisatioren. Ist keine Selbstverständlichkeit!

Und das mit den Stäben bekommst Du auch noch geregelt ;-)!!!!!

Mein Geld wird auch am Wochenende wohl auf deinem Konto sein.

Markus
    Hab mein Tuch doch noch bekommen, auch in der richtigen Größe ;)

Hoffe das die letzten Tage vorm WS noch schnell vergehen!!!!

Gruss aus dem Saarland
    Christoph

Hiho!

Metropolis ist spitze, das Material geht heute noch raus! :) Wir sind gerettet!

Nochmal Danke an Torsten, der gestern eifrig geholfen hat in seinem Wohnzimmer Bananen zu zeichnen!

Florian:
    Hab ich vergessen in die Mail zu schreiben! Hab ich 1min nachdem ich die Mail versandt hatte gemerkt! :(

Der Workshop läuft von 10:00 bis 18:00, danach ist jeder willkommen beim Aufräumen zu helfen! ;) Und wenn sich genug Leute finden, finden wir sicher auch eine nette Kneipe/Restaurant zum gemütlichen Ausklang!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Zitat

Der Workshop läuft von 10:00 bis 18:00, danach ist jeder willkommen beim Aufräumen zu helfen! Und wenn sich genug Leute finden, finden wir sicher auch eine nette Kneipe/Restaurant zum gemütlichen Ausklang!

Da ich ja früh genug vor Ort sein "muss" wegen:

Zitat

Wir versuchen so früh wie möglich das Banner vor dem Eingang aufzustellen, damit Du uns findest!

und ich in Mühlheim pennen werde, sind schon mal zwei weitere Hände zum Anpacken und anschließendem "netten Kneipenbesuch" vor Ort .... :-O

Peter:
    Falls du nicht ganz so früh vor Ort sein möchtest, kannst du dir auch gerne am Freitag abend schonmal die Stelle anschauen, wo du das Banner hinpflanzen kannst. Das spart dir morgents dann entscheidende Minuten.
    ...und wenn du Freitag abend schonmal vor Ort bist .... :P :D

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

Hiho!

Ist bei jedem die Mail angekommen? Christian zumindest hat sie nicht bekommen! Noch mehr verluste? Hört euch bitte mal rum, ob jeder eine mail von mir bekommen hat, mit Wegbeschreibung und Bankverbindung!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Torsten:
    keine zu großen Hoffnungen, ich penne "nur" von Sa. auf So. in Mühlheim. Dann kann ich mit euch am Samstag Abend gemütlich einen trinken ... und wehe du kneifst ... ;)

Peter: ich kneife nie, ich kuschel höchsten :D

Irgentwie ahnte ich schon, dass Aufbauen Orgasache ist :)

Viele Grüße
    Torsten

Torsten: kuscheln? Mit wem?

Wieso:

Zitat

Irgentwie ahnte ich schon, dass Aufbauen Orgasache ist :)

Ihr wollt doch, dass das Banner früh genug aufgestellt ist .... oder?
    Das hab ich doch im Auto, und wenn ich dann das Banner stehen hab bleibt noch genügend Zeit zum Tische rücken ...oder?
    Wenn da nicht irgend jemand meint die Autobahn zu sperren ....

Wie ist das mit dem Schneiden?
    Soll das alles mit der Schere gemacht werden oder schneiden wir heiß? Dann könnte ich ne große Glasplatte (150 * 80) auf Böcken mit bringen.

Hiho!

Kann alles mit der Schere geschnitten werden, allerdings könnten wir die langen geraden Kanten heiß schneiden... ach, lieber nicht, kostet sonst wieder soviel Zeit, wir bleiben bei der Schere!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Offizieller Beitrag

Hi,

Peter
    Wann meinste denn biste ca. da? Net das ich nach dem Banner ausschauhalte und das ist noch auf der Autobahn ;)

Laut Routenplaner sind es ca. 2 Stunden von mir aus. Denke das ich die Zeit mitm Navi noch etwas unterbieten kann. Denke das ich so kurz nach 9 aufschlage. Wenn Ihr mir dann noch ein paar Tische übrig lasst, dann rücke ich auch mit :D

Zu Abbau kann ich definitiv auch noch helfen. Meine Bessere Hälfte ist Samstag noch auf so ner Plastik-Schüssel-Party :-O 8-) :-O

Zitat

Wenn da nicht irgend jemand meint die Autobahn zu sperren ....

Ja, das hoffe ich auch, das die anderen Leutchen ruhig auf der Autobahn verhalten....

Gruss aus dem Saarland
    Christoph

christoph

Es gibt da die bekannten "wenns":

Wenn ich planmäßig meinen Poppes ausm Bett krieg ...
    Wenn ich mich problemlos und zeitgerecht von meinem Zuhause loseise ...
    Wenn die Fahrt gut läuft ....

Dann ... werde ich auch um Deine Zeit, also gegen 9:00 - 9:xx Uhr in Rodgau aufschlagen.

Du fährst doch mit Navi, musst du halt nur bis zur Ansage "Sie haben ihr Ziel erreicht!" genaus so fahren wie die junge Dame dir vorschreibt .... :-O
    Immer schön ruhig bleiben.