Peter Lynn Lifter

Hallo Bernhard, mein richtiger Name ist Patrick, ich hatte Dir auch neulich ne PM wegen dem Seestern geschickt. Ich nehme jetzt übrigens ne 80 Kg Kevlarleine zum aufnähen. die hab ich noch in ausreichender Menge da.

Hallo Patrick,

Zitat

ich hatte Dir auch neulich ne PM...

Ah, jetzt ja !!! :D Sorry, da hatte ich gerade nicht dran gedacht.
    Ich finde es immer etwas persönlicher, wenn man weiss mit wem man schreibt ! :-O

Zitat

Ich nehme jetzt übrigens ne 80 Kg Kevlarleine zum aufnähen.

Perfekt ! :H: In dem Bereich bewege ich mich auch immer und als Waage nehm ich 70er bzw. 80er ummantelte Kevlar. Bisher keine Probleme damit ! 8-)

Kann mir jemand noch mal nen Tip geben warum mein 4qm Lifter wie ein Irrer pendelt und dann magisch von der Erdanziehung angezogen wird? Hab die Waage nachgemessen und keine Unterschiede feststellen können. Die äußeren Kammer sind auch nicht wirklich so weit offen wie die in der Mitte. Sieht zumindestens so aus. Ansonsten freue ich mich das alle aus Dänemark wieder heil dabei und zurück sind.

Hallo Patrick,

Zitat

Hab die Waage nachgemessen und keine Unterschiede feststellen können

Welche Waage hast du denn ? (lang oder kurz ?)
    Ferndiagnose ist natürlich schwierig ! Wenn er wirklich in alle Richtungen pendelt, tippe ich auf zu lange Mittelgruppe. Versuche es mal, wie er reagiert, wenn du die komplette Mitte ranziehst.
    Viel Erfolg :H:

Zitat

Original von drachenbernhard
    Hier der aktuelle Peter Lynn Newsletter, June 09 [Anm. URL entfernt] zum Thema Lifter.

Gelesen... Ich frage mich allerdings, was Peter Lynn eigentlich will? Etwas wirklich Neues konnte ich nicht finden. Oder habe ich das einfach übersehen???

Vielleicht ist er leicht "angesäuert" darüber, daß verschiedene Kiter behaupten, seine "Pilots" fliegen nicht gut, und er sieht die schlimmste Ursache in ungenauer Arbeit beim Bau. Nun ja, das wäre die einzige Aussage, die ich seinem Newsletter entnehmen kann...

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

also ich würde schon gern von Peter Lynn´s Fachwissen profitieren. Leider liegt mein letzter Englischunterricht ca. 45 Hahre zurück... und von Drachen hatte unser Englischlehrer auch nichts erzählt... :-/
    Ich habe es mit dem google-translator versucht, aber da kommt nur Kauderwelsch bei raus ...
    Weiß jemand, ob sich irgendwer die Mühe macht, Peter´s newsletter regelmäßig zu übersetzen... die älteren würden mich auch interessieren ...

Gruß
    Adi

Kiter On Tour

Drachen... find' ich gut

youtube : kimono353

Hallo Bernhard, habe die Lange Version der Waage, Zitat Deinerseits " Waage kann nie zu lang sein! :D " werd das mal probieren und dann mal berichten. Hoffe mal der Wind macht die Tage dann mal mit.

Hallo zusammen!

Gestern hatte ich hier kurzzeitig meine Übersetzung des o.g. Newsletters von Peter Lynn gepostet, nach einigen Stunden jedoch wieder entfernt. Die Übersetzung hier im Thread zu verstecken, erschien mir unglücklich. Auch mit der Formatierung war ich gar nicht zufrieden.

Momentan arbeite ich an einer vernünftigen Lösung, die Übersetzung innerhalb des Forums für alle zugänglich zu machen. Mit Peter Lynn habe ich mich selbstverständlich in Verbindung gesetzt, und er hat grundsätzlich Veröffentlichungen seiner Publikationen (eben auch als Übersetzung) zugestimmt, sofern sein Copyright berücksichtigt wird. Das ist ja nun wirklich kein Problem!

Sobald ich die Übersetzung sauber im Forum untergebracht habe, werde ich hier in diesem Thread nochmals einen Hinweis geben.

Hi Karsten,
    Deine Übersetzung war gut - Stefan (Holsten) hatte mir zwischenzeitlich auch schon eine zukommen lassen. Vielleicht ist die Rubrik "Artikel" der richtige Platz für solche Übersetzungen...? :)

Gruß
    Adi

Kiter On Tour

Drachen... find' ich gut

Übersetzung des Peter Lynn Newsletter Juni 2009 ist online!

Hallo zusammen!
    Seit heute Mittag ist die Übersetzung im Artikel-Board verfügbar. Peter Lynn geht auf den Aufbau seiner "Pilot" Lifter-Kites ein, viel ausführlicher aber auf das Trimmen für einwandfreien Flug.
    Leider drückt er sich an einigen Stellen ungenau bzw. schwammig aus, so daß ich dort auch keine wirklich guten Formulierungen finden konnte. Da der Text aber keine streng wissenschaftliche Arbeit ist, kann man damit hoffentlich leben. Bei Zweifeln schaut einfach mal im Original nach; ganz oben im Kopf der Übersetzung habe ich ein Link zum Original gesetzt.
    Sollte ich grobe Fehler gemacht haben, bitte ich dringend um Eure Hinweise, um Abhilfe zu schaffen.
    Viel Spaß beim Lesen und anschließenden Trimmen Eurer "Pilots"!

Wo *piiiep* finde ich das Artikel Board??? :O

ModEdit: Hüstel ;)
    - Editiert von Scanner am 17.07.2009, 00:45 -

Neues zum Newsletter von Peter Lynn

Hallo zusammen!
    Peter Lynn hat die Übersetzung des Newsletters 06/2009 nun auch auf einer seiner Websites stehen. Das Schöne daran ist, daß die Grafiken, die auf der Original-Page (Englisch) leider alle winzig klein sind, hier in vernünftiger Größe eingebracht sind. :H:
    Übersetzung der Texte in den Grafiken folgt nun in Kürze... ;)

Mein Tipp: Ansehen! ---> Rundschreiben Juni '09

- Editiert von KitingTom am 24.07.2009, 00:07 -

Zitat

Original von drachenbernhard
    Klasse Karsten, wenn das kein Kompliment ist ! :H:

Jau! Und er hat selbst per eMail angefragt... Ich laufe hier den ganzen Tag mit stolzgeschwellter Brust 'rum, stolzierend wie ein bunter Gockel (manchmal krähe ich auch so :-O ) - und niemand kriegt's mit :-/

Zitat

Toll wäre ja auch eine Übersetzung des Juli-Newsletter :L :O

Wirst's kaum glauben: Die Anfrage des Webmasters, der für PL die Internet-Auftritte gestaltet, hatte ich gestern in meiner Mailbox. ;)

Wenn ich geahnt hätte, welche Lawine ich mit der einen Übersetzung lostrete...

moin Karsten,
    :H: :H: :H: ich find´s toll :H: :H: :H:
    ich hoffe, Du übersetzt weiter ...
    ... nicht dass wir hier Peter Lynn zum Papst erheben wollen, aber ich denke von ihm können wir alle viel lernen... und wenn Du uns mit Deinen Übersetzungen dabei hilfst...
    :H: :H: :H: Danke !

Gruß
    Adi

Kiter On Tour

Drachen... find' ich gut

Hi Karsten,

klasse Arbeit :H: bitte weiter so :H:

....es werden dir viele dankbar sein ;):)

Gunther

Grüße aus dem Süden

Gunther