Service/Ratgeber von Ockert

Ich fliege den GeminiUL mit ner Protect 25daN. Ist das der Grund weshalb mir die Tricks nicht gelingen wollen? :-/
    Mark, verrate mir doch bitte weshalb du genau die Profiline bevorzugst. Hab hier noch 60m Profiline 38daN rumliegen. Wenn du mich überzeugst, dann würde ich die mal ablängen...

x Christian

Meine Spielzeuge: Positron, XXS, S-Kite XS + 0.9UL + 0.9strong + 1.2, Tivar, Topas1.7 + 2.2 + 3.0, TattooZero, GeminiUL, E2, Papillon, MMExplorer, Nano

Die Profiline hat eine sehr geringe Dehnung, ist sehr dünn und stark versiegelt (viel mehr als die Protec). Besonders wenn man sie nach dem Kauf nochmal mit dem Reinigungsset von Ockert bearbeitet hat man die meiner Meinung nach neben den Shanti im Moment beste Leine auf dem Markt. Zu dünne Leinen für einen Trickdrachen können oft kontraproduktiv sein, da du oft zu wenig Slag in die Leinen bekommst und der Drachen sich dadurch viel schneller verhakt oder einfängt bzw. zu wenig Leine im richtigen Moment zur Verfügung hat. Gerade bei Anfängern spielt das eine große Rolle wenn das nötige Gefühl für die Leinenspannung noch fehlt.