SAS - SpeedAntiSleep Fan Thread

Korvo: Na dann ;)

Ich glaube (weiß es aber nicht wirklich), daß wenn man an 75m Leinen fliegt, der Kite zuerst mal einiges seiner Power in das Durchziehen der Leinen stecken muss, kann das sein? ich hatte gestern bei 4-5 Bft nicht das gefühl, dass ich ins Rutschen kommen würde...und ich wiege auch immerhin über 100 Kg...

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

War gestern nur mal zur Probe!
    Wollte einfach mal vergleichen zwischen Devil Wing 2.5, S-Quick 2.4 und dem SAS 125. Wind war für alle gleich und ich wollte halt mal ne 75m Schnur testen. War ziemlich geil, da der SAS einfach immer noch schnell war.
    Hab übrigens soeben noch den Tauros und den Topas 3.0 an gleicher Schnur getestet, geht auch gut, war aber etwas weniger Wind heute :D

Ist einfach an so langen Leinen total erhaben irgendwie, je größer der Kite, desto besser ist es.

Ich hatte das letztes Jahr schon mal mit dem Matador gemacht, da war die Leine (75m 130er!) aber grenzwertig bei 4 Bft.

Ich habe plötzlich den Wunsch nach einem 165er oder einem 2m SAS!!!

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:

Hallo Stefan
    Der 165 und 2 m werden demnächst( nach unserem Hausumbau ) auf meiner HP erscheinen, der 2 m ist in der Testphase.
    greetz bernd

Ich würde auch vorbei kommen zum testen, wobei das ganz schön weit ist man darf ihn mir aber zum testen schicken :L :L

Gruß Jochen

@Berndt: Meine Farben kennste ja... 8-)

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

@ all
    mal schauen, ob ich den großen mal auf eine Rundreise schicke, wäre bestimmt gut, von anderen zu hören, wie er fliegt usw.
    greetz Bernd
    P.s. Bilder kommen nächste Woche.

Hallo Berndt,

Ich nehme den gerne mit in Urlaub und teste ihn ausgiebigst, mit Fotos, Bericht und Videos!!!

All inklusive!

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

Hallo Bernd,

ich stehe auch gern zum Testen bereit.

Gruß, Bernd

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

@ all
    Dann werde ich ihn vollends einfleigen, aber erst am WE.
    greetz Bernd

Vlt kann man den ja jemandem schicken der in Schillig beim Drachenfrest ist (05.-07. August 2011)

Dann könnte man den dort ja zu mehreren testen. Würde mich auch mal reizen das Teil

Bin übrigens bereits vom 01.August an in Schillig und fahre erst ma 08. August wieder heim. Da würde es Spass machen neben meinem SAS 50 und 100 auch mal einen großen zu fliegen ;)

Hoffe dass das irgendwie klappt.

windige Grüße

Stefan

Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

Schantalle (DLHS)

Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook

Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

/ Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

Wie wäre es denn mit dem Drachenfest in SPO zum Testen? Ist für Bernd natürlich ein weiter Weg...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Ich habe heute mal mein SAS100 vom Gespann befreit und ihn solo geflogen(sonst immer nur im Gespann) und bin auch absolut begeistert. Es waren so ca. 4-5 bft und ich war erstaunt was für eine Power und Speed der 100er alleine auch entwickeln kann. Ich konnte dann aber nicht anders und habe ganz schnell wieder das Gespann aktiviert. Da war der Spaß dann doppelt gut :) Wenn es schnell und unkompleziert gehen soll hole ich die SAS immer wieder gern aus der Tasche :H:

Gruß
    Jan

Ja, Jan, der 100er zieht einen bei 6 bft locker nach vorn, vor allem in den Spins. Ein absoluter Funkite.

Meine häufigsten Kites

Aloha zusammen,
    ich habe erst vor kurzem mit dem Drachenbau begonnen und musste feststellen, daß das bauen genau so viel Spaß macht wie das fliegen :)
    Nachdem ich mir ein paar 4-leiner(Rev's) gebaut habe würde ich gern mal einen SAS bauen finde aber leider keine Anleitung bzw. einen vernünftigen Bauplan :-/
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von euch hier einen link oder einen Tip geben könnte, wo ich diesen finde.

Danke schon mal im vorraus.
    Möge der Wind mit euch sein :)