Hallo
So, jetzt muss ich ja auch mal was loswerden. Also nach dem ich Harald kennengelernt habe und ein paar seiner Drachen auch fliegen durfte, fragte ich ihn ob er mir auch den einen oder andere bauen könnte. Na ja, er hat glaube ich, dass einzige richtige gemacht und mich zum selbermachen angetrieben. Ok. dachte ich mir, hast ja jede menge Zeit und suchte dann erst einmal hier im Forum nach Informationen zu einer Nähmaschine. An der Stelle erst einmal vielen Dank für das geballte Wissen in allen Bereichen hier im Forum.
So setzte ich mich dann an den Rechner und angelt in der kleinen Bucht und wurde auch sehr schnell fündig. Eine gute alte Pfaff 1211 zog bei uns zu Hause ein und darf nun in einem standesgemäß, wie ich finde, alten Tisch werkeln.
So und ab da war ja auch schon klar, was für ein Drache gebaut werden soll aber wie verdammt noch mal. Harald zeigte und erklärte mir, wie die doppelte Kappnaht zu nähen ist und das eine oder andere auch. Die Stoffreste zum üben waren soweit ja ok. aber am Faden hat es noch gehangen, denn es sollte ja Polyester und nicht Baumwolle sein. Also Bestellung aufgegeben und weiter geübt. Zwischendurch habe ich mir den Kopf zermartert, wie die Aufteilung und Farbwahl sein soll und es kam dann doch wieder anders. Mein alter Freund Bernd hat die Fliegerei aufgegeben und drückte mir seinen alten Paragleider in die Hand mit den Worten: Mach was schönes draus. Ich war total Happy über so viel Stoff und Schnüre musste mir dann aber auch im klaren sein, dass er Edel und in Nadelstreifen daherkommen wird
Erst aber mal den Schirm aufgeteilt um zu schauen, ob das gelbe Segel reicht was in dem Schirm so eine Art Blitz darstellte.
Passt und dann ging ans nähen
Ich habe jetzt beide Segelhälften fertig und nähe im Moment die Flauschbänder auf die Umrandungen der Gazeöffnungen. Die Abdeckungen sind auch schon alle fertig brauchen aber noch die Klettbänder.
Morgen geht's weiter und macht immer noch Spaß
Gruß Micha