Drachensucht.........(und Therapie?)

• Moin,
    schlage mal Montag, den 25. April vor. Mit easyjet hin und zurück 22 Euros, Dortmund-Paris, 6:45 h hin 21:nochwas wieder zu Hause... Im Handgepäck jeder nur einen Drachen, ab untern Turm oder in die Tülerijen oder sonstwo, egal, Hauptsache cerf volant en France... :L

• Zitat

ein papa eines patienten von mir wollte schon mit auf die wiese..

Du weißt, dass das Verteilen von abhängigmachenden Sachen strafbar ist?!?
    Man nennt diese Menschen auch Dealer ;)

Kitehouse Skymax .814 UL und VTD, Kitehouse Endorphin beta Aerostuff, Level One Jumping-Jack-Flash STD, Level One LTM UL und 2xSTD, HQ Breeze, HQ M-Light , Beck's Kiste ;)

• Ihr seid ja drauf :O

Ich fahre heute abend mit Kollegen zu einer "Geschäftsreise" nach Frankreich. Das Kriterium für das Hotel, möglichst in Strandnähe. Wir fahren mit einem Auto, nun ja für die hinten sitzenden wird es etwas enger, weil da ist eine Drachentasche ;)

Na ja und Samstag und Sonntag morgen müssen die Kollegen etwas länger schlafen, weil ich dann doch ganz gern den Strand aufsuchen möchte um meine Drachen zu lüften. Wir können daher am Sonntag auch nicht zu früh zurückfahren.

Aber ist das Sucht,... nein das ist doch normal - oder???

( nun ja - ich weiß auch nicht warum die anderen etwas verwundert sind) :L

Auf jeden Fall freue mich auf guten Strandwind - und am Samstag und Sonntag jeweils so 2 Stunden Drachenfliegen in Dunkerque :-O

Gruß aus Schwerte
    Matthias

• hi matthias,
    ich hatte damals mein dienstauto (es kam nur ein kombi in frage) mit schisack bestellt, damit die drachentasche lang liegen kann ;))
    da trauerte ich dann meinem scenic doch ein wenig nach, da konnte man hinten einfach nen sitz rausschmeissen und gut war ;)
    ciao
    Ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

• @ cordula

woran erkennt man süchtige?
    ###- die praxis voller drachenbilder hängt###

hier mal ein Bild meines Arbeitsplatzes im Büro:

noch fragen !!! ??? :D :D :D
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

• den hat mit fx4u 2003 zum Geburtstag geschenkt.......
    er sagte er währe exakt auf 1/3 verkleinert.......
    fliegen tut er....allerdings brauch er gute 3 bft um
    einigermaßen zu fiegen und ein "übliches tt-Feeling"
    ist ihm NICHT zu entlocken.......

• Zitat

Ich fahre einen A3 (neues Modell) und da passt meine Drachentasche ganz genau bei umgelegter (ich Mörder) Rücksitzbank rein. Der V40 ist aber doch eigentlich um einiges größer, oder?

Joah is grösser, Problem ist das beim Umlegen der Rücksitzbank die Sitzfläche hochgeklappt wird, ergo ist der Platz zwischen dem Fahrer und Beifahrersitz den ich bei 2,10m Drachentasche brauche durch die Rücksitzbank abgeschottet! Beim R19 war das Frei, da hatt ich zwar Probleme beim Schalten, aber es ging :-/

Nuja... gibt ja auch noch den V70 :-O

• Zitat

bei 2,10m Drachentasche

Ok, meine ist auch gerade mal 1,8m lang....

Kitehouse Skymax .814 UL und VTD, Kitehouse Endorphin beta Aerostuff, Level One Jumping-Jack-Flash STD, Level One LTM UL und 2xSTD, HQ Breeze, HQ M-Light , Beck's Kiste ;)

• Okay, ich hab nun nen stabilen gaskocher ausgepackt um DAS ding hier nochmal aufzuwärmen.

Und wieso? Leute... als ich den thread las fiel es mir wie schuppen aus den haaren!

Wie habe ich es 16 jahre ohne drachen ausgehalten? Garnicht! Die gedanken waren IMMER da...

Zum beispiel bei familienfesten, alles steht um den punsch und labert wirres zeug wärend mir nur durch den kopf ging:"120 oder 140 kilo leinen für die schwiegermama..."
    Es ist schon seltsam wenn alles was irgendwer in den raum wirft, das mit drachen, wiese, wind, luft usw zusammenhängt auch direkt gedankengänge in die richtung
    auslöst.

Allein schon der schwiegerdrache, pardon, die schwiegermama... Auf die idee muss man erstmal kommen, die gute an die leine zu legen und bei wind vor die tür zu bitten :-O

• Ja, der Tread ist warlich "wiederausgrabungswürdig" ...

Drachensucht ist was wichtiges... Sie darf nicht behandelt werden...

Windige Grüße aus Heide vom Sven

• Wie heisst es so schön? Gib dem Affen zucker :-O

Meiner bekommt sein zuckerle nun auch endlich wieder, der arme kerl is ja schon völlig ausgemergelt :O