Hier is mal das komplette Segel? Wie findet ihr das Design und die Farben?
the last one: TELICA
-
-
-
Zitat
:-O :-O Das ist absicht, auf der Wiese sag ich dann "Eigentlich isses ein Powerkite, aber ich bin Profi und kann mit allem Tricksen" :-O :-O :-O :-O
-
:-O: wie gemein
Die armen Jungs und Mädels haben doch so schon genug mit ihren "Gummiadlern" zu kämpfen
Zitatund kann mit allem Tricksen
Das geht doch sowieso - ist schon eine schöne Show
wenn meine Explosion sich durch einen Axel schraubtTschö Frank
-
Gerade hab ich Das erste mal in meinem Leben ein Segel genäht, und es sieht auch noch gut aus. (Schulterklopf)
Ist das eigentlich normal? Ich pack die Maschine aus und auf einmal fliegen aus jeder richtung Klamotten auf mich zu. Ich konnte 2 Stunden Hosen und T-Shirts nähen bevor das Segel dran war.
-
-
Verheiratet? Kinder?
Die Kinderhosen von H&M sehen cool aus aber die Knie sind schnell durch. Flicken kann man mit der Maschine aufsetzen, wenn man die innere Beinnaht in Kniehöhe ungefähr 20 cm aufmacht; aussen ist es meistens eine Kappnaht. Flicken draufnähen, Beinnaht wieder schliessen.
Ratter, Erik
-
Zitat
Original von datenland
Verheiratet? Kinder?
War das aus meinem Post ersichtlich? :-O
Jo, Verheiratet und 2 Kinder, mein großer reißt immer die Etiketten aus den T-Shirts wenn sie seitlich drin sind. Dummerweise geht dabei immer die Naht auf.Wie macht ihr das Eigentlich mit der Kielnaht. Rollt ihr den Fügel ein, damit er durch die Maschine passt?
Ich hab mich beim zweiten an der Maschine verfangen, da war Reaktionszeit gefragt. -
@Erik,
ZitatDie Kinderhosen von H&M sehen cool aus aber die Knie sind schnell durch.
flick doch das nächste Mal die Knie mit Dacron - da scheuert dann nichts mehr durch - der
Kleine muss dann beim Knieslide nur aufpassen nicht zu schnell zu werdenTschö Frank
-
-
-
Sodalla, bald wird meiner fertig - es wird ein UL vielleicht auch SUL.
Jetzt brauche ich bitte ein paar Tips von Stabexperten...
Für den Kiel habe ich an nen PT3 mit dem dicken Ende in der Nase gedacht. Dann die Leitkanten entweder durchgängig P200 oder ein Mix aus P200 und PT3. Die Spreizen dann entweder Pt3 oder P200.
Was glauben die Experten sind die Vorteile/Nachteile der unterschiedlich möglichen Stabkombinationen?Vielen Dank für Infos!
-
Hab mir letztens auch Gedanken über 'nen UL gemacht, bin eigentlich zum selben Schluß wie Du gekommen:
Leitkante oben P200, unten 3PT
Kiel 3PT, uQs 3PT, oQs 5mmDenke dass sollte immer noch recht steif sein und vom Verhältnis der Steifigkeit ähnlich wie beim Standard. Ausserdem geht mein Std. schon extrem früh.
Aber wieso willst Du dass dicke Ende vom Kiel zur Nase tun? Ist beim Std. doch auch nicht so, und ich denke nicht dass er mehr Gewicht zur Nase hin braucht. Ausserdem kann man in das dicke Ende doch so wunderbar 6mm Kupferstäbe fürs Gewichtstuning tun...
-
Dickes Ende in die Nase weils dann robuster ist - und am Kiel kann ich sowieso Gewicht dranpappen wieviel ich mag - so hab ichs mir jedenfalls gedacht.
Bei der Leitkante habe ich leider keine Ahnung was ich mir von nem Mix aus P200 und PT3 versprechen soll, bzw. was dies für nen Unterschied im Flugverhalten haben könnte - intuitiv hätte ich den PT3 im oberen Teil der Leitkante platziert und den P200 im unteren. Glaube bei Spikes etc. dürfte dies haltbarer sein. Aber falls mir jemand dementsprechende Tips geben kann danke ich vielmals
-
So,
meine allererster Selbsgebauter Drachen ist fertig.
Als ich ihn gerade rausgestellt habe zum Fotografieren hab ich ihn ne halbe Stunde angeschaut, dann kam der Nachbar raus und wir haben ne Stunde darüber Diskutiert.
Heut abend bastel ich die Waage und hoffe das morgen etwas Wind ist. Die Flaps muß ich noch etwas verstärken, Nummerntuch doppelt hat leider nicht gereicht.
Ich kanns kaum abwarten ihn Probezufliegen.Bestabt ist er folgendermassen:
LK Exel Pro 6
Kiel 5PT
OQS Struktil
UQS P300Jetzt möchte ich aber Applaus :-O
-
*klatschklatschklatschklatsch*
gefällt mir sehr gut :H: :H: Auch wenn das Design etwas von ner Taube oder Möwe hat, die auf dem Drachen appliziert ist
-
Zitat
Original von HeinzKetchup
*klatschklatschklatschklatsch*gefällt mir sehr gut :H: :H: Auch wenn das Design etwas von ner Taube oder Möwe hat, die auf dem Drachen appliziert ist
:-O :-O :-O Ich hoffe das hilft ihm beim Fliegen
-
Gibts eigentlich auch maße für ne 3 Punkt-Waage? Ich habe nämlich keine Ahnung wie man eine Turbowaage knüpft. Hab ich noch nie Live gesehn so ein Ding.
Oder gibts irgendwo ne Anleitung mit Detailbildern davon? -
Zitat
Original von Mantamfg
Gibts eigentlich auch maße für ne 3 Punkt-Waage? Ich habe nämlich keine Ahnung wie man eine Turbowaage knüpft. Hab ich noch nie Live gesehn so ein Ding.
Oder gibts irgendwo ne Anleitung mit Detailbildern davon?Im Nirvana-Fan-Thread gibts dazu ein gutes Bild von HiFly:
-