Drachensucht.........(und Therapie?)

• Zitat

Original von Sugarmice

oh, je... ergo gibts keine chance mehr für mich, weil ich jeden windbereich abdecken kann? :=(

oh oh, Du gehörst wirklich zu den absolut hoffnungslosen Fällen. Du kannst ja einem schon richtig leid tun.

Zitat

- die praxis voller drachenbilder hängt

Du meinst Bilder von den schlimmsten Suchterregern. Boah, ist das ekelhaft und grausam zu gleich. Besteht da nicht höchste Ansteckungsgefahr? :D

Viele Grüße

Bertl

• Zitat

Original von Bertl

....... :D Erst wenn Du einen Drachen auch für den stärkeren Wind hast, bist Du hoffnungslos infiziert..............A

Und hier kommt wieder der Haarespalter:

Mensch Bertl, VTD heißt doch vented, da sind Löcher drin für starken Wind ;)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Zitat

Original von Achim X

Mensch Bertl, VTD heißt doch vented, da sind Löcher drin für starken Wind ;)

Und hier kommt der Umkehrschlußhaarspalter:

So so Achim,

das heißt dann wohl, daß die Drachen ohne Löcher wohl für die schwächeren Winde sind. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? Aber warum fliegen bei mir meisten Drachen erst ab einer Windstärke von 2bft ordentlich. :O

- Jetzt kommt bestimmt gleich die Antwort, weil es an Dir liegt.

Viele Grüße
    Bertl

• Zitat

.....Aber warum fliegen bei mir meisten Drachen erst ab einer Windstärke von 2bft ordentlich. [Erstaunt]

- Jetzt kommt bestimmt gleich die Antwort, weil es an Dir liegt.
    .....

Auch neschöne Antwort, aber fliegst du nicht diese Steilwandzelte mit Wasserrohren als Stangen? **Duckundwech** :)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• hi alle,
    so richtig infiziert ist man aber wahrscheinlich erst, wenn man auch in der halle fliegt wenn kein wind ist und immer wenn man mal auf dem Flughafen/Bahnhof/Einkaufszentrum ist denkt "was wär das ne klasse location zum drachenfliegen, 9 m deckenhöhe und keine runterhängenden lampen/poster/hinweisschilder".
    Steigerung ist dann wahrscheinlich nur noch, wenn man sich ärgert, dass in einer der höchsten freitragenden hallen deutschlands (ffm-niederrad, atricom, deckenhöhe um die 60 m oder sowas) komische kunstwerke (sehen aus wie giraffen, sollen aber wohl bäume darstellen) stehen und man nicht mit nem drachen fliegen kann ;)) (oder einem der gedanke kommt, ob ein einleiner indoor auch an 60 m leine fliegt ;)) )
    ciao
    Ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

• nachtrag:
    kann man eigentlich in diesem komischen freizeitpark, der jetzt in der cargo-lifter-halle bei berlin gebaut wurde auch drachen steigen ? ;))))
    kann das vielleicht mal einer der Berliner Drachenflieger austesten ?
    ciao
    Ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

• Zitat

Original von Achim X
    ..., aber fliegst du nicht diese Steilwandzelte mit Wasserrohren als Stangen?

klar, ich bin der fliegende Klempner - und das nächste mal komme ich im Blaumann auf die Wiese :D

Ich stell mich noch einmal zur Verfügung als Modell um Deine Zappeltasche zu testen. Außerdem hast Du bei Deiner Tasche noch was grundlegendes vergessen. Das Schild "Vorsicht zerbrechlich". :L

Viele Grüße

Bertl

• Zitat

Du meinst Bilder von den schlimmsten Suchterregern.

eines davon ist das hier - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - das andere ist mein sternen&fledermaus-rev im sonnenuntergang :( ist das nun RICHTIG schlimm??? *grübel* da mein büro noch bilderlos ist, sind natürlich weitere drachenbilder in planung... jaaaaaa, ich LIEBE es gemein zu sein :D

Zitat

Besteht da nicht höchste Ansteckungsgefahr?

we will see... ein papa eines patienten von mir wollte schon mit auf die wiese... :-O

und noch was von wegen sucht: wer hat nicht schon überlegt mal auf der domplatte in köln zu kiten? :D *schwärm* irgendwann eines tages... und wenn ich da in handschellen abgeführt werde... *seufz* ;)

• Cordel baby.....

nix Domplatte.....unterm Eiffelturm.....klink dich ein........

...ich hab sowas in Planung......

Gruss Thomas

• Hey, und Indoorkiten im Blackpool Tower :-O

Getanzt hab ich da schon 8-)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Zitat

Mensch Bertl, VTD heißt doch vented, da sind Löcher drin für starken Wind

Und dann gibt es doch (zumindestens beim Skymax) den SVTD..... ;)

Zitat

kann man eigentlich in diesem komischen freizeitpark, der jetzt in der cargo-lifter-halle bei berlin gebaut wurde auch drachen steigen ? ;))))

Ist meines Wissens komplett ein Schwimmbad-und-Co-Park geworden. Wird nichts mit Fleigen sein :(

Kitehouse Skymax .814 UL und VTD, Kitehouse Endorphin beta Aerostuff, Level One Jumping-Jack-Flash STD, Level One LTM UL und 2xSTD, HQ Breeze, HQ M-Light , Beck's Kiste ;)

• Zitat

7. erstes Autokaufkriterium ist : passen da meine Drachen rein ?

Tja in diesem Punkt habe ich völlig versagt. Mein neues Auto ist zwar um einiges grösser als mein vorheriges (Volvo V40 statt Renault19), jedoch passt die grosse Drachentasche aufgrund ner ungünstigen Sitzumklapptechnik nicht mehr rein. Jetzt bin ich also grad am überlegen meine Mirage XL zu verkaufen und auf irgendwas mit einem geringeren Packmass umzusteigen :=(

Zitat

wie wärs mit "sechs Wochen ohne Drachen " ???

kommt leider viel zu oft vor! :(

• Andreas
    da hilft nur eins ne dachbox oder nen anhänger..... :)
    manchmal ist es gut wenn frau sich durchsetzt... ich wollte was sportliches frau wollte was für familie , frau hat sich durchgesetzt und nun kann ich meine drachen im aufgebauten zustand rumkutschieren...(ford galaxy) hat auch seine vorteile....

bye

markus
    [hr]
    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
    [hr]

• Zitat

...sechs Wochen ohne Drachen...

Steht mir locker bevor, hab mir gestern den Benz von meinem Dad auf die Hand gestellt, da ist wohl einiges kaputt gegangen..... :R:

Aber süchtig? Nö, süchtig bin ich nicht, was hat es mit Sucht zu tun, wenn jeder Tag ohne Kite an der Leine ein verlorener Tag ist?
    Das ist doch ganz normal, oder etwa nicht?
    Ich hab zwar mittlerweile auch für jeden Wind was in der Tasche, aber das ist auch keine Sucht, sondern rationelles Denken!
    Es wäre doch wirtschaftlich gesehen unsinnig, auf die Wiese zu fahren und dann, nur weil der Wind nicht zu dem vorhandenen Drachen paßt, unverrichteter Dinge wieder abfahren zu müssen.
    Reine Sprit- und Zeitverschwendung.....also auch nix mit Sucht.
    Auch daß ich mein neues Auto nach dem Aspekt aussuche, ob der 3.1 (und evtl. größeres) reinpaßt hat nur einzig und allein was mit wirtschaftlichem Denken zu tun, wäre doch Unsinn, wenn ich das Teil schon mal habe und es dann nicht transportieren kann, oder?

Also süchtig?? NEE, ICH NICHT!!
    :-O :-O :-O :-O

• Zitat

Volvo [...], jedoch passt die grosse Drachentasche aufgrund ner ungünstigen Sitzumklapptechnik nicht mehr rein.

WAS?? Ich fahre einen A3 (neues Modell) und da passt meine Drachentasche ganz genau bei umgelegter (ich Mörder) Rücksitzbank rein. Der V40 ist aber doch eigentlich um einiges größer, oder?
    Übrigens habe ich Wagen vor der Infektion gekauft. Kann also in diesem Punkt noch nicht mitreden....

Kitehouse Skymax .814 UL und VTD, Kitehouse Endorphin beta Aerostuff, Level One Jumping-Jack-Flash STD, Level One LTM UL und 2xSTD, HQ Breeze, HQ M-Light , Beck's Kiste ;)

• Zitat

7. erstes Autokaufkriterium ist : passen da meine Drachen rein ?

Zitat

Übrigens habe ich Wagen vor der Infektion gekauft. Kann also in diesem Punkt noch nicht mitreden....

Ich wohl...ich bin deswegen von Audi Cabrio auf Golf Variant umgestiegen...ohh Gott...ich bin nicht infiziert...ich bin geisteskrank...:kirre:

• @ Jochen,
    wenn ich das so alles lese, kommt mir als ehemaliger Offenburger Jugendschützer der Gedanke, ob das Drachenforum nicht ein "jugendgefährdender Ort" ist. Dies sind ja Orte/Tätigkeiten/Literatur usw. die "sozialethisch desorientierend" wirken. Müßtest Du dann nicht von jedem Forumsteilnehmer einen Altersnachweis verlangen ?
    Gruß
    Thomas (ich geh jetzt meiner Suchtbefriedigung nach)

• Zitat

Original von Sugarmice
    ist das nun RICHTIG schlimm??? *grübel* da mein büro noch bilderlos ist, sind natürlich weitere drachenbilder in planung... jaaaaaa, ich LIEBE es gemein zu sein :D

Boah, bist Du gemein! Sag mal hast Du eigentlich kein schlechtes Gewissen?

Zitat

we will see... ein papa eines patienten von mir wollte schon mit auf die wiese... :-O

Das ist ja wohl die Höhe. Kann man das noch tolerieren? Also nee, ich bin ja schwer begeistert. :D

Viele Grüße

Bertl

• DAS wird besser als Renesse... 3XL am Eiffelturm...da bin ich dabei... ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• kann mich gar net erinnern, daß unterm turm so ein stetger wind war :(
    egal, platz is ja drum herum auch genug (auf dem rasen steht zwar bestimmt sowas wie "betreten verboten", aber ich bin der französischen sprache ja eh nicht mächtig - ergo kein schlechtes gewissen :-O )
    da kann man doch nur sagen: NIMM MICH MIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIT!!!! :D

Bertl:

Zitat

Boah, bist Du gemein! Sag mal hast Du eigentlich kein schlechtes Gewissen?

siehe ein paar zeilen höher... wovon redest du??? :D

Schmendrick:

Zitat

DAS wird besser als Renesse... 3XL am Eiffelturm...da bin ich dabei...

seit wann heißt du cordel? :L na egal, ich lass das mal graaade so durchgehen und dich mitfliegen ;)