"Orange" von Wildkite.net?

Werd Segelmachernähte verwenden,und das Segel vorm nähen kleben.
    UAH,hoffentlich bekomme ich das hin. :(
    Jetzt muß ich nur noch im Laden meines Vertrauens anrufen,ob ich die Paneele im Laden schneiden kann.
    Der hat einen grooooßen Glastisch,und einen guten Heißschneider. :L Will mir sowas erst kaufen wenn ich wirklich Lust bekomme einen zweiten Drachen zunähen.Und noch einen,und noch einen,und noch ei.... :)

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Maich

Zitat

Ich weiß aber noch nicht was für ein Knoten genommen wird um eine Schnur an einen durchgehenden Stück einzuknoten...

Was ist mit dem Schotstek? Müsste doch gehen?

Mischa
    hübsch hübsch!

Grüße Michael

Jawoll!! Waage geknüpft!
    Ist die Aktiv Waage Standardmäßig relativ steil eingestellt? Ich habe alle Maße kontrolliert und sie passen nach Plan - ich hab zum Vergleich nur ne Gleitwaage von meinem Yukon und die steht um einiges flacher.
    Aber vielleicht passts eh :)
    Freu mich auf den ersten Testflug! Brauch nur noch das Wetter dazu.... :D

Grüße Michael

Hallo Mischa! Nähen ist halb so wild, keine Sorge :)
    Ich hatte mit Klebeband geklebt und dann das Problem, dass die Nadel verklebte - hab dann einfach die entsprechenden Segelteile etwas mit Speiseöl "benetzt", dann liefs wie geschmiert :)
    Viel Erfolg!

Grüße Michael

Wieviel wiegen denn eure Orange so? Meiner kommt auf 240g - nicht grad wenig - dafür dass auf Simo´s homepage 198g für den Orange stehn ;)

Grüße Michael

Hast du Origianlbestabung und die vorgeschlagenen Verbinder verwendetverwendet?? also Skyshark 3P??
    Die sind nämlich schon unverschämt leicht. vielleicht kommt die Abweichung ja da her

Bestabung habe ich Avia 0220 in der Leitkante und obere QS und P100 in Kiel und UQS. Soviel Unterschied dürfte dies doch kaum ausmachen? Verbinder habe ich APA und Jaco.
    Fliegen tut er eh fein - mich macht nur der doch nicht unerhebliche Gewichtunterschied grad a bisi stutzig :)

Grüße Michael

Goldfisch
    Die Waage hab ich noch garnicht fertig.
    Da werd ich wohl die neue Waage nehmen.Laut Kitebuilder Forum soll sie ja auch besser sein.Wie einige dort schreiben.Guter Tipp. :H:

Gruß Mischa

Ehrlich... hab das Gefühl, dass er fliegt wie ne Ente fährt... bin überhaupt nicht mit warm geworden... Die Lenkbewegungen waren mir zu lang... und ein wenig schneller hätte er sein können...
    Aber tricksen ist auch einfach nicht mein Ding... sollte dies bezüglich mein Lehrvogel werden...

Außerdem habe ich bei auseinander bauen ein Loch ins Segel gemacht :(
    Jetzt habe ich ein Segel bei mir herum fliegen... das läuft unter "mein erstes Projekt"...

Die Stäbe habe ich rausgeholt und in meinen speed antisleep verwendet, mein 3. Eigenbau und der soll schnell sein... :)
    Die Skyshark 3PT habe ich jetzt aber noch herum liegen, aber die fressen ja kein Brot weg... :)

Gruß, Maik

So,
    mein Orange ist nun fertig.Ist mit Exelresten bestabt,weil ich den Kite mal aufgebaut sehen wollte.
    Wird aber heute noch mit P3 oder P300 bestabt.
    Hat Ihr vielleicht noch andere Tipps für die Gestängewahl?
    Die Lk ist 5er Exel,Kielstab 6er Exel.Jetzt müssen noch die QS mit P3 oder P300 bestabt werden.
    Goldfisch meinte sein Orange ist recht schwammig.Womit bekomme ich den Orange steifer?
    Würd mich über Tipps freuen. :)

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Mischa
    super schaut er aus!
    Aber flieg ihn mal zuerst vor du teures Gestänge investierst...ist sicher Geschmackssache wie so vieles...Die P300 sind schon ziemliche Prügel im Vergleich zu den 5mm in der Leitkante - aber keine Ahnung was das ausmacht :)

Grüße Michael

Sieht wirklich sehr Schick aus! :H:

Von meinen habe ich die Greten ja auch weiter verwendet, weil mir der Orange nicht gefallen hat. Ich habe hier aber noch die 3PT's für die untere QS herum fliegen (732mm) und da ich ja noch immer mal deinen Topas fliegen wollte, könnte man sich ja mal in Münster treffen und ich sie die erst einmal leihen... dann kannst du mal testen... sind aber PT's...

Gruß, Maik