[Termin] 15. Allerlay Speyß vonn Spiess 2013

• Offizieller Beitrag

Schon zum 15. Mal wird das Fest "Allerlay Speyß vonn Spiess" der Kreisarchäologie Gifhorn stattfinden.
    Ein KAP-Info-Stand, auf den wir unsere Technik und eine Auswahl an Luftbildern ausstellen, wird ebenfalls wieder dabei sein.

Das Fest wird im Schloßhof Gifhorn am Sontag, den 26. Mai 2013 von 11 bis 18 Uhr ausgerichtet. In lockerer Atmosphäre gilt es lebendige Archäologie zu erleben und kulinarische Leckereien zu verspeisen.

Soweit das Wetter mitspielt gibt es auch Möglichkeiten zu KAPen. Neben dem Schloß gibt es eine Wiese, so dass sich sowohl das Schloß Gifhorn als auch das Mühlenmuseum als schöne Motive anbieten.

Ralf (Flattersaus) und ich werden auf alle Fälle vorort sein. Vielleicht findet ja noch der eine oder andere KAPer den Weg nach Gifhorn?

Sobald weitere Informationen vorliegen, werden wir diese hier veröffentlichen.

Zeitraffervideo aus 2012

Bilder aus 2010

Bilder aus 2009

Bilder aus 2008

Link zur Seite

Hallo Grimmi!

Eine Taufe zieht mir etwas einen Strich durch meine Rechnung, dies hier euch zu zeigen...

Wenn ihr bis 18 Uhr da bleibt komme ich aber nach Gifhorn!

Gruß
    Christoph

• Offizieller Beitrag

Trotz des bescheidenen Wetters waren gestern einige Besucher an unserem KAP-Stand. Das hat uns gefreut. :H: Wir hätten mit wesentlich weniger gerechnet, da der Himmel ja buchstäblich alle Schleusen geöffnet hatte. So waren wir kurzerhand nach drinnen "umgezogen". Auf einer kleineren Fläche haben wir dann Luftbilder und KAP-Technik ausgestellt.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr! Hoffentlich bei besserem Wetter.

Ein kleinen, aber informativen Stand hattet Ihr da im Gewölbe ;)
    Auf Grund von Rufbereitschaft (und 0 Empfang) musste ich mich leider etwas kürzer fassen ......

Hallo!

Vielen Dank für die herzlichen Gespräche mit den Experten!

Ich konnte wieder einige Tipps mitnehmen. Und tolle Kameras habt ihr...

Bis spätestens nächstes Jahr,

Christoph