Peter Lynn Lifter

Zitat

Jungs, keine Angst ! Gross macht Spaß und ist kurzweilig!

Jau,
    das kenne ich :-O auf alle Fälle das kurzweilige....................

Windige Grüße aus Goslar - Heike und Olli

Zitat

das kenne ich

Schönpengputt
    Ägyptischer Pharao der Drachenhysterie im halben Jahrzehnt vor Brians Ableben in direkter Nachfolge von Nochmalnähtse.
    es grüsst die Gewerkschaft der Immermüden, Region Nordalpenvorland:
    I G Schlofn
    - Editiert von Drachenpfuscher am 10.09.2009, 23:27 -

Zitat

Original von Drachenpfuscher

Interessant wird morgen Ralf Beutnagels Foil, die wir mit dessen Genehmigung für den Radlada vergrössert haben(17qm) da sind die Kräfteverhältnisse bedingt durch den steileren Anstellwinkel ganz anders.

da bin ich auch gespannt drauf! Ich darf heute mittag bei Jungfernflug dabei sein :L
    Noch ist aber leider kein bißchen Wind hier in Paderborn :(

Gruß
    Meik

Bonsoir, ich habe eine frage.
    Ich wil eine PL-lyfter bauen um meinen camera hoch zu halten. Er wegt ungefehr 1 kilo. Wer kan mich rat geben, 2,3 oder 4 m2?

grusse und vielen dank aus das suden Frankreichs.

l'Empereur

Zitat

Original von L'Empereur
    Bonsoir, ich habe eine frage.
    Ich wil eine PL-lyfter bauen um meinen camera hoch zu halten. Er wegt ungefehr 1 kilo. Wer kan mich rat geben, 2,3 oder 4 m2?

Bonjour,
    Wenn der Wind für meinen Rokkaku zu stark wird (>3BFT) dann verwende ich meinen 2m² Lynn Lifter.
    Zur Sicherheit mit einem Fransenschwanz versehen, ist er ein prima KAP Drachen.
    Der 1m² ist zu unruhig, der 4m² zieht vieeel zu stark (beim KAPen bewegt man sich ja auch mit dem Drachen)

Viele Eifelgrüße, Peter

huhu
    will auch einen bauen ^^nachdem drachenbernhard mir jetzt schon mal geholfen hat und ich mich für den 4 er endschieden hab meine frage:
    1:was könnt ihr empfehlen als stoff das es leicht zu verarbeiten ist und wo bestelle ich am besten das es nicht zu teuer wird ^^

2:hat jemand eine material liste was mann noch so braucht das ich nicht was vergesse sonst muss ich wieder suchen das ich das hier bekomme nicht so leicht :R:
    kann auch nur das material ohne menge sein da es das erste teil ist was ich baue bin ich gerade vor einem reisen haufen ????? ^^ da ich alles hier gelesen hab was im forum steht zu dem drachen und das ist ne menge ^^

3 das war es erst mal ich danke schon mal für alle antworten

mfg robert :D

PS: bestelle zur zeit alles bei ryll

truschi84
    Ich weiß ja nicht was du so angeklickt hast, aber für den 4er gibts eine klare Materialansage.
    Und wenn du alles bei deinem Händler deines Vertrauens bestellst ist das doch schon 95% der Miete.
    Schreib ihm was du bauen willst, und er sagt dir schon, was du dann brauchst.
    Günstiger mag ja gehen, kompetenter weiß ich ganz ehrlich nicht....

Gut werd morgen noch mal schauen ^^ dank dir noch mal vieleicht hab ich es übersehen hab die anleitung überflogen muss ich zugeben wollte morgen bestellen grins brauch was zu tun hatte bur gesehen das hier öffter von andern stoffen die rede war wie in der anleitung weil der kostet ja doch so um die 8 euro hätte ja sein können das ihr was anderes empfehlt aber dann werd ich denn nehmen danke noch mal

Mfg robert

Hey Bernhard,
    welch ungewohnte Grösse in deinem Fundus. Und ganz in schwarz...
    Samson würde sagen: uijuijuijuijuii...
    @Locco
    20 ist angesagt! Nächsten Sonntag, nach dem Treffen in A-Burg.
    Geht ja nicht, bist auf dem Nord-Ei. Also Videokonferrenz-Nähen :D
    Dirk
    - Editiert von Drachenpfuscher am 09.12.2009, 22:51 -

@ drachenbernhard

Hi Bernhard! Das 'Ding' sieht so undefinierbar aus, das passt überhaupt nicht zu Dir! Ich weiß: Übertrieben bunte Drachen magst Du nicht - aber jetzt gar keine Farbe??? :-O

@ Drachenpfuscher

Zitat

uijuijuijuijuii...

...und erst die Bäume... Uijuijuijuijuii! :-O

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

Zitat

Hi Bernhard! Das 'Ding' sieht so undefinierbar aus, das passt überhaupt nicht zu Dir! Ich weiß: Übertrieben bunte Drachen magst Du nicht - aber jetzt gar keine Farbe???

- Thema gelöscht - ;)

Nu ja , ich hab mich jetzt auch entschlossen mir einen Großen Lifter zu bauen.
    Habe noch soviel Gelb.

Frage:Ich habe da so einen überarbeiteten Plan von 2007.
    Stimmen die Maßangaben? Mir war so das irgendein Maß nicht stimmte ???

Das Teil wird mit dem Faktor 2,00 gebaut also, so 17,00 m²

Gruss
    Michael

Hallo Leute, meine Lifter müssen größer werden, darum hier die Frage. Kann mir jemand sagen wie viel Meter Stoff bei ca. 1,56 m Stoffbreite brauche um 8 qm bzw 12 qm Lifter zu nähen? Ich könnte das auch rechnen, aber leider fehlt mir die Zeit dazu da ich grade am Schablonen kleben bin.. :O :O :O :L

MFG Patrick

Hallo Patrick,
    bei 156 Stoffbreite kommst du wunderbar mit 2 Bahnen auf gute 300 Segelbreite, das ergibt eine Höhe von ca. 330 cm, sprich gute 9 qm Segelfläche.
    Stoffverbrauch = 2 x 320 für Vorderdecke
    2 x 330 für Rückseite
    2 x Kiele ca. ???
    5 x Profile ca. ???
    Insgesamt geschätzte 20 Meter !