the last one: TELICA
-
-
-
-
-
Zitat
Gruß an alle unentschlossenen potentiellen Telica nachbauer
Danke, aber zu denen zähle ich jetzt nicht mehrDie Schablonen für eine 90%-Version sind geschnitten, jetzt bräuchte in nur noch Zeit das Ding mal zu bauen (meine alte Krankheit, immer gleichzeitig 3 Drachen im Baustadium zu haben).
Gruss
koebi-lee -
-
Bin immer noch begeistert und es wird auch noch einen in Normalgrösse geben, nur fehlt mir dafür noch das Material (vor allem auch die gewollten Stofffarben).
Ach ja, und warum die 90%-Version: ich suche was neues, ruhigeres zum Multiplen Kiten (meine Viren sind dem Tod nahe), und eine 100% Version find ich von diesem Drachen zu deftig. Wenn sich die 90%-Version dafür eignen sollte, wird noch ein zweiter davon folgen. Wenn nicht, werd ich ihn wahrscheinlich verschenken.
Gruss
koebi-lee -
Zitat
Original von koebi-lee
Bin immer noch begeistert und es wird auch noch einen in Normalgrösse geben, nur fehlt mir dafür noch das Material (vor allem auch die gewollten Stofffarben).Ach ja, und warum die 90%-Version: ich suche was neues, ruhigeres zum Multiplen Kiten (meine Viren sind dem Tod nahe), und eine 100% Version find ich von diesem Drachen zu deftig. Wenn sich die 90%-Version dafür eignen sollte, wird noch ein zweiter davon folgen. Wenn nicht, werd ich ihn wahrscheinlich verschenken.
Gruss
koebi-lee
Hallo koebi-lee
Die 90% Version ist sehr gut, habe ja selber einen gehabt, (hat jetzt ein Kollege von mir), er ist genau so präziese, nur die Tricks macht er um einiges schneller.
mfg Bernd
Hier ein Bild von meinem 90 % Telica
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - -
Hallo Koebi-lee,
also wenn Du den 90% verschenken willst nehm ich ihn sehr gerne, ich glaube nämlich der fliegt so mies dass ich ihn Dir gerne abnehme...
Ich komme grad von der Wiese und hab wieder gestaunt mit wie wenig Wind der Full-Size-Telica noch zufrieden ist, allerdings hab ich ein etwas andere Gestänge : in den Leitkanten G-Force UL und in der Speize G-Force Std. vielleicht ist dies etwas leichter als das empfohlene.
Ich habe noch Skinnies zum verbauen und überlege ob diese mit dem 90% Telica sinnvoll sind.....
Gruß
Thomas -
and there is one more video (better quality) a lot of freestyle, and you'll see that the backspin cascade is available with this kite... you know the "DUPLEX" ??? One backspin and a flick-flac??? with the Telica, I make the "TRIPLEX" one backspin with the right hand, then one backspin withe the left hand and now the flic-flac...
see it online on http://kitesinthesky.no-ip.com/default.aspx?m=3&c=2
-
Nice Video, but I miss some parts that shows some cornering, circles and landings (=precision)
I think you like Jacobs Ladders - have you ever tried one-and-a-half lazys during the jacobs ladder? That rocks, I promise 8-) Even though the one-and-a-half lazy isn't that easy in the beginning, it's not that difficult at all: Just flip the kite after the backspinn/barrel roll a bit deeper into the backflip and than give a comparative strong, constant pull with one hand (as if you start a lawn mover ("rasenmäher")):H::H::H:Zitatwith the Telica, I make the "TRIPLEX"
The Triplex is allready discribed by Andy Wardley: It´s a combination between Backspins and Flatspins :L
-
it wasn't enough wind to do precision flight...
I tried the one and a half lazy, with one and a half backspin, but I can't do them like I do backspin...
For the triplex, I didn't see it... I just call like this because I saw the Duplex on Randy Greenway's blog...
-
Hi,
I just started to make the panels for the Telica when I saw a older message in this thread:
WICHTIG!
Beim "telica_panel_maustie_A4.pdf" ist, fürchte ich, was schief gelaufen. Ich habe gerade "telica_mastie.pdf" in Illustrator geöffnet, ein Panel aus "telica_panel_maustie_A4.pdf" darüber gelegt, und es ist größer. Der ist wohl irgendwann, beim auf A4 zurechtstückeln, versehendlich hochskaliert worden.Can anyone confirm this problem ?
-
-
-
-
-
So es wurde Zeit das ich meinen auch mal baue,
dies habe ich getan und konnte ihn dann gleich mit ins WE nach Fehmarn nehem.Was soll ich sagen ein schöner Drachen und gut zu fliegen das ein oder andre finde ich ein wenig langsam, was warscheinlich mit der größe zu sammen hängt.
Hier ist mein Exemplar in, wie ich ich finde, meinem Design Stiel.
Rundungen in den Panles haben es mir angetan.
-
-