2. Drachenforums-Workshop

• Offizieller Beitrag

Hallo,

Zitat

Mach nur zu Christoph, solche Berichte fehlen in den entspr. Zeitschriften.

also mit nem Bericht in die Zeitung bringen sieht es zumindest bei mir schlecht aus. Meine Redakteurin musste mir eine Absage geben, weil ein Nachbericht zu nem Workshop weniger interessant ist. Als Scout-Text isses wohl was anderes, weil nur kurz überflogen wird, aber leider liegt Rodgau in Hessen, somit ausserhalb "meines" Gebietes. Muss ich so leider akzeptieren. Die Redaktion hat immer noch das Sagen...

Vielleicht hat jemand ne andere Möglichkeit das was Öffentlichkeitstechnisch zu machen?

Sorry, war keine Absicht von mir. Vielleicht hab ich da auch zu spät dran gedacht. Den nächsten Workshop kann man dann früher bei ner Redaktion ankündigen, dann klappt das auch vielleicht besser...

Hoffe das ich jetzt net auf dem WS gesteinigt werde oder draussen vorm Fenster nähen muss ;)

Gruss aus dem Saarland
    Christoph

Hallo!

Keine Angst, wir lassen dich schon rein! Du darfst dann auch beim Aufräumen helfen, nachdem du für alle die Unterfadenspulen vollgespult hast! :L

Aber im Ernst, ich seh das jetzt nicht als Problem an. Wir wollen doch eh nur ein paar Drachen nähen, und nicht groß in die Zeitung kommen!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Och ich mein einen schönen überdachten Bereich hat dieses Gebäude auch :D
    Sogar mit grossen Fenstern zum reinschauen :-O :-O

Nee im ernst: Ist doch kein Problem. Tiggr hat schon Recht, wir wollen zusammen Spass haben und nebenher noch einen Drachen bauen und nicht primär in die Zeitung kommen ;)

Der Raum ist übrigents seit heute fest gebucht mit Vertrag uns so :)

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

Hallo!

Zitat

Der Raum ist übrigents seit heute fest gebucht mit Vertrag uns so

Super, vielen Dank für die Arbeit, die du dir machst!

Was genau kostet der Raum denn nun? Wir haben nur die Räume, kein extra Geschirr oder sowas, gell?

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Halloooo erstmal,

ich weiß nicht, ob ihr schon wißt, aber es ist soweit, wir sollten uns mal schön zusammensetzen und darüber nachdenken, wann wir anfangen und aufhören mit dem Workshop!

Mein Vorschlag:

10:00 - 18:00

Dann können die, die von weiter her kommen in Ruhe anreisen, haben auch noch Zeit nach Hause zu kommen. Die Bauzeit sollte dicke reichen. Und wir müssen den Raum ja am nächsten Tag früh sauber übergeben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

(Wer länger klönschakken will, es gibt in Rodgau sicher nette Kneipen! ;-))

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Saarkite

Christoph, erst hier die Gäule scheu machen und dann Schwänzchen beiklemmen und die Schuld den anderen in die Schuhe schieben!!!! Schäm dich!!!! :-O :D;) :-O :D;)

Du kommst raus vor die Tür und für den Fall das es nicht regnen sollte, bring ich noch so nen grooooßen Duschkopf mit, der dann per Adapter an nen B-Schlauch von der Feuerwehr am Hydranten vor der Halle angeschlossen wird .... und wir gucken grinsend von innen zu. :O :O :O

Quatsch .... ist doch kein Problem, machst halt "nur" nen Scout-Bericht draus. Iss doch auch genug Arbeit. Und der größere Bericht mit vielen Fotos stellt dann Florian auf seine I-Net-Site .... gelle Florian :-O

@Marcus

10:00 bis 18:00 iss von mir aus ne gute Zeit.
    Ich geh mal davon aus, dass vor- und nachher ein "kleiner" Puffer drin ist.

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

Hallo!

Zitat

10:00 bis 18:00 iss von mir aus ne gute Zeit.
    Ich geh mal davon aus, dass vor- und nachher ein "kleiner" Puffer drin ist.

Klar ist da ein Puffer! Wir werden schon früher da sein, Tische rücken und Material stabeln, und am Ende kommt es auch nicht auf 10min an. Wichtig ist nur, das wir vernünftig Schluß machen zum Aufräumen. Danach zieh ich aber gern mit in eine gemütliche Kneipe, falls da wer noch Lust zu hat! Ich muß ja dann nicht weit nach Hause! :L

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

10:00 Uhr als Beginn finde ich ideal. Nagut, mein Weg ist ja nun auch nicht wirklich weit 8-) :O

Ich werde mal sehen, ob wir Freitags abends schon Tische rücken können. Dann enstpannt sich auch der Beginn des Workshop ein wenig.

Und am Sa. abend haben wir raumtechnisch noch Puffer. Aber Tiggr hat Recht. Es hat hier durchaus Lokationen, die noch gemütlicher für einen Klön sind als der WS-Raum. Da finden wir sicher einen gemeinsamen Nenner :)
    Die Adressen der Kneipen werden allerdings erst nach dem gemeinsamen Rückbau bekannt gegeben :L

Ich freu mich jedenfalls schon ziemlich auf den Workshop!

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

Zitat

Original von toboe

Die Adressen der Kneipen werden allerdings erst nach dem gemeinsamen Rückbau bekannt gegeben :L

Ich freu mich jedenfalls schon ziemlich auf den Workshop!

Gut so!
    Sonst kommt noch jemand auf die Idee sich zu beeilen und zu schludern, um möglichst schnell zur Äppelwoi-Quelle oder an die Bier-Theke zu kommen!

Du denkst doch nicht etwa, dass du dich alleine wie so ein Schneekönig freust!!!!

10 Uhr hört sich gut an :H:

grüße
    andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Ich weis nicht, ob ihr das mit bekommen habt:

Das Forumsbanner ist unterwegs zu mir.
    Ich werde es zu den Drachenfesten nach Malmsheim und Trier mit nehmen und bringe es dann mit zum WS.

Nur mal so als Info.

Iss klar, dass Marcus draußen vor der Tür auf das Banner aufpassen muss!!!! ;)

Wenn jemand einen kennt, von dem er (sie) weis, dass das Banner von einem anschließend gebraucht wird, bitte einen Nachricht an mich .... wir werden das dann klären.
    Eine andere Idee wäre auch das Banner dem "Erbauer" ins Auto zu legen und der trifft sich dann irgendwo mit Jochen zwecks Übergabe ... wie wär das Florian? ......
    ... oder gibbet da noch bessere Ideen?????
    Jajaja, ich will Portokosten und mir die Arbeit des Versandes ersparen .... :D :-O ;)

P.S.
    Wenn ich so blöd daher flachse, dann liegt das nur daran, dass ich mich so tierisch auf den WS freue!!!

• Offizieller Beitrag

Hallo,

also von den Uhrzeiten find ich es auch okay!

Wie sieht es denn bei passendem Wetter mit nem eventuell gleich anschließbaren Probefliegen aus??? Marcus hatte am Anfang mal die Idee gehabt?

Fänd das ganz lustig, da die Wiese in Rodgau ja recht nahe liegt.....

Gruss aus dem Saarland
    Christoph

Hiho!

Ich bin dafür! Bringt also eure Leinen mit! Der Drachenclub wird uns sicher dulden!

Tiggr (aka Marcus)

Hiho!

Da hatte ich doch glatt was überlesen! :(

Zitat

Ich werde es zu den Drachenfesten nach Malmsheim und Trier mit nehmen und bringe es dann mit zum WS.

Hmmm, hätte es zwar schon gern stehen, wenn die ersten kommen, damit Sie den Weg gut finden - aber ich sag einfach mal: Du wirst halt schon pünktlich sein! ;)

Geht so ok!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hiho!

Was ich noch sagen wollte: Materialbestellung ist raus, sobald ich weiß, ob Metropolis noch Workshop-Rabatt gewährt, geht ne "Rechnung" raus! Bis dahin leg ich das Geld erstmal vor!

Bye
    Tiggr (aka Marcus)

Zitat

Original von KiteFly2006
    Habe keine einleiner leinen smile
    Ciaoi

Ja willst du denn auch bauen????

Zitat

Hmmm, hätte es zwar schon gern stehen, wenn die ersten kommen, damit Sie den Weg gut finden - aber ich sag einfach mal: Du wirst halt schon pünktlich sein! [Zwinkern]

Wenn du mir ne navifreundliche Adresse nennst, werd ich bemüht sein "puffermäßig" etwas früher eintrudeln zu wollen .... :D
    Ich hab am vergangenen Samstag ca.1:40h gebraucht und wenn ich dann um 8:00 Uhr mein Garagentoor schließe, wird frühzeitig vor der Startzeit das Banner stehen.
    Schließlich hab ich ja bis dahin geübt das Banner aufzubauen .... :-O

Es wäre wohl auch nicht schlecht, wenn du der GBG deine Handy-Nr. bekannt geben würdest. Dann können sich die Teilnehmer bei Problemen unterwegs mal melden. Evtl. könntest du auch die Handy-Nummern von allen in eine zusätzliche Spalte der Teilnehmerliste auf nehmen.

Materialbestellung ist gut, Geld vorlegen ist noch besser, hoffentlich bist du dann auch mit meiner Zahlungsmoral zufrieden .... :=(

Zitat

Ich bin dafür! Bringt also eure Leinen mit! Der Drachenclub wird uns sicher dulden!

Die müssen uns dulden, sonst kommen wir nächstes Jahr nicht zum Drachenfest!!!
    Hoffentlich hats dann auch Wind ... ;)
    Wäre doch schön, wenn einige der bei nem Workshop in Rodgau gebauten Drachen auch beim Drachenfest in Rodgau am Himmel stehen.

direktes probefliegen ist gut. ich muss mich dem hier

Zitat

Habe keine einleiner leinen smile
    Ciaoi

anschließen, ergo hab ich keinen plan von einleinern. wohl besser wenn beim erstflug jemand anders dabei ist, sonst hängt das gute teil womöglich bald im nächsten baum *g*

bis zum WS werd ich natürlich eine leine organisiert haben. was braucht man denn da typischerweise - 100m? und welche stärke?

grüße
    andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Hiho!

klapeha:

Zitat

Wenn du mir ne navifreundliche Adresse nennst, werd ich bemüht sein "puffermäßig" etwas früher eintrudeln zu wollen ....
    Es wäre wohl auch nicht schlecht, wenn du der GBG deine Handy-Nr. bekannt geben würdest. Dann können sich die Teilnehmer bei Problemen unterwegs mal melden.

Kommt beides noch, keine Angst, zusammen mit einer Wegbeschreibung für Nicht-Navi-Besitzer! Da muß ich nur noch die Nativen-Rodgauer im Workshop anbetteln, die bekommen sicher die bessere Wegbeschreibung hin.

Gibt es jemand, der mit Bus und Bahn kommt? Oder kann ich das weglassen?

Zitat

Wäre doch schön, wenn einige der bei nem Workshop in Rodgau gebauten Drachen auch beim Drachenfest in Rodgau am Himmel stehen.

Jau, wäre es, obwohl es ja zwei verschiedene Dinge sind! Wir könnten einen Reisregen veranstalten... ;) Die Dinger sehen Nachts angestrahlt bestimmt auch toll aus, zumindest die weißen.

Zitat

bis zum WS werd ich natürlich eine leine organisiert haben. was braucht man denn da typischerweise - 100m? und welche stärke?

Bimi:
    Hab auch noch so ein paar Kinderleinen da, zum Ausprobieren reichen die! ;)

Aber ich würde schätzen so was zwischen 15-25 kp von der Bruchlast, je nach Geschmack Dacron oder Polyester - bei den militärisch angehauchten auch Kevlar - ist ok!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)