Horvarth Hybrid oder....?
-
-
-
-
-
Zitat von Laelles
Ich habe beide schon geflogen. Der Hybrid ist nicht schlecht, es macht auch damit Spass.
Aber für mein persönliches Empfinden ist der c'est la vie doch besser.
Ich konnte beide noch nicht fliegen.das ist das Problem.Den Hybrid kenne ich nur vom zuschauen,den c'est la vie nur von Bildern.Den Long Way home durfte ich schon fliegen. :-O
...aber das ist schon wieder eine Preisklasse die ganz schön Aua macht... :-/ -
Zitat von Grizzly
...aber das ist schon wieder eine Preisklasse die ganz schön Aua macht... :-/
... das war doch bestimmt ein neonoranger LWH, den du mal fliegen durftest? So einen hatte ich mal und ja, ich habe ihn aus Budgetgründen wieder verkauft, was schon manches Mal danach Aua gemacht hat! Mein Tipp ohne die anderen zu kennen - spare auf einen LWH und mach keine faulen Kompromisse!
-
Zitat von StegMich
... das war doch bestimmt ein neonoranger LWH, den du mal fliegen durftest? So einen hatte ich mal und ja, ich habe ihn aus Budgetgründen wieder verkauft, was schon manches Mal danach Aua gemacht hat! Mein Tipp ohne die anderen zu kennen - spare auf einen LWH und mach keine faulen Kompromisse!
Also keinen c'est la vie gran turismo sondern den LWH ?
...wenn schon denn schon oder wie darf ich das jetzt verstehen.
Das erklärst Du aber meiner Frau -
-
-
Hallo Mike,
Vorsicht beim Vergleichen von Äpfeln und Birnen, da kommen immer unterschiedliche Ergebnisse raus !!
Der Hybid ist ein sehr guter Drachen, der alles kann was ein Gleiter können muss. Viele Leute haben damit Spaß, als Auto wäre das ein gut ausgestatteter Golf.
Die Drachen von Thomas sind Spitzendrachen, die aber noch einiges mehr können, als Auto wären sie eben ein Porsche.Jetzt liegt es an dir dich für eine Marke zu entscheiden. Ich würde in diesem Fall den Porsche nehmen, er ist (verhältnismäßig) erschwinglich.
Und nun kommt die Frage nach dem Typ !!
Der LWH braucht viel Platz und liebt große Kreise.
Der Rolling Stone hat eine ähnliche Charakteristik, nur etwas kleinflächiger. Ich kenne einige Piloten die vom LWH auf den Rolling stone umgestiegen sind.
Der Cést la vie ist noch ein gutes Stück beweglicher und eignet sich auch (sogar in der Icarex Version) für Indoor.Du solltest dir jetz einfach die Frage beantworten welchen Charakter du bevorzugst und dann dein Budget prüfen.
Heinrich
-
Und als Leine bitte keine Blackline nehmen, deren "eingebaute Federung" ist für Gleiterflug von Nachteil.
Man braucht eine dehnungsarme Leine, und glatt sollte sie sein. Gut geschützt und resistent gegen Feuchtigkeit. Beim Fliegen an kurzer Leine liegen immer etliche Meter "auf dem Boden rum".
Die Beschreibung auf der Horvath-Seite ist absolut lesenswert, und dient nicht nur dem Verkauf der eignenen "Kabel". -
Ok... dann sie Kabel aus der Schweiz. Da wäre das erste Problem schon einmal gelöst.
Jetzt habe ich nur noch ein Problem. ...den Drachen. -
-
-
Zitat von Scanner
Absolut, aber der Wunsch nach einem Horvath wird dadurch noch grösser.
Du kannst einem Hoffnung machen.
Also dann erstmal einen Hybrid. Der horvarth kommt dann nächstes Jahr. Der steht auf der Liste ganz oben.
Noch ne Frage zum Hybrid 200 : indoortauglich ? ...wobei ich ja stark davon ausgehe obwohl er doch einiges mehr "auf die Waage" bringt als ein c'est la vie. -
Hallo Mike,
ich habe vor 3 Wochen Schauspielern für ein Theaterstück Unterricht im Indoorfliegen auf der Bühne gegeben. Der Hybid ist zwar nicht unmöglich, aber er hat einfach zu viel Schub, er ist zu schnell. Dann haben wir den Cést la vie meiner Tochter ausprobiert,......
Ein Strahlen ging über das Gesicht der Schauspieler. Der Drachen ist langsam genug, hat eine tolle Präsenz und lässt sich auf engem Raum gut führen, absolut super. Er hat das Casting souverän gewonnen!Wenn du aber eine Großhalle hast wird der Hybrid auch gehen.
Heinrich
-
Zitat von Heinrich H
Hallo Mike,
ich habe vor 3 Wochen Schauspielern für ein Theaterstück Unterricht im Indoorfliegen auf der Bühne gegeben. Der Hybid ist zwar nicht unmöglich, aber er hat einfach zu viel Schub, er ist zu schnell. Dann haben wir den Cést la vie meiner Tochter ausprobiert,......
Ein Strahlen ging über das Gesicht der Schauspieler. Der Drachen ist langsam genug, hat eine tolle Präsenz und lässt sich auf engem Raum gut führen, absolut super. Er hat das Casting souverän gewonnen!Wenn du aber eine Großhalle hast wird der Hybrid auch gehen.
Heinrich
Danke für den Hinweis. Ich rede hier von einer Sporthalle. ....und das auch nur einmal im Jahr.ansonsten werd drausse gefliescht...
-
Zitat von Grizzly
Was mir gerade so einfällt : an welchen Leinen fliegt man die Vögel?
Müssen es denn unbedingt die Leinen aus der Schweiz sein oder kann man da auch blackline und Konsorten nehmen?ich habe zuhause sowohl "zero"-Kabel (Horvath) als auch Climax Profiline (Ockert, gekauft bei Ryll) und sehe da keinen nennenswerten Unterschied...
... mag vielleicht aber auch an meinen Augen oder meinem Unwissen liegen
-
Zitat von Heinrich H
Der LWH braucht viel Platz und liebt große Kreise.
Der Rolling Stone hat eine ähnliche Charakteristik, nur etwas kleinflächiger. Ich kenne einige Piloten die vom LWH auf den Rolling stone umgestiegen sind.
Ich möchte vom Hybrid 200 auf einen LARS oder LWH umsteigen und habe eine Fläche von 80mx80m zur Verfügung. Welcher der beiden passt da besser rein?Und kann jemand näheres zu den Unterschieden zwischen LARS Standard und LARS Flow sagen? Letzterer müsste ja bei völligem Nullwind Nachteile haben, oder? Welche?
-
....für den LWH wären mir 80 mal 80 Meter etwas zu wenig. Gerade wenn (fast) nichts mehr weht, nutze ich den Platz auch hinter mir, bezw. neigt der Wind dazu rundum zu laufen. Auf einem kleinen Platz ist man dann immer beschäftigt den Platz zu wechseln. Ein Vergleich mit dem Rolling Stone kann ich allerdings nicht machen, da ich neben dem LWH nur die kleinen Varianten habe.