...da hagelt es aber Kritik an unseren Leinen,...grins
aber das ist ja gut so,....schliesslich wollen wir aus der Kritik ja auch lernen
Also Spass beiseite, mit ist es auch schon des öfteren so ergangen, dass ich mich
auf meinen Hintern setzen musste und dass auch bei nagelneuen Leinen,..bei vernähten und gekoteten Leinen
..hat weh getan und hat mich geärgert
Vorweg gesagt,...ich bin kein Freund des vernähens!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hat für mich keine Vorteile,....eher nur Nachteile, aber das hier zu erläutern würde den Rahmen sprengen,...bin ja in Bad Kreuznach, wer die Gelegenheit hat soll vorbeikommen
Wir haben immer häufiger festgestellt dass der Fehler nicht in der Konfektion der Leinen liegt, sondern im Detail, d. h. in der Faser bereits. Wenn wir die Faser bearbeiten, d. h. die Leine fertigen und die Qualitätskontrolle dann im Anschluss erfolgt, sieht die Leine perfekt aus,...für uns sind keine Flechtfehler ersichtlich und wir geben das Material frei
Nach der Konfektion sehen wir dann nicht mehr die Fehler in der Faser, weil sie bereits bearbeitet ist
Es gibt zwar auch eine Qualitätskontrolle der Rohfaser, d. h. wir prüfen die Faser und unser Lieferant und dieser hat weitaus bessere Möglichkeiten und Werkzeuge dies zu tun, als wir....
Selbstverständlich haben wir solche Qualitätsmängel bereits weiter geleitet und uns wurde versichert dass dies abgestellt wurde.
Versprechen kann ich es leider nicht, dass es keine Leinenrisse mehr gibt, aber wir bemühen uns dies weiter einzuschränken, durch neue Arbeitsabläufe, neue Materialien, neue Flechtarten, usw.
Grüße
Georg Bakalorz