Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

@Dragonheart 2.0
    Schönes Teil, viel Spass damit!

Ich fühle, eines Tages werde ich auch ein Schantalle bekommen, und der Tag kann schon schnell kommen wurde ich denken. Hab schon Bilder gesehen … bin gespannt wie si fliegt.

Wir haben das Thema geklärt.
    Passt jetzt für mich.
    Der Erbauer weiß jetzt, wie ich dazu stehe.

Gruß, Jörg

... und jetzt wieder.... zeigt Eure neuen Schätzchen.

@Nasenbaer0815

Mir tut es wirklich Leid das es so gelaufen ist. Ich hatte keine Ahnung das er nicht mit dein Wissen baute, sonnst wurde man das doch nicht so aufgeregt vermelden? Du hast das volle Recht so zu schreiben wie du geschrieben hast. Trotzdem hätte ich es lieber gehabt das du mir direkt hierüber kontaktiert hättest, sowie ich gleich mit dir Kontakt aufgenommen hab.

Als ich zwei Kites angeboten hab, wurde die Schantalle mir angeboten als Tauschobjekt, ich hatte keine Ahnung das das ohne dein OK war. Vielleicht hätte ich das nachfragen müssen, da war ich vielleicht naiv als ich in Vertrauen davon ausging.

Der Fall ist das es mir schwere Bauchschmerzen gibt weil es ganz gegen meine Prinzipien geht etwas illegales zu kaufen/tauschen oder anderseits zu bekommen.

Als ich selber ein S-Kite nachbauen wollte hat es mir ein halbes Jahr gekostet um über unterschiedliche Leute Kontaktdaten von S.Knickmeier zu bekommen, hab ihn zunächst angeschrieben und auch Erlaubnis bekommen einem zu bauen. Auch in mein Videos nenne ich normalweise (jedenfalls für Selbstbauten) Name von derjenige der der Kite entwürfen hat (zB the Curve und 3.14L) und gebaut hat. Das kann man auch nachgehen. Bei der Bau mein erster Kites ist die Hilfe von @fred99 aus ausdrücklich hier im Forum vermeldet worden.

Trotzdem danke das du keine Welle drum machst, nochmals wie gesagt, du hast den vollsten Recht so zu schreiben und auch ich hoffe das hier wieder keine hundert Reaktion drauf kommen. Das Punkt ist klar gemacht und lass uns weiter gehen und davon lernen. Ich meinte trotzdem hierauf reagieren zu mussen.

Gestern eingetroffen...musste aus nostalgischen Gründen sein sein...da werden Erinnerungen an die ersten Sommerurlaube in Norddorf/Amrum Anfang der 60-iger Jahren des letzten Jahrhundert wach ^^
    Natürlich nicht das rot/gelbe Original von damals ;)

Grüße aus Wien
    Alexander

Hi Alex, whow, voll die Kindheitserinnerung: ich liege auf dem Badetuch am Deich, die Augen geschlossen. Um mich herum Gemurmel der vielen Menschen, im Hintergrund rauscht das Meer, wärmer Wind streicht über meine Haut, ich höre die Lerchen zwitschern..... UND DAS RATTERNDE GERÄUSCH DIESER FLUGZEUGE.... DAS war S O M M E R!!!!

Hab grad ne Gänsehaut........

Hab grad ne Gänsehaut........

Die krieg ich auch grad wenn ich deine Zeilen lese Ralf ^^

Ich saß auf der geschaufelten Sandburg (die natürlich mir Muscheln verziert war ... Hamburgwappen, Seesterne usw. ... für den jährlichen Burgenwettbewerb), die Eltern im Strandkorb von Boyens und über mir propellerte der gelb/rote Flieger :thumbsup: das wärmt das Herz.

Herzliche Grüße aus dem leicht frostigen Wien
    Alexander

Vorweihnachtliche Einflugphase hat begonnen:

1. Benson Fizz im Neuzustand

2. Tauros strong bis auf die OQS in 10mm Excel bestabt

3. zwei Prism Micron

4. Symphony 3.3 im Neuzustand (aber in orange bei mir und danke an @BCSnake2 für das von mir geklaute Bild :whistling: )

5. Ur Maestrale passend zu meinem Tramontana (lila Flügelenden)

Falls wer gerne einen lila Babytana loswerden oder gegen einen roten Babytana tauschen mag.... :D

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

Hat der Tauros wirklich auch 10er LKs? Sieht auf dem Foto nicht so aus...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

@Elchgeweih
    Und ich dachte, du wolltest nur noch große Drachen?
    Den Fizz hätte ich auch fast gekauft (falls es der von Daan ist) - aber mein Budget war für dieses Jahr schon mehr als ausgenutzt...
    Schönes Teil!

@JensHH

Hahaha....ja, is vom Daan, ebenso wie der Tauros (kommt in nen Gespann mit meinem Matador), der Maestrale und ein Micron... Hab nen guten Tausch gemacht mit ihm... Sind beide sehr zufrieden denke ich.

Vielleicht sieht ja im neuen Jahr mit dem Budget besser aus zwecks Fizz :whistling:

Der Hotshot geht in mein Flexistack, der jetzt dann 4, 6, 8, 10ft umfasst <3

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

Einmal editiert, zuletzt von Elchgeweih ()