hat jemand ne Ahnung warum die violetten Ockert wieder von Markt verschwunden sind?
Wollte heute welche kaufen und nix war.
hat jemand ne Ahnung warum die violetten Ockert wieder von Markt verschwunden sind?
hi dobbi,
makage hatte mir das erzählt. Deshalb hatte ich mich noch mit den gängigsten Stärken und Längen von der Ockert Professional eingedeckt.Warum die vom Markt ist weiß ich auch nicht. Vielleicht gibt es ja eine neue Qualität?
wie, die lilanen gibts nicht mehr?? :O
-> bei ostseekiters auch nix (oder bei den anderen onlineshops)?
das wäre aber sehr ärgerlich!
die protec sind mir zu "weich", lutschen sehr schnell aus
und ich seh sie auf ner grünen wiese nicht. 8-)
powerline taugt am besten für powerkites,
für trick oder präzision jedenfalls nicht... und dann?
Zitatvielleicht machen sie ja aus lila rosa
neee, gelb und heisst jetzt profiline
http://ockert.net/drachen/drachen_climaxprof.htm
mfg
Mike
ZitatOriginal von dobbi
Die violette PROFESSIONAL wurde durch die PROFILINE gelb ersetzt
Die Profiline hat die gleichen Eigenschaften wie die Professional, ist aber noch ein wenig dünner und hat jetzt die Farbe gelb
Die Professional ist nach wie vor zu haben, aber nur solange der Vorrat reicht, da nur noch begrenzte Stückzahlen vorhanden sind.
Die Professional wird vom Fachhandel mit einem Sonderrabatt angeboten
Grüße,
G. Bakalorz
Ockert GmbH
Zitat... wie ist sie dann von der alten gelben zu unterscheiden? Und welche Farbe hat die ehemals gelbe jetzt?
Genau, das würde ich auch gerne wissen. Das mit den Farben finde ich jetzt ein wenig verwirrend. ( alt lila - neu gelb, alt gelb - neu ?)
Bis jetzt habe ich die Winder nur mit DaN und Länge beschriftet, nun muss wohl auch noch der Leinentyp drauf.
Zitat... wie ist sie dann von der alten gelben zu unterscheiden?
Wenn Du das Gelb siehst, dann weist Du es!
Es ist ein sehr grelles Gelb. Jedenfalls wenn die Schnur neu ist...
ZitatOriginal von Marc
...und die "alte" Gelbe (Braided Line (?) oder wie heißt die noch...) ist ja auch eher orange als gelb...;-)
...um Verwechslungen vorzubeugen,.... die Leine die wir bis dato im Programm hatten, d. h. bis Ende letzten Jahres war die Professional und die war Lila.
Die Produktion der Professional (lila) wurde eingestellt.
Der Ersatz für die Professional (lila) ist jetzt die Profiline und die ist neon-gelb
Die Vorteile der neuen Profiline (gelb) gegenüber der alten Professional (lila) sind,
1) noch etwas dünner im Durchmesser, also engere und dichtere Fasern
2) auffällige neon-gelbe Farbe
3) komplett verstreckt
Unter dem Namen "braided" (englisch) versteht man "geflochten", der Name
braided wurde in unseren Anfangszeiten verwendet; da aber all unsere Leinen geflochten sind, taucht dieser Begriff eigentlich nur noch selten auf.
Wir unterscheiden mittlerweile nur noch nach dem Namen und Einsatzzweck
Wir beschriften unsere Spulenware und rtf-Sets mit dem Namen, der Bruchlast und Anzahl der Meter
...hoffe die Unstimmigkeiten sind ausgeräumt
Grüße
G. Bakalorz
Ockert GmbH
ZitatAlles anzeigenOriginal von climax
...um Verwechslungen vorzubeugen,.... die Leine die wir bis dato im Programm hatten, d. h. bis Ende letzten Jahres war die Professional und die war Lila.
Die Produktion der Professional (lila) wurde eingestellt.
Der Ersatz für die Professional (lila) ist jetzt die Profiline und die ist neon-gelb
Die Vorteile der neuen Profiline (gelb) gegenüber der alten Professional (lila) sind,
1) noch etwas dünner im Durchmesser, also engere und dichtere Fasern
2) auffällige neon-gelbe Farbe
3) komplett verstreckt
Unter dem Namen "braided" (englisch) versteht man "geflochten", der Name
braided wurde in unseren Anfangszeiten verwendet; da aber all unsere Leinen geflochten sind, taucht dieser Begriff eigentlich nur noch selten auf.
Wir unterscheiden mittlerweile nur noch nach dem Namen und Einsatzzweck
Wir beschriften unsere Spulenware und rtf-Sets mit dem Namen, der Bruchlast und Anzahl der Meter
...hoffe die Unstimmigkeiten sind ausgeräumt
Grüße
G. Bakalorz
Ockert GmbH
übrigens,........bei weiteren Fragen, Anregungen oder Kritik, könnt Ihr mich gerne in Bad Kreuznach besuchen,...(irgendwo bin ich schon zu finden..)
Georg Bakalorz
Ockert GmbH
climax-Leinen
Hi Climax,
ok, seh`s ja ein, deswegen editiert.
Aber es ist wirklich ein verdammter Schmerz,sowohl körperlich, wie auch materiell, wenn Die Leinen reissen und man dann auf den Allerwertesten knallt. Hab mich echt geärgert, zumal die Leinen echt noch neu sind.
PS: Die Leinen bring ich Dir trotztdem mal zur Ansicht mit, würde mich doch interessieren.
so long,
viele Grüße,
Space_puppy
- Editiert von space_puppy am 09.04.2005, 19:15 -
Space_Puppy...
a) geht das doch sicherlich etwas freundlicher oder....;-)...auch wenn der Ärger über die gerissene Strippe noch recht frisch ist und b) könnte ich mir vorstellen, dass Du mit einer freundlichen Mail an Hr. Bakalorz wesentlich mehr erreicht hättest/erreichen würdest als mit Deinem öffentlichen Beitrag hier...
ZitatAlles anzeigenOriginal von space_puppy
Hi Climax,
dann bring ich Dir mal die 160kg/40m mit, die mir vorhin gerade an meinem 1.2er S-Kite bei 5ft und 70kg Lebendgewicht meinerseits, gerissen ist :-(:-( :R:
so long,
viele Grüße,
Space_puppy
Mark O 2 ist auch die selbe Schnur gerade eben auf dem Feld gerissen, genau an den vernähten Schlaufen, und auch mit dem S-Kite 1.2 und dabei ist auch die untere Querspreize zerbrochen !!
Wir tauschen uns dann mal untereinander aus !
Bis dann Carsten,
... müsst ihr halt die hochgelobte Shanti kaufen - habe mir extra aus California eine schicken lassen und beim Abrollen schon den Defekt erkannt. Flugleinen sind Verschleißteile, egal von welcher Marke. Ich fliege mittlerweile auch hauptsächlich Ockert-Leinen - von Preis-Leistungsverhältnis her finde ich die echt OK.
Zitat
Darf ich mal fragen was denn der erkannte Defekt war ?
Natürlich darfst Du fragen...;-)...aber bitte nicht in diesem Thread...hier geht es um Ockert Schnüre...8-)
Ich muß allerdings sagen, dass die Leine vorher schon ziemlich oft ziemlich hart rangenommen wurde und bisher immer gehalten hat (z. B. Topas 4.0 oder S-Kite 4.5). Die Leine ist auch über 1 Jahr alt und ständig in Gebrauch gewesen. Könnte also Ermüdungserscheinung sein. Die Leine war vernäht und genau an der letzten Vernähung in der Schlaufe abgerissen. Ich habe sie jetzt nur Ummantelt mit Doppelknoten und nicht mehr vernäht. Mal sehen wie das funzt.
Gibt es evtl. doch eine Möglichkeit die Combat zu spleißen?
Danke
Bis denn
Mark