Wieder mal hat mich die Suchfunktion doch etwas im Stich gelassen, darum hier wieder mal die konzentrierte Packung
Die "Windangaben" der Hersteller sind ja - sagen wir mal - sehr optimistisch und da ich im Moment nur über einen 1.2b verfüge, interessierts mich ja sehr, wie da die optimale Windergänzung ausschauen könnte.
Zumal ich gestern doch ziemlch über die Wiese hecheln musste zum fliegen.
Also welchen Rev. kann man bei welchem Wind so einsetzen, dass ich
a) das Teil nicht quäle
und
b) wirklich Rev. fliege und nicht Rev-vorm-Absturz-retten
Wenn es geht, schränkt doch eure Angaben am besten mal auf folgende Vögel ein, da ich mich mit zuuu vielen Baumodellen nicht selber überfordern möchte:
Rev 1
Rev 1.5 SLE-Serie (SUL, Std. Vented)
Revolutzer (Pegasus-Wokshop - auch 2m-Rev genannt)
Rev 1.2b
Natürlich interessierts mich dabei, wo die Vögel "serienmäßig" ernsthaft anzusiedeln sind und andererseits natürlich auch, mit welchen Mittelchen ihr eure Vögel evtl. anderen Windbedingungen gefügig gemacht habt...Gerüchten zufolge sollen ja sogar schon längere Handles was bringen, bzw. leicht andere Stangen bei gleichem Segel, oder andere Waageeinstellungen
Ich dank euch schon mal und nun schüttet mich mit eurem geballten Wissen zu, damit ich schnell in allen möglichen Situationen meine 4 Leinen verheddern kann :-O
PS: Ich weiß, dass sich die oben genannten Vögel nicht zwingend mtieinander vergleichen lassen, aber
a) kam ich mit allen Vorgenannten einigermaßen gleichmäßig zurecht
und
b) für quasi alle kann ich meine Nähmaschine glühen lassen (aber das habt ihr jetzt nicht gelesen :-O )