Nachdem heute selbst die 5mm Posi passen musste weil das "Flügelschlagen" nicht wirklichen Spaß aufkommen ließ, habe ich dann mal den von HeinzKetchup nach dem Plan in der S&D-Drachen für mich gebauten Panik angekettet.
Lieber Matthias, nochmals meinen herzlichsten Dank für diese hervoragende Näharbeit!!!
Wer etwas noch zickigeres sucht als die voll ausgereitze Positron, wird hier fündig!
Der Kleine spielt mit 6-7 bfd. als würde er jetzt gerade mal auftauen.
Er bedarf einer ganz sensibelen Waageeinstellung und ist absolut keine Spinnsau. Egal wie schnell der Wind ist, einmal zu heftig gedreht und er trudelt - lässt sich aber mit ein wenig Erfahrung auch leicht wieder abfangen.
Ein Fliegen an 20m Leine ist selbst bei den heutigen Windstärken so eine echte Herausforderung!
Ab 25m besser noch an 30m Leine (40-60 Kg sind ausreichend, da er nur geringen aber dennoch genügenden Druck aufbaut) wird er quer durchs Windfenster allerdings zum High-End Sprinter!!
Am Windfensterrand kann er sicher wieder zurückgeführt werden.
Es gibt sicherlich auch schnellere, insofern übertreibt der Bauplan-Verfasser , aber er verlangt vom Piloten aufgrund seines eigenen Charakters die volle Konzentration.
Die belohnt er aber auch mit imensem Flugspaß!!!!
Speedfreaks die selbst bauen (oder Glück haben wie ich und bauen lassen ) sei der Plan somit nochmals wärmstens empfohlen!!!
- Editiert von Schmendrick am 12.01.2007, 20:57 -