Hallo Eike
Anbei ein Bild von meinem neuen Telica, das andere Segel hat den Geist aufgegeben. Ich habe nur einen Änderung gemacht. Die Leitkante habe ich oben ab dem Jojostopper etwas begradigt, dass er nicht so gebogen ist. und ich habe eine schmalere Nase gebaut. Mal schauen, wie sich das auf das Flugverhalten auswirkt. Morgen werde ich ihn mal testen, dann folgt ein kleiner Bericht.
mfg Korvo- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
the last one: TELICA
-
-
-
Zitat
das andere Segel hat den Geist aufgegeben.
Meine Güte, was hast du mit dem anderen Segel gemacht? -
Hallo
Ein bekannter hat eine Spatenlandung gebaut, dadurch platzte der stopper vom Mittelkreuz ab und es war passiert, das Mittelkreuz verschob sich und das Segel ging kaputt, läßt sich nicht mehr reparieren. Außerdem riß an der Nase es auch auf, deshalb das neue. Zum Glück waren die Stäbe heil geblieben.
Korvo ( Bernd) -
Hey Bernd
Ein optisch sehr eleganter Telica, das Gold in der Mitte macht sich wirklich sehr gut zum restlichen "dunklen" Kite. Supi -
Dann will ich meinen auch mal zeigen:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - -
Oh man sehen beide echt jut aus
ich hoffe das ich bald mein Material bekomme damit auch anfangen kann
Wer kann den was genaues über das Flugverhalten sagen?
Mal sehen wie ich menen hin bekomme
-
Selbstironie an:
Hm, ich bin bestimmt ganz weit davon entfernt der Weisheit letzter Schluss zu sein. Aber von meinem Standpunkt aus fliegt er echt bescheiden, oder bin ich das? *LOL*
Er überdreht total, und neue Tricks kann ich immer noch nicht.
Selbstironie aus.Ich baue lieber, als dass ich fliege, deshalb kann ich echt nicht beurteilen wie er so fliegt.
-
Hallo Leute
Schaut mal auf den Thread, den Johanne aufgemacht hat, da ist ein Bericht über den Drachen drin.
mfg Bernd -
Wow, da sind ja Megabauten getätigt worden :H:
und zu...
ZitatIch Hatte an ein Teil aus einem CD Cover gedacht weil das richtig steif ist aber ich denke so geht es auch.
wer auf die ähnliche Idee kommt, würd ich abraten, das Zeugs ist doch viel zu spröde. Ich denke, es kann ruhig etwas weicheres sein, z.B. Ausschnitt aus einem Deckel eines Farbeimers (gibts bei jedem guten Maler :-O ).Gruss
koebi-lee -
Ich weigere mich bald diesen Thread zu öffnen, geschweige denn die GEILEN Bilder anzugucken, mir brennt es unter den Nägeln, obwohl mein Hirn sagt:" Es ist Quatsch, Du hast genug Drachen dieser Katherogie, geh Fliegen!!!!"
Korvo und EWS
Eure Telicas sehen absolut klasse aus, tolle Arbeit.
Und EWS stell den Anknüpfpunkt etwas weiter nach aussen--> Knotenleiter am Kreuz und taste Dich cm für cm heran, bis er nicht mehr überdreht. Wenn du Dich ein bisschen auf den Drachen eingeflogen hast, kannst Du ja wieder weiter nach innen gehen, um den Drehpunkt des T weiter nach innnen zu legen und die Spins zu verkleinern. UND: Skyforce scheint ein sehr gutes Händchen für Drachen mit sehr kurzen Lenkbewegungen zu haben, also stell Dich daruf erstmal in Ruhe ein. -
-
-
-
Zitat
Original von Korvo
Hallo Leute
Schaut mal auf den Thread, den Johanne aufgemacht hat, da ist ein Bericht über den Drachen drin.
mfg BerndMion ich kann ihn leider nicht finden kannst du bitte mal einen Link einstellen?
Mit dem Konstoff bin ich noch auf der Suche würde gerne etwas nehmen was doch etwas an Steifheit hat und zugleich so weich ist das man es vernähen kann.
-
Zitat
Original von AH fly
Mion ich kann ihn leider nicht finden kannst du bitte mal einen Link einstellen?
Mit dem Konstoff bin ich noch auf der Suche würde gerne etwas nehmen was doch etwas an Steifheit hat und zugleich so weich ist das man es vernähen kann.
Hier der Link
Telica, erste Eindrücke -
Korvo und EWS
Kommt Ihr zufällig am 7/8.10 nach Winsen/Luhe zum DF ?
Es gibt glaube ich so Einige die den mal Testfliegen wollten.
:-O
-
-
Der Tip mit der Saumschnur war goldrichtig. Leider musste ich dafür den alten Saum entfernen (den hatte ich zu fest geklebt) und einen neuen aufnähen. Die Saumschnur habe ich an den äußeren Enden der Plastikwhisker angeknotet (Vorher habe ich je ein Loch gebohrt) und in der Mitte zum Mittelkreuz hin mit einem Gummi abgespannt.
Des weiteren habe ich an allen Waagepunkten eine 5 * 1,5 cm Knotenleiter angebracht.
Konnte ihn heute nochmal bei wechselhaftem Wind fliegen und muss sagen, dass er bei etwas mehr Wind ja ordentlich Druck aufbaut.
Was mir jetzt noch fehlt wäre jemad der mit beibringt wie ich das, was man mit dem Telica machen kann ausführen kann.
-
So! An der Tür zur "Werkstatt" sieht Korvo's Telica ja schon toll aus. Am Sonntag dürfte ich ihn augiebig testen :-O :-O :-O und hab auch gleich ein paar Freiluft-Bilder gemacht!
Hier zum "anfüttern"
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
@skyforce:
Zitatplease send me all pics you can...
Here they are: Pictures from Korvo's Telica
THX a lot for this excellent Kite!
@alle anderen:
Ihr dürft euch die Bilder natürlich auch ankucken :LLocation: Auerbach (NEIN nicht das mit'm Moschndoohdzauun sondern das andere)
Wind: 3bf
mein Gesichtsausdruck beim fliegen: :-O :-O :-OViele Grüße
Enrico