Nähzubehör

Interesant aber brauch ich so etwas???
    Ich nähme meist den Nähfuss als Makierung und das geht auch sehr gut.
    Hat den einer von euch schon mal mit einem Rollfuss gearbeitet???
    Wenn ja erzählt mal was dazu der würde mich eher interessieren.

Hiho!

Zitat

Interesant aber brauch ich so etwas???

Allgemein kann man das wohl nicht sagen, ist wohl eine Frage der Vorliebe, aber meiner persönlichen Meinung nach: "Nein!"

Ich hab sowas mal ausprobiert, fand es aber eher störend als hilfreich. ein paar Hilfslinien am Füßschen und an der Nähplatte haben mir mehr geholfen!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hiho!

Ich schrieb einmal:

Zitat

Ich probiere gerade mal den "Trick-Stift" von Prym aus, der soll nach ein paar Tagen von alleine wieder verblassen und verschwinden.

Bin inzwischen begeistert von dem Ding! Ist auf hellem Tuch prima zu sehen, und verschwindet binnen weniger Tage wieder komplett! So hemmungslos und reichlich hab ich noch nie markiert!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Oben links in der Ecke - das ist ein Kreisschneider...

Kreisschneider ... welche Läden vertreiben solche Superdinge?

ff

Moin zusammen.
    Oder im guten Zeichen- bzw. Grafiker-Bedarf. Die haben sowas von der Firma Prym (schwarz-gelbes Design)

Gruß
    Pit

Zitat

Original von longline
    Habe einen einfachen Kreisschneider bei Ascania gekauft. In Baumärkten habe ich ihn gesehen ansonsten Modellbau sowie Geschäfte wie Pearl etc.

Hiho!

Was ich auch noch sehr praktisch finde ist ein Set Sattler- und Polsternadeln!

Ideal um Schnur durch Schlaufen, Säume und der Himmel weiß was zu ziehen!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hallo Tiggr
    Also, meine Fadenschere möcht' ich nicht mehr missen: diese ist von Fiskars; ein Plastikgriff in U-Form, der die Schneiden geöffnet hält. Beim Drücken (mit Daumen und Zeigefinger) schliessen sie sich - und ab ist der Faden.
    Gruss Georges :H:

Eine Kleinigkeit gibt es noch die nicht erwähnt wurde.

Ich habe immer eine zweite Rolle Nähgarn bereitstehen um die Spule
    für den Unterfaden wieder auffüllen zu können, ohne jedesmal aus-
    fädeln zu müssen.
    Ist bei mir auch etwas umständlicher, da ich eine alte Industriemaschine
    habe.

ich hoffe eine Alternative zu ClimpClamp gesehen zu haben . Mein Haus und Hofschuster hat Klammern , mit denen er Reparaturnummern an den Schuhen befestigt. Im gut sortierten Schreibwaren oder Bastelgeschäft gibt es auch einfache Klammern . Die genaue Bezeichnung kenne ich nicht.
    Gesehen bei einem bekannten Bastelgeschäft in Dortmund , Westenhellweg

Gruß Roland

Geocaching ist ein cooles Hobby !