Peter Lynn Lifter

Betr.: Peter Lynn Homepage

Hallo zusammen!

Es hat eine Weile gedauert bis ich bemerkt hatte, daß wir die PL-Newsletter(s) aus der falschen Quelle beziehen. Falsche Quelle? - Ja!

Die Quelle, die hier wohl von fast allen angesteuert wird, ist die Homepage der Peter Lynn Kite Factory, also der kommerzielle Part von Peter Lynns Drachenleben.
    Doch diese Website wird nicht von Peter Lynn selber gestaltet. Das erklärt vielleicht auch, warum die im Juni-Newsletter gezeigten Abbildungen selbst dann noch zu klein zum Lesen dargestellt werden, wenn man die angebotenen Links nutzt.

Die viel bessere Adresse ist die von Peter Lynn selbst geführte Homepage, die das auch im Titel erkennen läßt: Peter Lynn Himself.
    Über die Menüzeile kommen wir dann u.a. auch zu den Newsletters im Originalformat, mit gut erkennbaren Darstellungen und Grafiken. :H:

Trotz des verbreitet miesen Wetters wünsche ich allen ein schönes Wochenende.

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

Hallo

Auch von mir ein Dankeschön für die tolle Übersetzung, eine sehr nützliche und interessante Sache für uns.
    Ich hoffe schon auf die Juli Ausgabe. :-O

lg
    Jochen

Jetzt endlich auch Abbildungen...

Hallo!

Nun sind nach einigem Hin und Her auch die Texte der Abbildungen zum Newsletter 06/2009 übersetzt. Hat ja lange genug gedauert...
    Aber mehrmals mußte ich bei Peter Lynn nachfragen, was er denn meint, und so braucht man eben ein wenig länger mit so einem Job! :)

Danke Karsten :H: :H: :H:
    Auf viele Fragen die passende Antwort. Jetzt kann man mit System an die Sache gehen.
    Viele Grüße und immer guten Wind wünscht Walter

immer guten Wind wünscht Walter

Gern geschehen, Walter!
    Peter Lynn hat auch schon wieder etwas Neues gezaubert! Ein Bild davon habe ich bereits. Aber noch weiß ich nicht, wo Peter es in seiner Homepage einsetzt und welcher Text dazukommt...

So, nun ist er fertig - was auch immer er genannt werden wird. Fliegt sehr gut mit meinen Profilen und Kielen. Ganz stabil auch ohne Schwanz und macht ganz enorm Dampf. Bilder und Video kommen heute Abend :). 100 Stunden Arbeit drinn wegen der Applizierung :). War etwas nervoes bei der Arbeit und den ganzen Aenderungen, aber ich habe einfach eine Waage gebaut, etwas eingestellt, und dann flog er wie eine eins......sogar gerade. Vom Anknuepfen der Waage bis zum stabilen Flug vergingen etwa 5 Minuten - war selbst ueberrascht.

Zitat

Original von KaiKite

So, nun ist er fertig - was auch immer er genannt werden wird. Fliegt sehr gut mit meinen Profilen und Kielen. Ganz stabil auch ohne Schwanz und macht ganz enorm Dampf. Bilder und Video kommen heute Abend :). 100 Stunden Arbeit drinn wegen der Applizierung :). War etwas nervoes bei der Arbeit und den ganzen Aenderungen, aber ich habe einfach eine Waage gebaut, etwas eingestellt, und dann flog er wie eine eins......sogar gerade. Vom Anknuepfen der Waage bis zum stabilen Flug vergingen etwa 5 Minuten - war selbst ueberrascht.

Hier fliegt er:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Waage nur dranngeknuepft - er fliegt jetzt schoen ohne Windsack und mit weniger flattern an den Seiten.

Irgendwann sind die Lifter so groß das entweder die Wiese gleich mit abhebt weil der Bodenanker so gut hält oder der Planet sich aufhört zu drehen weil der Widerstand zu groß wird. Sonst aber echt cool das Ding. Mit was :D :-O . Mit was muß man jemandem den bedrohen damit er sowas für einen näht??? 8-) 8-)

MFG PAtrick

[quote]Original von Onewingflyer
    ...snip
    Mit was muß man jemandem den bedrohen damit er sowas für einen näht??? 8-) 8-)
    [quote]
    das frag ich mich auch die ganzen Tage schon !
    Für Tips bin ich sehr dankbar.
    ... und welche Ausreden braucht man, damit den jemand hält ?
    (ich möchte den nicht festhalten (auch nicht steigenlasen))

Viele Eifelgrüße, Peter

Zitat

ich möchte den nicht festhalten (auch nicht steigenlasen))

Das ist gar nicht so schlimm. Mit der nötigen Vorsicht im wahrsten Sinne ist so ein Teil sogar alleine
    zu bedienen. Loccos Tigerenten16quadratmeterlifter. Erst Leine auslegen und sichern, dann Luft rein und über den Hintern hoch damit.
    Runter genauso. Logisch, dass man diese Monster ab einer gewissen Windstärke im Sack lässt.
    Wer mich kennt weiß, das ich eher ein einarmiger Karrusellbremser und kein Schwarzenegger bin.
    Trotzdem habe ich das Ding bisher auch alleine starten und auch wieder runterdrücken können.
    Die Dinger ziehen in der Leine mehr als das sie sich gegen das runterdrücken wehren.
    Interessant wird morgen Ralf Beutnagels Foil, die wir mit dessen Genehmigung für den Radlada vergrössert haben(17qm) da sind die Kräfteverhältnisse bedingt durch den steileren Anstellwinkel ganz anders.

Jungs, keine Angst ! Gross macht Spaß und ist kurzweilig!

Zitat

Mit was muß man jemandem den bedrohen damit er sowas für einen näht???

mit einer PM und ausreichend Stoff :D
    - Editiert von Drachenpfuscher am 10.09.2009, 22:32 -