Kompromissloser Speed

Hi an euch da draußen,

ich hab da mal eine Frage:

Zu meinen doch eher zugstarken S-Kites suche ich noch etwas, was deutlich auf Speed getrimmt ist und zwar so richtig :-O

Zur Info: Den 1.2er S-Kite habe ich, den empfinde ich eher als langsam ... auch bei 5 - 6 da ist der eher zugstark als schnell, auch bei diversen Waageneinstellungen.

Der Wunschdrachen wäre ein Kite, der nicht zugstark sein muss (sollte) und einfach nur schnell ist.

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß Martin

Als da wären...

Positron
    4Speed ( zieht für seine Größe auch ganz gut)
    Apex ( gilt das gleiche wie beim 4Speed)

es gibt bestimmt noch weitere, wende dich mal an Schmendrick, wenn was schnell ist, hat er es :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Einen solchen Thread hatte ich auch vor nicht allzu langer Zeit eröffnet, die Essenz daraus ist, daß in punkto Speed wohl nichts über den Posi geht, knapp gefolgt vom Apex.......
    Guggst du hier

Aber eins ist sicher, yahoo:
    Positron bei 6 Bft. ist purer Reaktions- und Reflextest! :) Konnte ich auf Fanö letztens ausgiebig testen, das grenzt schon an Streß, macht aber einen Höllenspaß, solange man nicht direkt vom 1.2 auf den Posi wechselt (Zigarettenpause tut da gut), denn die nötigen Lenkbewegungen für diese kleine Ratte sind dann doch nicht so kraftbetont, will heißen, mir sind dann in den ersten Minuten etliche sehr wilde Loops 'gelungen' :)
    - Editiert von Eifelfeuer am 13.09.2004, 19:03 -

Zitat

Original von yahoo
    Wo kann man denn die oben genannten, wie apex, posi oder 4speed denn erwerben?

Gruß Martin

Apex evtl. noch in der Drachenwerkstatt Essen, Positron bei kitec.de....
    Posi solltest Du aber aufrüsten, die originale 4mm LK ist bei ca. 5 Bft. am Ende (meiner hat 5mm LK und 6mm Kiel / UQS, die UQS ist auch etwas länger als das Original) ...für weitere Tricks und Feinheiten wendest Du Dich am besten direkt an Schmendrick, der hat so ziemlich alles, was nur schnell ist... :)

Zitat

Original von yahoo
    Michel

was ist das denn für ne Kanone?

Eine Rakete. ;)

Das ist ein Chauve-souris (Feldermaus) Long Duong. Der Drachen ist aber alt ; es gibt heute noch schneller. :D

Also ich bin vom Preis für die Positron doch recht fasziniert und bin gerade doch sehr stark am überlegen, ob ich mir die nicht schon vor dem Holland-Urlaub in den Herbstferien hole.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage nach den richtigen Leinen, denn ich hab hier nur 130 - 180 Kp und das alles in 50 m liegen, das dürfte um Längen zu schwer sein ...

Also wo liegt eure Empfehlung?

Posi = 17-20 Meter. Bei mir reicht die Ocker gelb 60 dan. Mit Laserpro ist er etwas schneller. Der Mehrpreis lohnt aber nicht wirklich, da die Schnur recht heftig belastet wird und dementsprechend schnell ersetzt werden muß...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Original von yahoo Jetzt stellt sich nur noch die Frage nach den richtigen Leinen, denn ich hab hier nur 130 - 180 Kp und das alles in 50 m liegen, das dürfte um Längen zu schwer sein ...

Also wo liegt eure Empfehlung?

Yahoo, 180 Kp ist für Thunfisch... :D

Willst Du etwa sagen meine Vagabonds sind Thunfisch? ;)

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Das ist aber jetzt beleidigend ;) S-Kite, ich fass es ja nicht :-o
    Das Ding hat mit S-Kite so viel zu tun wie eine Mirage Xl mit Power und Wendigkeit :-O

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

@yahoo
    Habe zuerst einige billige Schnüre probiert, jetzt fliege ich mit der roten Climax 50kp / 25m und bin seeehr zufrieden :-O .

@Schmendrik

Sollte man dann die Schnüre nicht vielleicht auf 70 Kp erweitern? damit die nicht soo schnell verschleißen.

Michel

Meine S-Kites wollen einfach etwas mehr Leine haben, da muss das schon nen bissl dicker sein und nen 3.1er S-Kite ist nicht wirklich ein Thunfisch, oder ich habe nen derben Knick in der Optik :D

Aber ansonsten habe ich da rausgehört, dass man mit der posi wohl nichts falsch machen kann, oder?

Mit der Posi kannst du nicht viel falsch machen, das stimmt... nur die schon erwähnte Umrüstung würde ich durchführen, da sie sonst schnell an ihre Grenzen kommt.

Aber wie gesagt, da ist nur Speed vorhanden, Zug nicht wirklich :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.