@ karsten und pit
    Ihr habt post. ich habe die datei als jpg beigefügt. nicht schimpfen wegen der Schrift

Gruß
    Martin

Kiter On Tour
    http://www.luebby.de.tl
    Wer den Kopf in den Sand steckt, bietet eine hervorragende Angriffsfläche!!!

Danke, Martin!
    Eine Frage noch (vorerst): Welche Bestabung bekommen die Leitkanten der Deltasegel? Auch nur 2mm CFK oder 4mm?

Zitat

nicht schimpfen wegen der Schrift

Danke für die Schrift :D

Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

Danke!

Zitat

Original von Luebby
    @ karsten und pit
    Ihr habt post. ich habe die datei als jpg beigefügt. nicht schimpfen wegen der Schrift

Gibt es eigentlich noch weitere Bilder von der ISIS?

Evtl kommt noch die eine oder ander Frage wegen dem Kiel. Es ist doch ein Kiel der aus 2 Trapezen zusammengesetzt ist?

Gruß
    Pit

Hallo Forian,
    :( aber nur weil du soooooooo lieb guckst :-O
    Wir suchen für einen eventuellen Workshop bei uns im Verein noch einen geeigneten Drachen !
    Und ich fände den hier echt spannend :
    - weil er ein hervorragender Flieger ist,
    - weil er (ausgenommen Niederlande und Türkei) noch nicht soooooooo verbreitet ist,
    - weil er tolle Gestaltungsmöglichkeiten zulässt (Kreativität, Individualität ..)
    - weil er auch hier viele Sympathisanten findet
    - weil........... :L

Man, warum sind alle Vereine die sowas machen immer so weit weg von mir? Hätte auch mal Lust Drachen in der Gruppe und nicht immer nur alleine zu bauen...

ja da hast du recht dazu hätte ich auch mal lust

Bernhard könntest du mir bitte auch mal die Pläne zukommen lassen
    das soll mein erster Eigenbau werden.

Windige Grüße aus Goslar - Heike und Olli

Zitat

Original von Luebby
    Pit
    Ich werde mal dein postfach voll hauen .
    ich schick dir meine bilder
    Gruß
    martin

Hallo Martin.
    Super.
    Bis max 50MB gehts. aber bitte nur bis Sonntagabend füllen.
    Danach hole ich meine Post wieder mit einem 56k-Modem. Am Wochenende habe ich DSL! ;)

Apropo Workshops: Wir machen jetzt schon zum 10.Mal unseren Drachenworkshop Minden. Und zwar nächstes Wochenende.
    Da kommen Leute aus aller Herren Länder zusammen. Zumindest hatten wir früher einen Radius von 600km in Nord-Süd. Jetzt nur noch in Nordrichtung (seit ich im Norden wohne). ;)
    Das ist eigentlich alles nur eine Sache der Organisation. Es finden sich doch immer irgendwie 2-10 Leute um irgendwo Drachen bauen zu können.
    Deshalb war ich auch vor einigen Wochen von Achim's Idee mit der Akademie begeistert. Denn so etwas wäre dann die Möglichkeit für die Einzelbauer auch mal einen Workshop mitzuerleben.

Ich habe jetzt bis Ende März insgesamt 4 Workshops: ;)
    20. - 22. Januar Fächerdrachen in Minden (www.bei-kalle.de webcam und gallerien)
    3. - 5. Februar Bogenspitzdrachen in Sønderbæk (DK) zusammen mit Kalle (www.schmidts-pit.de webcam und gallerien)
    25. Februar Mini-Mock in Eckernförde
    24. - 26. März Sverker in Bjergby (DK) Nordjytland

Gruß
    Pit

@ Martin
    Auch von mir nochmal Dankeschön für den Bauplan der Isis.
    Das ist daraus geworden:- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Heute hat meine Isis ihren Jungfernflug erfolgreich bestanden :-O
    Ich freue mich schon auf ein bisschen mehr Wind beim nächsten Mal - dann muss ich nicht so viel zuppeln und kann den Anblick noch mehr geniessen.

Jetzt liegen nur noch zwei Drachen in meinem Regal, die noch nie den Wind gespürt haben (Baumwoll-Drachen auf der Matschwiese finde ich halt nicht so toll ;) )

Immer eine frische Brise...
    ...Karsten