Direktimport China.Drachen und Zubehör.Erfahrungen Qualität etc
-
-
Der Tadpole wurde trocken eingepackt und auch trocken gelagert.
Da wird mit Sicherheit Feuchtigkeit im Spiel gewesen sein.
Reicht ja ggf schon den Sack eine Zeit lang am Boden liegen zu haben. -
Dann weiss ich nicht woher die Feuchtigkeit gekommen sein soll ... Meine Kites lager ich immer trocken, die Rev´s hängen an der Wand, die Zweileiner an Haken. Den Tadpole und den Trilobite verpacke ich nur trocken, darauf achte ich sehr, daher auch das Auslüften nach dem Fliegen und vor dem verpacken. Danach wandern sie in die Kitekiste, die allerdings im offenen Zustand stelle, damit Luft zirkulieren kann. Die Hülle vom Tadpole ist aus anderem Material als die vom Trilobite, sie fühlt sich anders an und beim Drüberrubbeln färben sich die Finger... es liegt also an der Hülle und nicht an Feuchtigkeit! Der Tadpole wird nun in einem neutralem Stoffbeutel gelagert, die Hülle wurde entsorgt!
-
Verfärbung durch Feuchtigkeit ist bei den Tüchern eher unwahrscheinlich, die spaken dann eher.
Ich würde eher auf ölhaltige Stoffe am Strand (ist an der Nordsee nicht ungewöhnlich) oder evtl.
speckige Finger durch Essen oder Sonnecremes / Öle tippen. Ob die Taschestoffe so farbstabil sind
wie die Spinnaker Tücher, wage ich mal zu bezweifeln. Hatte das Problem mal mit einer günstigen
Reisetasche und Klamotten, weil bei einer Cremetube der Deckel aufgeklappt war. -
All das kann ich ausschließen! Auspacken, Start, Einpacken, alles ohne die Drachen auf den Boden zu legen. Sonnencreme benutze ich gar nicht (was sich schon mehrfach gerächt hat). Die Taschen werden nach dem Auspacken wieder in die Kiste gepackt, die im Auto steht. Zudem lagere ich die Drachen im Haus, die Lösungsmittel und Öle etc. im Schuppen. Also kommt es hier auch zu keinen Berührungen.
Die Flecken sind an mehreren Stellen des Kites, also alles Punkte die mit der Hülle Kontakt hatten. Dies würde bedeuten fast die komplette Hülle wäre fettig oder ölig. Auch das kann ich ausschließen! -
Vielleicht ja auch einfach ein Produktionsfehler. Die Rezeptur für den Stoff wurde ggf. nicht korrekt angesetzt order die Behandlung war falsch oder unvollständig.
Wer weiß das schon.Fakt ist das bei dir das Problem aufgetreten ist und das ist natürlich sehr ärgerlich.
Klasse das du das hier gepostet hast um andere zu warnen.Glück für diejenigen bei denen das Problem (noch?) nicht aufgetreten ist.
-
Kurzer Erfahrungsbericht:
18.10.2020 Bestellung: Trilobit weiß, mit roten Augen, 7 qm bei iKite Store via Aliexpress für € 95,76 | kein Porto, Versand via EMS
24.11.2020 Lieferung angekommen | keine Verzollung / VersteuerungTrilobit sieht tadellos und toll aus. Fliegen konnte ich ihn noch nicht.
Das Tracking der Lieferung 'hing' lange Zeit. 31.10. received by the carrier wurde lange Zeit nicht aktualisiert. Erst ab dem 22.11. ging es weiter, und dann ging alles sehr schnell.
Aus meiner Sicht alles super.
-
-
Kurzer Erfahrungsbericht (2):
11.11.2020: Bestellung: Oktopus, 26 m lang, via Aliexpress bei YongJian Outdoor Factory Store für US$ 238,40
[Tipp: Am 11.11. ist in China "Singles' Day", da purzeln die Preise.]
17.12.2020 Lieferung angekommen, Versand per EMS, keine Verzollung / VersteuerungOktopus sieht tadellos und toll aus. Fliegen konnte ich ihn noch nicht.
[Ergänzung zu meinem Post oben: Trilobit fliegt einwandfrei, handzahm, äußerst nutzerfreundlich]Auch dieses Mal hing das Tracking wieder ein wenig.
Die Lieferzeit war fast genauso lang wie beim Trilobit (s.o.), sogar einen Tag kürzer.Abweichungen:
- Sieht der Oktopus aus wie abgebildet? Fast komplett ja. Das Lila ist nicht so dunkel, und die Saugnäpfe sind nicht gelb mit rotem Rand, sondern grün mit orangem Rand. Für mich alles ok.
- Anders als der Hersteller / Verkäufer sagt, kann der Oktopus alleine fliegen, braucht also nicht zwingend einen Lifter.
Verpackung: Zum Oktopus gehört eine passende fassförmige Tasche, die einen guten = robusten Eindruck macht. Diese steckte in zwei gröberen Säcken. Von außen viel Klebeband drum. Klingt rudimentär, reicht aber.
Insgesamt: alles perfekt und zuverlässig.
-
17track.net liefert da eine gute Hilfe. Aus meiner Sicht das beste Tracking Portal, besonders bei Lieferungen aus China.
Danke für den Tipp, 17track.net kannte ich nocht nicht, macht nen sehr guten Eindruck
-
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Monaten 2 Meter Ripstop_Nylon von Kaixuan zum Testen bestellt. Hat auch alles gut funktioniert und ich denke für meinen Zweck ausreichend, Ich würde daraus gerne einen Spike und andere Bodenwindspiele bauen.
Nun wollte ich 70 Meter davon bestellen und soll für das Ripstop 160€ und für den Versand 225€ bezahlen , dass war vor ein paar Monaten noch nicht so das der Versand mit der Menge gestiegen ist... hat da jemand Erfahrungen mit? Auf Nachrichten reagiert Kaixuan nicht
Oder hat jemand bei einem anderen Verkäufer/Hersteller schon mal Stoff für so einen Zweck bestellt und kann da was empfehlen?
-
Seit Sommer/ Herbst sind die Versandkosten bei allen Händlern für fast alle Versandunternehmen extrem gestiegen.
Meine Vermutung ist, dass die die Verluste aus dem Frühjahr, wo außer über DHL und China Post nichts mehr versendet wurde,
jetzt versuchen wieder rein zubekommen.Irgendwie scheint auch das Ali Express System anders zu funktionieren. Habe gerade mal getestet und festgestellt, dass schon pro Meter der Preis für den Versand extrem ansteigt.
Ich würde mal auf die Antwort von Kaixuan warten. Das kann auch schon mal 5 Tage dauern.
Ansonsten auch mal wieder hier in DL beim Händler des Vertrauens bestellen.
Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass auch die Händler hier in DL die Preise, trotz der 16%, erhöht haben.
-
-
2m kommen per Brief, 70m per Rolle - Sperrgut. Da wird es teuer.
Das wären, mal abgesehen vom Gewicht, 2 unterschiedliche Preise, aber der Preis steigt schon extrem je Meter.
-
-
-
im Frachtverehr herrscht doch immer noch Caos.
Durch den Lockdown in aller Welt sind Schiffe und Container aus dem Takt geraten. Die Luftfracht zwischen Europa und Asien ist um 80% eingebrochen.
Nur im Bahnverkehr hat sich nichts erhöht. In Duisburg Euro-Port kommen jede Woche nur 2 Züge aus Shanghai an. Die brauchen ca. 11 Tage aber das ist eben nur ein Anfang.
Und nun kann man überall lesen dass die Frachtraten durch die Decke gehen. Für mich würde das heißen nichts in Asien bestellen was nicht unbedingt notwendig ist. -
Sind wir mal ehrlich, bei der Entfernung nicht mehr als richtig .
Das Zeug kommt von sonst wo & der Versand soll nach Möglichkeit umsonst sein.Und nun kann man überall lesen dass die Frachtraten durch die Decke gehen. Für mich würde das heißen nichts in Asien bestellen was nicht unbedingt notwendig ist.
Und wenn man noch ehrlicher ist, lohnt es sich immer noch trotz der erhöhten Frachtkosten, da die deutschen Händler, die auch nur aus China oder sonstwo her bestellen, diese Erhöhungen eins zu eins an uns Kunden weitergeben, was man die letzten Monate schon beobachten konnte. Wenn dann noch Zölle und Gewinn dazu kommen, kostet so ein Drachen oder Windspiel schnell mal das 2-3fache von dem, was man trotz Zoll und Fracht bei einer Direktbestellung bezahlt. Hinzu kommt noch das man viele Teile hier DL garnicht bekommt.Bei Baumaterial bleibe ich aber lieber in DL beim Händler meines Vertrauens, da die Qualität aus China doch stark schwanken kann.
Und selbst bei Tüchern gibt es hier in DL, je nach Charge, Abweichungen. -
Das der Versand auf die Distanz nicht günstig sein kann ist mir bewusst, hatte es wahrscheinlich falsch beschrieben.
Ich habe mich mehr darüber gewundert das die Versandkosten mit jedem Meter unverhältnismäßig steigen... wie ander auch beschrieben haben.
Meiner Meinung nach müsste es egal sein ob ich zum Bespiel 10m oder 11m bestelle. Ab einer gewissen Grenze würde ich eine Preisstaffelung verstehen aber nicht so...Dann werde ich mal überlegen ob ich den Stoff in DE bestelle oder noch abwarte...
oder hat noch jemand Erfahrungen mit anderen Händlern?
-