Triton von IntoTheWind

Schwierig zu sagen...vielleicht bis zu 20Kmh...war aber nicht wirklich viel druck...hatte 40kg Black Line dran...war auf der Netralen einstellung !

In der Beschreibung steht:

Zitat

Lift more in less
    Flying at high angles in almost no wind, the Triton is good at lofting tails, line laundry and KAP (Kite Aerial Photography) gear. Praised for it's light wind stability by KAP guru Brooks Leffler, it's made of ripstop nylon with fiberglass spars. 8'-6" x 3'-8". 50" case (This product has a shipping length greater than 42" and can not be shipped to most international addresses). Wind range: 3 to 15 mph. Use 100-lb. Dacron line.

Wenn der Name Brooks Leffler auftaucht, sollte man aufhorchen,
    Ich frage mal bei ihm selbst nach, was er von dem Drachen als KAP Drachen hält.
    bin mal gespannt.

Frage:
    kann man den nur direkt beziehen, oder gibt's hier in EU Land auch Vertreiber ?
    Aussehen tut er ja wirklich sehr schön (auch ohne KAP Fähigkeiten würde er mich Interessieren)

Viele Eifelgrüße, Peter

Zitat

Original von Skyware
    Wenn der Name Brooks Leffler auftaucht, sollte man aufhorchen,
    Ich frage mal bei ihm selbst nach, was er von dem Drachen als KAP Drachen hält.

Hallo,
    habe auch schon eine Antwort von Brooks Leffler aus Kalifornien:

The Triton is a great kite. I've used it often for KAP. It isn't quite as powerful in light air as the Fled, but almost.
    It should lift well in winds of Bft 2-3, maybe as much as 4.

Übersetzt:
    Der Triton ist ein klasse Drachen. Ich habe ihn schon oft beim KAP eigesetzt.
    Im leichten Wind ist er nicht gerade so zugstark wie der Fled aber fast (Anm. der Fled ist eine Entwicklung von Brooks selbst)
    Er (der Triton) sollte von 2 - 3 BFT gut heben, ggf. bis 4 BFT.

Hört sich doch gut an von einem Fachmann.
    Und Ahlerts hat einen guten Preis....

Viele Eifelgrüße, Peter

Zitat

Original von Skyware:
    Und Ahlerts hat einen guten Preis....

Allerdings! :H:

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter