Ian Newhams" Acara und Thornback Mk2
-
-
-
@John
mit der Klebekraft bin ich recht zufrieden und klebe und nähe meist auch am gleichen Tag. Ich wollte nur Micheal davor bewahren, dass er heute klebt und dann morgen beim Nähen ein Anfall bekommt, weil die Nähte wieder auseinandergehen und er mich bis ans Ende seiner Tage verflucht :-O -
Sodalla, fertig ist er - zumindest fast, Waage fehlt noch und Nocken für die Segelabspannung. Danke für die Hilfestellungen!
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
-
-
-
christoph
Man muss eben Prioritäten setzen
Oder neudeutsch: "Zeitmanagment".
Geflogen bin ich schon im Traum, nur hab ichs inzwischen wieder vergessen - aber Flugbericht wird folgen -
Schöner Drachen, Glückwunsch.
ZitatFlugbericht wird folgen [Unschuldig grinsend]
... und dann auch filmen, das Ganze. Ich hab den Gedanken an ein Video mit möglichst vielen Thornbacks weltweit immer noch nicht aufgegeben.Schönen Gruß
Achim -
Aus Filmen wird leider nichts werden - hab keine technische Ausrüstung zur Verfügung.
Hatte den Thornback heute kurz 5 min in der Luft - leider nur so kurz weil mir noch die Segelabspannung an der Flügeln fehlt - hab nix passendes da... :-/
Aber trotz laschem Segel war das ein "UI!!" Erlebnis Es hatte so ca. 30 kmh und ich habs geschafft nen feinen Sideslide zu fliegen - bei meinen Flugfähigkeiten ist dies bemerkenswert :-O
Bin scho gespannt wie der mal mit gespanntem Segel fliegt -
Zitat
..............weil mir noch die Segelabspannung an der Flügeln fehlt ................
Ich nutze dafür Fahradschläuche, oder beser "Scheiben" von alten Fahradschläuchen. Das ergibt sehr haltbare Gummiringe und sie kosten fast nichts. Falls ein Ring zu kurz ist, werden eben zwei aneinandergehängt, oder beim örtlichen Moppedladen ein Mopped- oder Mofaschlauch besorgt.
-
-
-
-
-
Sodalla, hatte den Thornback heute das erste Mal wirklich an der Luft - und bin begeistert! Viel mehr wie Axel, Axel to Fade, Pancake und Backflip kann ich leider noch nicht aber mit dem Thornback kann ichs sicher lernen
Auf jeden Fall sehr empfehlenswert zum nachbauen für jeden der was Trickiges mit Präzision sucht. -
@ all
Hatte heute den Thornback von Goldfisch an den Leinen. Ich hätte ihn am liebsten gleich mit nachhause genommen. Alle Tricks die ich kann waren auf anhieb machbar: Axel, Axel-Cascade, Lazy Sue, Mutex, 540
Backspinns welche sich nachoben schrauben. Super Stall und Slide Verhalten. Fliegt auch sehr präzise.Werde mir hoffentlich auch bald einen bauen.
@ Goldfisch
Weiter so geiler Flieger
Greetz Stefan
-
Stefan
Schablonen warten schon
Aja, und Kreuze gibts dann in 7mm auch -
-
-
Für den inneren Schenkel habe ich mir eine Knotenleiter geknüpft, sodass ich zwischen Ians und Stevens Maß in 1cm Schritten verstellen kann, z.Z ist das Maß ca in der Mitte der Beiden.