Darf ich vorstellen: das ist mein neuer Rev 1.2c (da Segelgeometrie verändert und Waage-Eigenkreation "Westerwälder Waage" ) SUL... hab ihn auf den Namen "Innocent" getauft! :-O Schaut doch echt richtig unschuldig aus, gelle???
Wie man sieht, sind wir ihn heute Probegeflogen und er hat sich richtig gut gemacht! *freu*
Rev 1.2c? SUL
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Super :H: ; Gratulieren neu Schneeweiß Revolution 1,2 getaufen !
ZitatIch will auch gern dazulernen , weil ich noch Revolution Ausbildung bin.
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Zitat
Verpasst hast Du allerdings die schöne Gelegenheit, sie nach der Entwicklerin "Zuckermäusewaage" zu nennen.
Ich fliege nur, ich lasse bauen!!!
Die Waage wurde verändert (mehr Punkte an der Leitkante), weil mein Männe das P-Light-Gestänge aus seiner Eigenentwicklung verwendet hat und das sonst wahrscheinlich schneller durchknackt, als man gucken kann. Im Grunde genommen kann man sie auch triple-crossed Waage nennen. Maße kann man wohl kaum dazu nennen, da sie speziell auf den Rev, der ja nun auch nicht Originalmaße hat, zugeschneidert wurde. Der Rev selber hat in der Mitte 2cm mehr als der Rev 1.2b. Und zu dem Tuch (21g/m²)kann ich nur sagen, daß die Suche vergebens ist, weil es nicht mehr hergestellt wird und wir den Rest aufgekauft haben. :-O
Ich werd ihn aber bei Gelegenheit mal wiegen und dann hier reinposten. Und fragt mich jetzt blooooß nicht nach der orangenen Gaze - da hat mein Männe auch getrickst und wenn ich hier die Wahrheit posten würde, was das wirklich ist (ist zumindest leichter als die Originalgaze), dann ernten wir hier wohl nur Kopfschütteln!!! -
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Franz
Müssen uns da erst ne digitale Waage aus der unteren Etage ausleihen.
Und dann ist die Frage was für ein Rev 137 g wiegt??Der Rev , den ich gebaut habe, deckt jedenfalls genau den Windbereich unterhalb des Rev 2m UL
ab.
Durch die neue Waage muß er aber nicht gleich bei etwas mehr Wind eingepackt werden.
Sprich man kann ihn auch noch gut bei 1,5 - etwa 2 Anfang 3 fliegen.
Man kann ihn also in dem gleichen Bereich wie den Rev 2m UL fliegen , nur das er noch schöner und mit noch weniger Arbeit im untersten Windbereich fliegt.
Windangaben sind gefühlt, da wir keinen Windmesser haben.
Selbst mir , der kein Vierleinerpilot ist und die Teile nur baut, gelingen mit dem Teilchen einige Flugsachen die ich mit unseren anderen Rev´s nicht schaffe.
Wer aber die P-Lights kennt, weiß das sie eigentlich wie Gummi sind.
Mit der typischen Waage würde er sich wie eine Banane zusammenziehen, so habe ich erreicht das er ziemlich steif ist. -
@Seppel
Hab ich das richtig gesehen (weiße Waage auf weißem Segel ist nicht wirklich klar zu erkennen ), dass du die Waage an den Ecken, den Vertikalstäben, der Mitte und zusätzlich noch über-Kreuz, jeweils zu den gegenüberliegenden Vertikalstäben abgefangen hast?
Oder sind da noch zuisätzliche Waagepunkte an der Leitkante angebracht?
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Also, es sind sage und schreibe 9 Anknüpfpunkte :O auf der LK!!!!
Ecke , Ouerstab , Mitte und dazwischen jeweils noch einer.
Die sind alle über Kreuz gespannt und nehmen dadurch die Flächenbiegungskraft aus der Lk.
Danach sind sie weiterhin zusammengeknüpft!!Nicht so einfach zu erklären.
Der obere Anknüpfpunkt ist dadurch variabel einstellbar, man kann ihn weiter nach außen oder innen setzen.
Je nach Vorlieben halt.
Er fliegt jedenfalls sehr gleichmäßig , auch bei wechselnden Windbedingungen. -
ich hab mal n bissl rumgeschmöckert und bin auf das schöne teil gestoßen :-O :-O
das Waage Konstrukt würde mich mal interessieren
wer hat noch Maße und n kleinen Flugbericht für mich (?)Gruß Matze