Asmara-Der neue von Skyforce

yes, just the external standoff...
    Waage: you have the update on the plan on my website
    Maße: you keep it

I wait for the pictures...

@ all: send me your pics in high resolution, or in 800pixels*600pixels, so I can put them in the gallery

Hey SkyForce Bilder kann ich dir nur aus dem Stand geben. Wenn ich fliege oder tricksen soll kannste mich vergessen.
    Gebe mir mal diene Email Adresse, dann schicke ich dir ein paar Bilder und wenn es klappt sogar welche vom fliegen.

Ciaoi Speedboy

Hallo,
    nu ist es passiert.. ;););)
    meiner ist fertig :O :O
    und fliegt sogar :L :L :L

HWS
    Wetter ist immer........

@Erik
    mal sehen :D war heute im Stadtpark :O meine Frauen wollten mal nicht nach Wedel,
    aber nächsten Samstag wenn das Wetter passt, mal sehen.
    Gruß
    Hans-Werner

HWS
    Wetter ist immer........

Hmm die farben gefallen mir warte mal bis meiner wieder da ist hihi wird eine Leuchtrakete, weil ich bastell schon am zweiten **fg** Und ein zweiter Nazko kommt die nächsten Tage nach WB auch **zwinka** Aber die Blauen farben gefallen mir kann ich mir ungefähr ein Bild machen wie meiner aussehen wird. Habe auch dunkelblau hellgrau und neongelb drinne bin gespannt wie sau. Aber Hschuetz sieht echt fett aus so muß das sein.

Happy basteltag noch euer Speedy

Hallo Leute ,
    das Design ist etwas abgewandelt, einige Teile habe ich zusammengefasst! :-O
    Wollte eben nicht soviel schnippeln, Leitkante ist Spinnaker und ich habe mir gelbes Nähgarn
    besorgt, so sieht man die Nähte deutlich (und den Pfusch :D:D ). Na ja meine Tchibo Nähmaschine
    ist eben nicht die beste.
    Gruß
    Hans- Werner

HWS
    Wetter ist immer........

Man der sieht klasse aus, pfusch ist in meinem auch drinne **fG** Aber der geht noch. Muß sagen Floh hat sau gute Näharbeit geleistet.
    Nur beim Nazko ging ein wenig die Nase schief, aber das ist kein abruch. Baue jetzt noch einen Asmara und einen Nazko bin mal gespannt wie die dann aussehen. Hschuetz mach weiter so ich kann gar net nähen, also hast du schon mal einen vorteil.

Ciaoi Speedy

@speedboy
    also nähen ist schnell gelernt, Nähmaschine kaufen :O , Handbuch lesen :-O , ausprobieren :L fertig ;)
    nach ein paar Nähten hat man`s drauf. Nur wenn dann die Feinheiten kommen wie gerade Nähte,
    ordentliche Führung, Fadenspannung etc. dann fangen die Probleme an. Aber Übung macht den Meister, werde
    noch einen Natzko und evtl einen Virus bauen, mal sehen.
    Gruß
    Hans- Werner

HWS
    Wetter ist immer........

So, aus dem Urlaub zurueck !
    hier mal meine Eindrücke vom Asmara bei Bf 3 - 5 an der schönen Nordseekueste
    Wow ! Super ! Erste Sahne !
    Waage auf 67 cm oben zurückgenommen, mit der Standarteinstellung macht er
    sehr viel druck. Am E-See haben wir ja nicht so viel Wind, da wird er schweben !

Datenland

Die Standoffpositionen sind unter dem Saumband auf der ganzen Mylarflaeche mit Darcron verstaerkt (hat aber nicht viel geholfen, ist trotzdem eingerissen ueber dem Saumband !)
    Ich habe das Mylar mit den großen Rauten verwendet aber leider nicht verstaerkt
    an den kritischen Punkten.

@mausti
    caesiumstyle yes ! :peinlich:

Hier noch die restlichen Angaben:

LE,Kiel,OQS in 6 mm Structil
    UQS P300
    Standoffs Standart
    Waage Standart

Gruß
    Calavera

Zitat

Ein Leitbild sieht man meist nur von hinten, solange man ihm blindlings folgt

Zitat

Die Standoffpositionen sind unter dem Saumband auf der ganzen Mylarflaeche mit Darcron verstaerkt (hat aber nicht viel geholfen, ist trotzdem eingerissen ueber dem Saumband !)

Die Stelle meinte ich. Die Saumbandnaht wird zur Sollbruchstelle wegen der Briefmarkenperforation im Mylar...
    Ist mit auch passiert, bei mir war's allerdings ein Hund.
    Am Transfer ist dies transparente Dreieck aus einem faserverstärkten Mylar dessen Gewicht ich auf mindestens 200 gr/qm schätzen würde. Echter Surfsegelstoff.
    Gruss, Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Genau rechtzeitig für die Ferien nächste Woche :)

geflogen ist er schon, bei null Wind und ohne Saumschnurr (brrrummm - brrrrummm - brrrrummmm)

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

@all:good woork :D

I'm trying to update the workshop, so I need all of your bridles settings, details pics, tips tricks and tweaking...
    send them to me by email... thanks in advance

And have fun flights 8-)

... und jetzt mit Turbo-Waage :D

Nächstes Projekt wird wohl ein Asmara UL (jedenfalls werd ich es mal versuchen).

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

Update, I try this: move up the center 1cm and cut a little bit the lower spreaders (about 1.5cm, not measured)
    and remove the weight...
    need a little more pull for backspins, and more slack for yoyos, so I think I'll put a weight between 5g and 10g

all the rest is ok, so if some of you want to try and share their experiments, i'll made the update, or if it's not good for some of you, I'll just put this modification as an option...