Zwei Gespanne Gladiator 1.8+2.4+3.4, 2-4 Bft

Hier ist das bereits angekündigte Video von den zwei Gladiatorengespannen. Das Video ist etwas länger geraten, aber ich denke, wir haben ein paar schöne Szenen einfangen können. Die Bildregie lag, wie immer, zu weit über 90% bei Pittipattiputti, dafür hatte ich den größeren Anteil am Pilotieren. Auf jeden Fall hatten wir eine Menge Spaß und gingen mit breitestem Grinsen nach Hause, weil die Gespanne einfach nur der Hammer sind. Eine ganz klare Empfehlung an alle, die Gespannflug mögen. Seht selbst:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

laufen doch wunderbar, die beiden Gespanne. Immer wieder schön ein Dreier-Gespann zu sehen, majestätisch und elegant. :H:

Wie habt Ihr denn von oben gefilmt? Einleiner??? Welcher?

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Na, da soll ma einer sagen,Moonrakers Gespann wäre nicht ebenso farblich passend wie andere!
    Ich find die farben passen gut zusammen.Meins wird dann fast auch so....

gruß sven

....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

Sch... Hochladen auf Youtube - beim ersten mal ist der Computer abgestürzt, da muss der Text gelöscht worden sein im Projekt... Ich hatte etwas von einem zweiten Gespann 40 m tiefer geschrieben...
    Aber noch einmal lade ich das ganze nicht hoch...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Danke, aber trotzdem ärgerlich, wenn irgendwas plötzlich verschwindet... Hauptsache, die Bilder sind noch drin ;)

Meine häufigsten Kites

Hallo Bernd,
    Das Video ist einfach nur gut!
    Hat Dir die NSA vieleicht ein Überflugverbot erteilt und eine Zwangslandung beim Youtube-upload erzwungen???...
    Falls Du kur mit PittiPattiPutty telefoniert, danach die Drachenwiese per Google Maps-link übertragen hast und dann noch mal per mail mit Ihm komuniziert haben solltest würde ich mich nicht wundern wenn Du demnächst unauffällige Beobachter auf der Drachenwiese und auf Deinem Rechner hast... 8-)

Peter & Bernd: Eine tolle Gemeinschaftsproduktion, gladiatorisch gut :)
    ..... und, ich finde Ranni hat recht :)
    Macht aber nix, sieht gut aus. :H:

Cheers

Joachim

Das ist doch mal ein "Gespann-Pairflug"
    Am besten sind aber die Bilder der letzten 2 Minuten.

Peter, dich wird es irgendwann mal erwischen!

Josef

P.S. Freu mich schon auf den Herbst mit Euch.

Danke gleichfalls!

Peter hat die ganze Zeit Beschwörungsformeln gemurmelt "ich trage einen Helm, ich trage einen Helm" :-O

Meine häufigsten Kites

Genau, meine Videokamera kann ein Lied davon Singen ;)

Meine häufigsten Kites

Heute Abend komme ich mit einem riesigen Dauergrinsen nach Hause, von einem Ohr zum anderen! Ich flog das Gespann an 100 m langen Leinen, 50 m 130 daN + 50 m 100 daN. Was für ein geniales Fluggefühl. Nach einfachem Start steigt das Gespann bei wenig Wind ganz langsam senkrecht in den Zenit. Eine Schnecke wäre fast noch schneller :-O Der Dreier saugt sich förmlich ans Firmament - die Entdeckung der Langsamkeit, Chillen pur. Genau das brauchte ich nach einem anstrengenden Tag. Einfach irre, wie stabil das Gespann auch im Groundpass bei 1 Bft geradezu in Zeitlupe durch das riesige Windfenster schwebt. Jeder Lufthauch wird gleichmäßig und linear in Rückmeldung umgesetzt. Ab guten 2 Bft gelingen auch an den langen Leinen die engen Loops sehr gut. Ab mittleren 3 Bft sind die Leinen gut gespannt und auch an den langen Leinen ist das Fliegen im Sitzen dann bequemer. Und ab 4 Bft geht es wieder gut auf dem Leder vorwärts.

Fazit: das Gespann aus Gladiator 1.8, 2.4 und 3.4 ist einfach nur der Hammer. Grandiose Kombination aus entspanntester Leichtwindschönfliegerei an langen Leinen, satter Power und flotter Geschwindigkeit an kurzen Leinen. Und: die Leute bleiben auf dem Deich stehen und staunen, sie steigen sogar von den Fahrrädern...

Meine häufigsten Kites

Die Leute sind wirklich stehen geblieben. Bernds Gespann ist großes Kino fürs Auge und Seele.

Ich hatte ja schon vor ein paar Wochen in Renesse das Gespann an ganz langen Leinen und kann es seit dem nicht mehr lassen.
    Jetzt müssen 100m Leinen her. Das Tampieren der Leinen ist nicht die beste Lösung.

Stimmt, wenn die sich mal an den Anknüpfpunkten verfangen, wird es heikel... Also investieren... Ich bin auch angefixt... Das war so saugxxx

Meine häufigsten Kites