TT113 - wer weiß mehr?
-
-
-
..da es einige unklarheiten (die 2.te Version mit dem Eddymittelkreuz wurde ohne Bremssegel ausgeliefert und die OQS ist wohl anders als bei der 1.ten Version) mit den beiden verschiedenen Versionen
vom TT 113 gibt habe ich mal die Details von der Nr. 12 & 13 in ein Webalbum
gestellt, hier der Link..schön wären Detailbilder von der 1.sten Version, vielleicht hat ja jemand von euch ein paar Bilder parat. (die mir gerne per Email zugeschickt werden dürfen, ich erstelle dann ein Webalbum falls erwünscht)
-
-
Zitat
Original von Johnboy
..schön wären Detailbilder von der 1.sten Version, vielleicht hat ja jemand von euch ein paar Bilder parat. (die mir gerne per Email zugeschickt werden dürfen, ich erstelle dann ein Webalbum falls erwünscht)... also gut - Ergebnis einer kleinen Nachtschicht (Bilder waren ja schon vorbereitet):
-
Zitat
Original von StegMich
... also gut - Ergebnis einer kleinen Nachtschicht (Bilder waren ja schon vorbereitet):
Das ist ja mal Service, Danke :H: :H: :H:
-
Moin
Für MEINEN TT 113 (danke Michael!) der wohl zweiten Generation mit geknickter QS hätte ich gerne einen Satz Bremssegel. Leider hat mir Martin Schob auf Anfrage mitgeteilt das er a) keine mehr hat und b) keine Zeit findet eins zu nähen.Gibt es einen Nähkünstler unter Euch der mir einen Satz herstellen könnte?
Greetz Bernd
-
Zitat
Original von StegMich
... also gut - Ergebnis einer kleinen Nachtschicht (Bilder waren ja schon vorbereitet):das reicht, jetzt habe ich endgültig deine Homepage aus meinen Favoriten genommen
-
-
Zitat von Johnboy
..da es einige unklarheiten (die 2.te Version mit dem Eddymittelkreuz wurde ohne Bremssegel ausgeliefert und die OQS ist wohl anders als bei der 1.ten Version) mit den beiden verschiedenen Versionen
vom TT 113 gibt habe ich mal die Details von der Nr. 12 & 13 in ein Webalbum
gestellt, hier der Link)... gibt's die Bilder noch irgendwo, Michael? Würde sie mir gerne nochmal ansehen.
-
-
-
-
... ah jetzt ja - diese blauen Schnürchen fehlen bei mir!
Und diesen Stab in der Leitkante habe ich auch nicht.
-
-
-
der 113er ist schon recht speziell, aber Martin war einer der Kreativesten Köpfe zu dieser Zeit
Seine Fangemeinde war riesig, solch einen Hype gabs selten
Die Piloten haben sich damals auf einen 113er beworben ohne zu wissen welche Farbe oder Ausführung sie bekommenBei welchem Hersteller gabs das schon
Sie haben alle die Katze im Sack gekauftGruß matze
-
Moin,
das kann ich so nicht bestätigen!
der Großteil der Käufer hat schon gewusst, um was für einen Drachen es sich handelt. Das Trick-Tail-Forum und auch Martin selbst gaben genug Informationen raus.
Der Sinn war eigentlich einen Trick-Tail zu entwickeln, der die damals neuen und sehr angesagten Tricks wie den Backspinn und die Jacobs-Ladder umsetzen konnte. (das war mit den bisherigen TT-Reihen kaum- oder gar nicht möglich) Außerdem gab es damals schon die ersten Probleme mit den spröden Verbindern, daher konstruierte er einen "verbinderlosen" Drachen, stattdessen nur Mittelkreuz, Schnüre und Innenmuffen.
Allerdings habe ich meine TT 113 nach kurzer Zeit wieder verkauft - wie auch viele andere - da dieser TT zwar die o.g. Tricks fliegen konnte, aber nur bedingt, vor allem fehlte m.E. "das" Trick-Tail-Feeling, das diesen Drachen heute noch einzigartig macht. Es war ein Kompromiss - aber ein interessanter.
viele Grüße aus Ostwestfalen
Bernd -
-
Hi,
nicht gut was Du hier schreibst ... die Leute wussten es vorher, waren sehr froh dass sie noch einen bekommen konnten oder waren sehr betrübt wenn es nicht möglich war ... haben die Drachen begeistert gezeigt und geflogen .... und so weiter ....
Nicht schön wenn sich hier jemand an solchen Kleinigkeiten hochzieht ... die Schobkites sind sehr interessante Entwicklungen, Utopia geradezu sensationell ... Farben machen da nur 0,5 % des Drachen aus ... eher weniger, ;-).
Grüsse von Andreas
Zitat von Stabkill
Daher der Ausdruck mit dem Verpacktem Haustier:L
Gruß matze
2