Rev-"Revolution"? Oder hab ich da was verpasst?

Da surf ich gerade auf einer Gallerie zu Cervia rum, und was sehe ich da?

Das hier:

:O :O :O
    Das ist der "Rev" vom dortigen STACK-Sieger "Guido Maiocchi"

Kann mir das mal jemand genauer erklären, was das mit den Stangen auf sich hat und "was" es "wie" beeinflussen könnte? :(

die Dinger nennt man Magic Sticks...
    Hier ein statement aus dem GWTW Forum

Zitat

What I like the most is how they affect the kite's gliding ability. I don't know if this is caused by the added stiffness, the change in balance, or the very slight bow in the downspars because of the tension of the sticks - probably a combination of the three.

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

los Michael und Bernd schreibt was dazu ;)

hi
    ich hab hab so einen rev vor zwei jahren mal in cervia geflogen. hauptsächlich ist das eine hilfe bei wickeltricks.( soweit ich deutscher zweileiner pilot den italienischen vierleinerpilot verstanden habe) letztes jahr hat er seinen rev wieder ohne geflogen.
    gruß thomas

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Er soll dadurch präziser werden und sogenannte "Eigenresonanzen" durch diese Konstruktion besser absorbieren können.
    Mehr weiß ich auch nicht... 8-)

... ich habs mal ausprobiert letztes Jahr, kann aber leider keine wirklich substantiellen Aussagen machen.

Der Drachen wird besser gegen Verwindungen versteift. ( ... Thomas, kannste glaub ich auch mit 4 Pilseken ... ;) )

Ob diese Versteifung nun was bringt, weiss ich nicht.
    Weil wirklich ausgiebig getestet hab ich das dann nicht mehr.
    Hier im Binnenland war auch kein richtiger Wind. Der Rev war relativ schwer geworden durch diesen ganzen Krempel und das Segel war ganz schlabberig durch die Biegung. Ich habs jedenfalls bald wieder abgebaut.

Wirklich vom Hocker hat mich die Verspannung erst mal nicht gehauen.

Vielleicht sollte ichs nochmal antesten, wenns im Sommer an die Küste geht ... :(

.

- Editiert von =qlk= am 07.05.2004, 01:35 -

...diese Aussage

Zitat

What I like the most is how they affect the kite's gliding ability. I don't know if this is caused by the added stiffness, the change in balance, or the very slight bow in the downspars because of the tension of the sticks - probably a combination of the three.

aus dem GWTW-Forum bezog sich auf die Verbesserung der Leichtwindfähigkeit durch das Anbringen der Sticks. Hier der Link zum kompletten Thread.

Hallo Leute
    Die Magic-Sticks war mal der grroße Renner für eine Saison. Jetzt fliegen alle Piloten ohne die Sticks. Die waren dazu da dass due den Rev mit den normalen Handels besser flappen konntest. Aber da jetzt die Piloten ganz andere Griffe verwenden( länger und sie fliegen mehr auf der Bremse) braucht man sie nicht mehr. Durch die längeren Griife und mehr auf der Bremse brauchst due nur kurz den griff nach hinten ziehen, schon flappt er um. Das geht mit der normalen sowie mit der Turbowaage gut.
    mfg Blast

Zitat

Durch die längeren Griife

Wie lang bedeutet länger?

Eike W.

Zitat

Original von EWS

Wie lang bedeutet länger?

Ich fliege mit den 13 Zoll Griffe und habe sie gebogen bis zu einem Winkel von 87 Grad.