Service/Ratgeber von Ockert

...da hagelt es aber Kritik an unseren Leinen,...grins
    aber das ist ja gut so,....schliesslich wollen wir aus der Kritik ja auch lernen
    Also Spass beiseite, mit ist es auch schon des öfteren so ergangen, dass ich mich
    auf meinen Hintern setzen musste und dass auch bei nagelneuen Leinen,..bei vernähten und gekoteten Leinen
    ..hat weh getan und hat mich geärgert
    Vorweg gesagt,...ich bin kein Freund des vernähens!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hat für mich keine Vorteile,....eher nur Nachteile, aber das hier zu erläutern würde den Rahmen sprengen,...bin ja in Bad Kreuznach, wer die Gelegenheit hat soll vorbeikommen
    Wir haben immer häufiger festgestellt dass der Fehler nicht in der Konfektion der Leinen liegt, sondern im Detail, d. h. in der Faser bereits. Wenn wir die Faser bearbeiten, d. h. die Leine fertigen und die Qualitätskontrolle dann im Anschluss erfolgt, sieht die Leine perfekt aus,...für uns sind keine Flechtfehler ersichtlich und wir geben das Material frei
    Nach der Konfektion sehen wir dann nicht mehr die Fehler in der Faser, weil sie bereits bearbeitet ist
    Es gibt zwar auch eine Qualitätskontrolle der Rohfaser, d. h. wir prüfen die Faser und unser Lieferant und dieser hat weitaus bessere Möglichkeiten und Werkzeuge dies zu tun, als wir....
    Selbstverständlich haben wir solche Qualitätsmängel bereits weiter geleitet und uns wurde versichert dass dies abgestellt wurde.
    Versprechen kann ich es leider nicht, dass es keine Leinenrisse mehr gibt, aber wir bemühen uns dies weiter einzuschränken, durch neue Arbeitsabläufe, neue Materialien, neue Flechtarten, usw.

Grüße
    Georg Bakalorz

Also, ich muss sagen, ich bin mit meinen Protec-Schnüren voll zufrieden und werde sie weiter kaufen. Vielleicht werde ich mal die Profiline probieren.

Weiter so Climax :H: ;)

Hansi

Anpassung ist die Stärke der Schwachen

hallo georg wie schaut es denn aus mit einem direkten vergleich
    profiline vs. protec wollte evtl. auf die profiline umsteigen oder kann jemand irgendwas dazu sagen
    besser schlechter?

gruß aus höxter
    Johannes

Hallo!

Eine kurze Frage zu den Rtf-Sets....

Wie sind die Schlaufen bei den orginal-Sets aus Ihrem Hause geknotet? Ich habe jetzt drei verschiedene Varianten festgestellt..

Einmal einen Knoten am Ende der Leine -ich denke zur sicherung der Mantelschnur) und dann eine Schlaufe, dann ohne (Sicherungs-)Knoten mit einer Doppel-Schlaufe und eine mit einem Knoten den ich bisher noch nie an einer Leine gesehen habe und der wohl aus dem Segelbereich kommt.....(irgendwie ne "verdrehte 8").

Kann es sein das Händler auch mal riesige Meterware beziehen und selbst ablängen? (...und so auch schon mal erhebliche Unterschiede in den Längen vorkommen...)
    Welcher Knoten wird für welche Leine und welchen Zweck aus Ihrem Hause empfohlen?

Danke für alle Infos - und ein erfolgreiches 2006 !

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

guten abend
    die firma ockert hat uns ja für den pilottenpass 5 leinensätze als preise für die fünf besten geschenkt.
    der komplette kontakt läuft über Bernhard, will sagen ockert drängt sich nicht werbetechnich in den fordergrund, sonder macht einfach was, ohne großes reden. bei einem gespräch, heute mit bernhard, kammen wir auf die sprache das es möglich ist einen news letter von ockert zu erhalten und ob ich das morgen mal bei den pioten ansprechen könnte. das okert nicht einfach die foren scanen, sondern erst die piloten fragt, finde ich beachtlich/ positiv, und ist mir anlass, dies hier in dem träädt zu posten.
    also wer interesse an einem news letter hat, bitte bei ockert melden. bzw ich denke (ok ich hab dafür gesorgt) die bekommen das post hier mit und melden sich.

danke an ockert für die leinen set's, das ist werbung wie ich sie gerne unterstütze und hier sehe o4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Hallo
    Ich hätte da mal eine frage zur Festigkeit der Tampen an den Climax Handschlaufen da mir jetzt im Urlaub beim fliegen mit 70kp schnüren beide Tampen gleichzeitig gerissen sind.Drachen und Leine sich dann schön oben in einem Baum niederliesen und ich auf meinem h....Ich hätte doch gedacht das diese Tampen an den Handschlaufen ein bischen stabiler wären.Es sind schwarze schlaufen die man glaube ich auch zu Fingerschlaufen umbauen konnte.
    Viele Grüsse Frank

Sers,

ich hab mir die 130dan 35m,30m und 35m zum Speedkiten die alten Professional gekauft. Weil die zum Speedkiten geeigent sind. Ok sie ist sehr direkt und gefällt mir gut. Nur Turns reibt die Schnurr wie irre. Ich finds miserabel und die Protect halten da deutlich mehr umdrehungen aus. Wenn ich das gewusst hätte das diese so rieben, hätte ich die niemals gekauft!
    Nutze bis jetzt nur Climax Leinen. Schad das man nicht im Werk kaufen kann, da das 20 min von mir weg is.

MFG Michael

Ich hoffe, das die Firma hier noch wenigstens ab und an mitliest.

Ich habe vor nicht allzulanger Zeit mal Leinen aus dem Hause Ockert in den Händen gehabt die vollkommen Orange waren. Ich vermute mal stark sie sind vorwiegend im Kitesurfbereich angesiedelt, fand sie aber auch für die Zweileiner ideal. Die "Sandbeständigkeit" hat mich überzeugt.

Leider weiß ich nicht, ob sie noch vertrieben werden und wo.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Original von Chewbaka
    @ schmendrick
    könnten es die "vector colour" leinen sein?
    gibts bei ryll unter 4-leiner-sets.

Nein, er fragte nach Ockert und nicht nach Vector.
    Es ist sicher, daß diese Leinen mal aus dem HAuse Ockert kamen!
    Und die Vector kennt er auch. Die ist anders.

Hi,

das waren wohl die Combat BG - leider gibt es die nicht mehr laut Ockert...
    Ich habe auch schon verzweifelt versucht welche zu bekommen.... :(

Hallo zusammen!

Also ich habe da eine Frage!
    Ich habe eien Level One JJF mit blauen Leien, mit die ich voll zufrieden bin!
    Jetzt weiß ich, dass die nur für LO blau eingefärbt ist!?
    Ich möchte wissen, was das genau für eine Schnur ist?? (Firma, Typ)
    Was für eine Ockert Leine ist besser (glatter) als meine blaue Schnur?
    Gibt es die blaue vielleicht noch irgendwo??
    Ich habe noch eine gelbe von Ockert (45daN), weiß aber nicht genau welcher Typ!
    Aber nicht zu vergleichen mit meiner blauen!

Die einziegen durchgefärbten blauen leinen die ich kenne hießen auch "BLUE LINES".
    In meinen Augen war das der reinste Müll, da sie unglaublich schnell sehr Rau wurden. Diese Leine war niemals von Ockert - so ein Mist hätten die nie vertrieben.

Wenn Du Dir heute eine der neuen Ockert Profilines in dem satten Gelb zulegt, wirst du die Unterschiede sofort feststellen.
    Das ist der deutlich bessere Nachfolger der gelben, die Du wahrscheinlich besitzt.

[quote]Original von Schmendrick
    Die einziegen durchgefärbten blauen leinen die ich kenne hießen auch "BLUE LINES".
    In meinen Augen war das der reinste Müll, da sie unglaublich schnell sehr Rau wurden. Diese Leine war niemals von Ockert - so ein Mist hätten die nie vertrieben.

Wie jetzt? Ich dachte, Ockert hat extra für LO die Leinen blau gefärbt! Naja, mit dem Rau werden hast du schon recht! Also am vorderen Ende sind sie schon ziemlich rau! Aber einen vergleich mit anderen hab ich noch nicht, da ich noch nicht so lange Fliege.
    Sind die aktuellen Profilines von Ockert auch so glatt?

Die sind wirklich glatt - im Gegensatz zu den Blue Lines...

Mir war nicht bekannt -und ich glaube es auch nicht- das Ockert für LO Leinen eingefärbt hat.

ja haben sie. :)

Das waren Protec rot Leinen - eben halt nur in blau anstelle rot - also sehr hochwertig.

Die "Blue Lines" wurden / werden von Chill-Out vertrieben und sind nicht vergleichbar mit den Protec oder Profiline von Ockert.

Zitat

Original von Mark O 2
    ja haben sie. :)

Das waren Protec rot Leinen - eben halt nur in blau anstelle rot - also sehr hochwertig.

Die "Blue Lines" wurden / werden von Chill-Out vertrieben und sind nicht vergleichbar mit den Protec oder Profiline von Ockert.

und wieder was gelernt.... ;)

Wie alt sind den die?