Moin Moin,
nachdem mein Originalsegel sich gegen weitere Aktionen in der Luft entschieden hatte musste ein neues Segel her. Was also tun? Das gleiche nochmal? Nö :-O
Da mir das Design vom Superblast ganz gut gefallen hat wollte ich es gerne verwenden. Was spricht eigentlich dagegen auch den Segelschnitt der Blast Serie zu verwenden (die Profilierungen des SW Segels bleiben natürlich drin, nur der Mittelteil des Segels wird Größer und das Segel nach unten auch maximal verlängert), eigentlich nix. Da ich diesmal keine Zeit hatte zum Nähen hat mir Bernd ein neues Segel genäht, hier nochmal vielen Dank Bernd.
Gestern also eingestabt und auf die Wiese damit. Wow, fliegt um Längen besser als das originale Segel. Immer noch quirlig, aber absolut leise und es baut einen Druck auf, Wahnsinn. Zieht bei 4bft mehr als der Blast mit der aussen angeknüpften Waage.
Und wenn sich dann nicht meine eine leicht beschädigte Nocke bei diesem Wind in Wohlgefallen aufgelöst hätte und ich eine Stunde erfolglos durch die Erdbeerfelder auf der Suche nach meinem Vertikalstab unterwegs gewesen wäre, dann gäbe es jetzt auch noch ein Foto von diesem Spassteil.
Ich kann nur sagen - highly recommended :-O:-O:-O