Ian Newhams" Acara und Thornback Mk2

@John
    mit der Klebekraft bin ich recht zufrieden und klebe und nähe meist auch am gleichen Tag. Ich wollte nur Micheal davor bewahren, dass er heute klebt und dann morgen beim Nähen ein Anfall bekommt, weil die Nähte wieder auseinandergehen und er mich bis ans Ende seiner Tage verflucht :-O

christoph
    Man muss eben Prioritäten setzen :)
    Oder neudeutsch: "Zeitmanagment".
    Geflogen bin ich schon im Traum, nur hab ichs inzwischen wieder vergessen - aber Flugbericht wird folgen :D

Grüße Michael

Schöner Drachen, Glückwunsch.

Zitat

Flugbericht wird folgen [Unschuldig grinsend]

... und dann auch filmen, das Ganze. Ich hab den Gedanken an ein Video mit möglichst vielen Thornbacks weltweit immer noch nicht aufgegeben.

Schönen Gruß
    Achim

Aus Filmen wird leider nichts werden - hab keine technische Ausrüstung zur Verfügung.
    Hatte den Thornback heute kurz 5 min in der Luft - leider nur so kurz weil mir noch die Segelabspannung an der Flügeln fehlt - hab nix passendes da... :-/
    Aber trotz laschem Segel war das ein "UI!!" Erlebnis :) Es hatte so ca. 30 kmh und ich habs geschafft nen feinen Sideslide zu fliegen - bei meinen Flugfähigkeiten ist dies bemerkenswert :-O
    Bin scho gespannt wie der mal mit gespanntem Segel fliegt :)

Grüße Michael

Zitat

..............weil mir noch die Segelabspannung an der Flügeln fehlt ................

Ich nutze dafür Fahradschläuche, oder beser "Scheiben" von alten Fahradschläuchen. Das ergibt sehr haltbare Gummiringe und sie kosten fast nichts. Falls ein Ring zu kurz ist, werden eben zwei aneinandergehängt, oder beim örtlichen Moppedladen ein Mopped- oder Mofaschlauch besorgt. ;)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Nice work Goldfish, :H: can I put your photo on my website please?

Achim, No one I asked ever had any video so I'll have to wait a while for better weather then I will do some filming myself. That should be embarassing :D

@Ian

Zitat

That should be embarassing

Hey, that's my part! Maybe in Spring we're going to have some more material. Even without glamouros videos the Thornback finds new friends.

Kind regards

Achim

Sodalla, hatte den Thornback heute das erste Mal wirklich an der Luft - und bin begeistert! Viel mehr wie Axel, Axel to Fade, Pancake und Backflip kann ich leider noch nicht aber mit dem Thornback kann ichs sicher lernen :D
    Auf jeden Fall sehr empfehlenswert zum nachbauen für jeden der was Trickiges mit Präzision sucht.

Grüße Michael

@ all

Hatte heute den Thornback von Goldfisch an den Leinen. Ich hätte ihn am liebsten gleich mit nachhause genommen. Alle Tricks die ich kann waren auf anhieb machbar: Axel, Axel-Cascade, Lazy Sue, Mutex, 540
    Backspinns welche sich nachoben schrauben. Super Stall und Slide Verhalten. Fliegt auch sehr präzise.

Werde mir hoffentlich auch bald einen bauen.

@ Goldfisch

Weiter so geiler Flieger :)

Greetz Stefan

Eine gute Brise an alle von der schönen Blauen Donau

christoph
    Nein, bin gestern mit ca. 16g geflogen - der Thornback vertragt aber glaub ich schon etwas mehr - wenn morgen das Wetter passt werd ichs ausprobieren...
    Aber SUPER das Teil :-O
    Hast du noch was an der Waage verändert zum positiven?

Grüße Michael