2. Drachenforums-Workshop

Zitat

Jau, wäre es, obwohl es ja zwei verschiedene Dinge sind! Wir könnten einen Reisregen veranstalten... [Zwinkern] Die Dinger sehen Nachts angestrahlt bestimmt auch toll aus, zumindest die weißen.

Aber nur während dem Feuerwerk, einzeln coloriert mit reflexfarbe und mit Musikbegleitung .... :D;)

Tschuldigung ... ich weis ich bin jetzt albern .... :peinlich:

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

@Marcus,

hab mal kurz mir dem Bahnfahrgedanken gespielt. Und die Entscheidung ist nöööö:
    1. Bahnfahrt ist mit ca. 160 EUR doppelt so teuer wie Spritkosten/Einzelperson
    2. Vom Bahnhof bis zur Strandpromenade sind es 9 km mit ca 15 .. 20 Kg Nähmaschiene
    und auf dem Rückweg + Drachen -> Taxi + ca 8..10 EUR / Fahrt
    3. Fahrzeit auch ca. 6 Stunden (z.Z. ca. 30 % Verspätungen bei den Fernverbindungen)

Also eine gute Anfahrtsbeschreibung mit Tipps wie Kreuz Nürnberg am Fr vermeiden usw.
    bringt sicher mehr.

Tschö Frank

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

Hiho!

Zitat

2. Vom Bahnhof bis zur Strandpromenade sind es 9 km mit ca 15 .. 20 Kg Nähmaschiene
    und auf dem Rückweg + Drachen -> Taxi + ca 8..10 EUR / Fahrt

Zumindest das Problem hätten wir auch ganz ohne Taxi lösen können! :)

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hi Hiho,

das habe ich mir schon fast gedacht. Das ihr eine "Gruppen"- Abholung hingezaubert hätte - wenn ich das so richtig rauslese - ist super von Euch. Was so zu transportieren wär ist auch nicht das Problem - ich gehe so oft
    wie es geht Klettern und mein Rucksack wiegt nie unter 12 Kg ;)
    Was mich hauptsächlich stört sind die Preise der "Bahn" ...

Tschö Frank

P.S. Ach so wenn ich oben so die Kammera .. Video Ambitionen lese..dann fällt mir noch eine ganz alter Spruch ein:

"Komm ich jetzt in Fernsehn ?" :)

Also das mit der Abholung von der S-Bahn Haltestellte Nieder-Roden wäre wirklich kein Problem. Sogar ungesammelt würden wir das hinbekommen. Schliesslich kommt nur alle 15 Minuten eine Bahn an :)
    Nebenbei natürlich auch die Rückbringung zur S-Bahn. Wobei die um diese Zeit dann nurnoch alle 30 Minuten fährt.

Das dürfte einfacher und schneller sein, als hier ein Taxi zu bekommen :-))

Wegbeschreibung werde ich Tiggr dann noch zur Weiterverteilung mailen.

Ist ja noch ein bischen Zeit.

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

Abholung (Treffen) an nem größeren Bahnhof dürfte auch nicht das große Problem sein.
    Für die, die mit dem Auto von weiter her kommen. Der Umweg über Bahnhof Ffm-Airport oder Offenbach wird wohl nicht all zu weit sein.
    Könnte ich z.B. erledigen ... so als Angebot für doch noch Bahnanreisende ... :-O

Zitat

Original von KiteFly2006
    Sicher Klapeha haste was dagegen SMILE.
    Einleiner ist nicht so anstrengen mit Rücken Probs, das muß gehen, ganz aufhörne mag ich net.

Ciaoi KiteFly

Steh ich jetzet aufm Schlauch oder warum versteh ich das und dich jetzt nicht?????
    Wo hab ich was dagegen?

klapeha:
    Nicht dass ich dir hereinreden möchte..... Schliesslich habe ich sicher einen der kürzesten Anreisen....
    aber....wenn jemand schon mit der Bahn bis nach Offenbach gekommen ist sind die paar Stationen mit der S-Bahn auch nicht mehr so tragisch :)
    Immerhin fährt die einzige S-Bahn hier in Rodgau (S1) von Rödermark Ober-Roden über Offenbach-Ost, Frankfurt Haubtbahnhof bis nach Wiesbaden und Gott-sei-Dank auch wieder zurück :-O
    Ein Auflesen der Bahnfahrer von einem PKW-Anreisenden ist sicher interessanter von den Bahnhöfen Frankfurt/Flughafen (direkt an der A3) Frankfurt Haubtbahnhof (der Knotenpunkt für Zuganreidende) oder Darmstadt (für diejenigen aus Sueden).

Das aber nur so zur Info von einem alten Rodgauer :D

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

Torsten,

dann kannst Du mir sicher auch genauer verraten was die Kollegen von der Bahn mit

Zitat

Frankfurt(Main)Hbf Fr, 03.11.06 Fußweg 10 Min.
    Frankfurt Hbf (tief) Fr, 03.11.06

Frankfurt Hauptbahnhof meinen ? Und ist das in 15 Min zu schaffen ?

Frank

Hiho!

Ganz einfach, die Fernzüge fahren in Frankfurt oben ab/kommen oben an, die S-Bahnen fahren im Untergeschoß ab. Wenn man weiß, wo man hin muß, ist es in 10min kein Problem.

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Wenn dein Zug auch den Flughafen anfährt, wäre das noch einfacher, da fahr ich nämlich dran vorbei. Ein Abstecher ins Parkhaus oder Kurzparkplatz dürfte nicht so problematisch sein.
    Erkundige dich mal und gib Bescheid.
    Ich werd dann mal nach Kurzzeitparkmöglichkeit im Bahnhofsbereich (Airport-Bahnhof) ausschau halten.

Gruß
    Peter

Spacer:
    Sicher ist das Angebot von klapeha die angenehmere Fahrt :D
    Obwohl... :L

Im Ernst:
    Der Frankfurter Haubtbahnhof hat mehrere Ebenen. Die oberirdische sowie 2 Tiefebenen für die S-Bahnen und die U-Bahnen.

Die Fernzüge kommen alle oben an.
    Dann gibt es diverse Abstiege in die B-Ebene, wo überwiegend Geschäfte zu finden sind.
    Und von hier aus gehts in die Katakomben der S und U-Bahnen.
    Ideal sind die Abstuieg an den Gleisen 17/18 oder 22/23.
    in der B-Ebene dann der Abgang neben dem Bäcker. Der Wurstabgang ist für die falsche Richtung :)
    Von diesem Doppelgleis fahren alle Züge in die Grobrichtung Süden.
    Wenn du jetzt noch auf dem Gleis 102 auf die S1 wartest (Rödermark Ober-Roden über Offenbach Ost) kommst du automatisch nach Nieder-Roden :)

Schau dir einfach mal die Stationskarten an.
    http://www.rmv.de/coremedia/ge…ne/Frankfurt-Hauptbahnhof,property=data.pdf

Aber Tiggr hat Recht. Der Weg sollte auch mit einer Nähmaschine in 10 Minuten zu schaffen sein, wenn man weiss wohin man will. Allerdings wirst du vom Gleis 1 aus auch so ca. 13 Minuten brauchen. Wenn du mir sagst wo du ankommst kann ich dir auch eine detailierte Beschreibung senden. Auf Wunsch mache ich dann auch Fotos zur besseren Orientierung :O
    Und wenn du die S-Bahn verpasst, ist auch nicht schlimm, ich schicke dir dann in den nächsten 30 Minuten eine neue vorbei :-O

Wenn dein Zug über Flughafen fährt ist klapetas alternative sicher diejenige, die ich selbst vorziehen würde. :D
    - Editiert von toboe am 28.09.2006, 12:52 -

Viele Grüße
    Torsten

@Marcus,

nun muss ich doch noch mal nachhaken, gibet es nach 18.00 Uhr noch einen "Geselligen Teil" - dann müsste
    ich meine Hotelbuchung erweitern und mit dem Zug fahren und usw....

Die letzte in meine Richtung verkehrende Verbindung am Sa. mit normaler Fahrzeit fährt um 18.03 Uhr ab. Das ist
    Sicher ganz schön knapp. Alternative wäre Hotel eine Nacht verlängern und entspannt am nächsten Morgen
    den Zug nehmen,,, grübel..

Was hat der Sentinel denn für ein Packmaß ?

Tschö Frank

Hiho!

Beim "Geselligen Teil" steht noch nichts fest! Kommt auf die Leute an, und was sie wollen!

Der Sentinel hat ein Packmaß von handlichen 1,65m! :(

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Torsten und Marcus,

der ICE (aus Ri. Osten) kommt via Hanau und hat macht keinen Bogen über den SW von Frankfurt liegenen Flughafen ;-). Die Idee mit der Zugfahrt gefällt mir immer besser. Muss mich noch mal mit meiner Frau abstimmen
    . Wenn ich bis So bleibe wird - momentan - Sparpreis 50 angeboten und bei dem hier abgehenden 15.08 Uhr Zug habe ich 30 min Übergang, also genug Zeit um den Weg zu finden. Bei der Rücktour habe ich nur 11 min - aber dann kenne ich den Weg in Frankfurt ja schon.
    Der ICE fährt in Frankfurt auf Gleis 8 ein und die S-Bahn auf Gleis 102 ab (Ri. Rödermark-Ober Roden)

Torsten danke für den Plan :H:

Tschö Frank

In Frankfurt von den Fernzügen zur S/U-Bahn zu kommen ist wirklich nicht schwer und dauert bei viel "Verkehr" 5min. Ich versuch das mal kurz zu beschreiben - korregiert mich wenn ich da falsch liege:
    Der Bahnhof ist ein Kopfbahnhof, d.h. der eigentliche Bahnhof befindet sich in jedem Fall in Einfahrtrichtung wenn du aussteigst. Du gehst also vom Bahnsteig dorthin. Dass du angekommen bist erkennst du an einer ganzen Reihe von Fressbuden. Prinzipiell ist die U/S-Bahn jetzt schon ausgeschildert. Wenn du dich, vom Bahnsteig kommend, nach Links orientierst solltest du nach ein paar Meteren auf eine Treppe stoßen die dich nach unten führt (besser mal aufs Schild gucken, eine Treppe sind nämlich die Toiletten - dann musst du eine Treppe weiter). Spätestens ab hier ist dann das Gleis und/oder die "Linie" mit der du Fahren möchtest ausgeschildert.

FFM ist da recht human. Ich musste mal in Paris-Lyon binnen etwa 30min. von der S-Bahn zu einem TGW-Gleis. Ich hätte es dank der famosen Beschilderung fast nicht geschafft, und das obwohl es Luftlinie 20m oder so sind. Der Hammer!

Grüße
    Andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

uuuuuuupppps, da sind mir wohl ein paar posts durchgegangen. hatte torstens mehr als ausführliche wegbeschreibung nicht gesehen ;)

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

und dabei ist die Beschreibung garnicht soo klein zum übersehen :)

Spacer: wäre ein Nacht/Schlafzug eine Alternative? Zumindest für die Hinfahrt?

- Editiert von toboe am 29.09.2006, 00:14 -

Viele Grüße
    Torsten

Hallo Torsten,

Nacht/Schlafzug würde bei mir leider nicht mehr klappen - ich muss mit dem Auto fahren da mein Gutste sich Sorgen um ihre Veritas macht. Außerdem habe ich das Hotelzimmer schon gebucht. Werd schon klarkommen.

@all: Danke an Alle die sich Gedanken wegen dem Transport gemacht haben, ich warten schon gespannt
    darauf das es November wird :)

Frank